Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte Männer 1 2015/2016

Männer 1 spielt Turnier in Wolfschlugen

Drucken

Unsere Männer der ERSTEN Mannschaft sind nach einer kurzen Trainingspause aus dem Sommerurlaub zurück in der Sporthalle. Am Samstag, den 27.08.2016 treten die Männer beim B-Turnier in Wolfschlugen an.

Gespielt wird 1 x 22 Minuten und die Gegner sind:

14:50 Uhr - Spvgg. Mössingen (Landesliga)

16:05 Uhr - HSG Ebersbach-Bünzwangen (Bezirksliga)

17:15 Uhr - TSV Wolfschlugen 3 (Kreisliga C)

 

1 aus 20 reicht einfach nicht....

Drucken

HT Uhingen-Holzhausen 3 : HB Filderstadt 24:20 ( 12:6 )


Am Samstag fuhren die HB Buben zu Ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison zur HT Uhingen-Holzhausen3. Die Vorzeichen hätten besser nicht sein können, da man vor dem Spiel dem Abstieg schon von der Schippe gesprungen war. Das neue Ziel hieß, die Runde mit einem ausgeglichenem Punktekonto zu beenden.

In den ersten 5 Minuten hielt man auch ganz klar Kurs, das neue Saisonziel zuerreichen ( 3:3). Doch was dann passierte war nicht nachvollziehbar. In den nächsten 20 Minuten schafften es die Filderbuben sage und schreibe 1 Tor zu schießen. Wer jetzt denkt, dass Uhingen überragend verteidigt hätte, sah sich schwer getäuscht. 15 - 20 hundertprozentige landeten nicht im Tor, teilweise noch nicht einmal ansatzweise Richtung Tor...

Somit wurden die Seiten bei einem Spielstand von 12:6 gewechselt.

Die zweite Halbzeit plätscherte so vor sich hin. Die HB verbesserte zwar Ihre Abschlussquote, doch leider konnte man den Rückstand bis zur 54. Minute nicht wirklich verkürzen ( 22:16 ). Mann konnte die letzten Minuten noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben, was aber an der vierdienten Niederlge nichts mehr änderte.

" Wenn man in 20 Minuten 1 Tor aus gefühlten 20 Chancen macht, muss man sich an die eigene Nase fassen und dort den Grund für die verdiente Niederlage zu suchen", so das Kommentar von der Bank.

Tor: Justin Becker

Feld: Dennis Alber, Frane Zaja 1, Philip Stäbler 3, Robin Weiß 8/1, Gerret Gross 1, Sebastian Schenk, Baris Aslaner 1, Oliver Sunaric 3, Felix Wünsch 2, Sascha Kolb 1, Ingo Marquordt

 

"vorzeitige Meisterschaft" gegen "Kampf gegen den Abstieg"

Drucken

HB Filderstadt : TSV Owen/Teck2 30:27 (12:10)

Die Zuschauer konnten ein spannendes Spiel verfolgen, das durch den Kampf und die körperliche Härte bestimmt war. Dieses spiegelte sich durch die 21x Zwei Minuten Strafen im Spiel auch deutlich wieder.

In der ersten Halbzeit lieferten sich die Mannschaften einen Schlagabtausch in der sich keine Mannschaft absetzen konnte, was zu einen Halbzeitergebnis von 12:10 führte.

Die Mannschaft aus Owen startete einfach wacher und präsenter in die zweite Halbzeit und konnte den zwei Tore Rückstand in drei Minuten drehen. In dem weiterhin Kampf betontem Spiel konnte  sich keine Mannschaft bis zu 47 Minute absetzen. Es folgenden jetzt 6 Minuten die ganz klar an die HB Buben gingen. Diese konnten sich mit 7 Toren auf 27:20 absetzten. Für die Gäste folgten jetzt in 1:30 Minute drei Zeitstrafen, im Spiel sechs gegen drei war die HB nicht in der Lage mehr als ein Tor zuschießen, aber deren vier Tore zubekommen, eine starke Leistungen des Tabellenführers aus Owen. Owen konnte noch auf drei Tore verkürzen, was durch dumme Zeitstrafen durch die Filderbuben begünstigt wurde. Doch dies änderte nichts an dem 30:27 Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer.

"Die Mannschaft ist jetzt auch in der Lage ein knappes, enges und zu kippenden drohendes Spiel noch zu gewinnen. Wir, das Trainer Team, sind stolz auf eure Leistung und ein Teil dieser Mannschaft zu sein.Vielen, vielen Dank für die laut stärke Unterstützung geht an unsere Fans, macht weiter so", so das Trainerteam.

Tor: Justin Becker

Feld: Dennis Alber 7, Frane Zaja 1, Trung Bui, Phillip Stäbler 4, Robin Weiß 4/1, Gerret Gross 4, Sebastian Schenk 1, Baris Aslaner, Oliver Sunaric 2/1, Felix Wünsch, Sascha Kolb 2, Charalampos Pourgoutzis 5. 

 

"Der Schlüssel zum Erfolg ist der Schlüssel zur Halle."

Drucken

TSV Neckartenzlingen 2 : HB Filderstadt 19:24 ( 11:11 )

"Zum heutigen Spiel und Spielverlauf möchte ich gar nicht viel sagen. Heute haben wir gezeigt,dass wenn wir an unseren Schwächen unter der Woche arbeiten und unsere Stärken am Wochenende zeigen, sind wir auf einem richtig guten Weg, das Ziel Klassenerhalt zurealisieren. Der Schlüsel zum Erfolg ist der Schlüssel zur Halle, doch diese muss dafür auch betreten werden" so das glücklich und zufriedene Kommentar der Bank.

Tor: Justin Becker

Feld: Dennis Alber 9/4, Frane Zaja 1, Robin Weiß 1, Gerret Gross, Sebastian Schenk, Baris Aslaner, Oliver Sunaric 7, Felix Wünsch 1, Sascha Kolb, Andy Schweizer, Charalampos Pourgoutzis 3, Patrick Enger 2

 

 

Mangelnde Chancenauswertung verhindert den nächsten 2er

Drucken

TSV Deizisau 2 : HB Filderstadt 22:18 ( 10:6 )

Am Sonntagnachmittag fand das Rückspiel der Filderbuben gegen den TSV Deizisau 2 statt. Nach der 11 Tore Hinspielpleite war klar, dass es nur eine Strategie gibt;die Abwehr muss stehen und im Angriff müssen klare Torchancen herausgespielt werden.

Beides gelangen der HB sehr gut, doch die Chancenauswertung war am heutigen Tage eine Trauerveranstaltung. In der 5 Spielminute konnte Dennis Alber das erste Tor für den Gastverein zum 2:1 erzielen und Gerret Groß und Andy Schweizer gelang der Ausgleich zum 3:3. Wer jetzt dachte, dass sich die HB auch im Angriff gefangen hatte, sah sich leider getäuscht. Die Torausbeute in den nächsten 23 Minuten belief sich auf magere 3 Tore aus etwa 15 sogenannten 100%igen. Somit wurden die Seiten bei einem Spielstand von 10:6 gewechselt.

In der Halbzeit bot sich den mitgereisten Zuschauer leider das gleiche Bild. Die Abwehr stand sattelfest und brachte den Deizisauerangriffsmoter immer wieder ins Stocken. Doch leider knüpften die Filderbuben an ihre miserable Abschlussquote der ersten Halbzeit nahtlos an. So konnte sich der TSV bis zur 45 Minute einen 6 Torevorsprung erarbeiten ( 19:13 ). Doch wer die HB Buben kennt, weiß, dass Sie immer bis zur 60 Minute kämpfen und sich nicht aufgeben. In der Abwehr wurde noch eine Schippe drauf gelegt und der Angriffsknoten schien geplatzt zu sein. Es folgte ein 5:0 Lauf bis zur 54 Minute zum Stande von 19:18. Doch leider musste die HB in dieser heißen Phase eine unclevere 2 Minutenstrafe hinnehmem, in Unterzahl spielen und ein 7 m konnte auch nicht im Netz untergebracht werden. Somit ging das Spiel schlußendlich mit 22:18 an den TSV Deizisau 2.

" Wir wussten im Vorfeld, dass die Angriffsreihen beider Mannschaften etwa gleich stark sind. Beide haben einen Durchschnitt von 27 Toren pro Spiel. Wir haben in den letzten Wochen sehr viel am Abwehrverhalten gearbeitet, was sich heute auch ausgezahlt hat. das Spiel wurde heute leider im Angriff verloren. Ich weiß nicht wie viel 100%ige Torchancen wir unkonzentriert und überhastet weggeworfen haben; gefühlt 10 -12 pro Halbzeit. Und dann kannst Du ein Spiel einfach nicht gewinnen"; so das Kommentar der Bank.

Tor: Justin Becker

Feld: Dennis Alber 2/1, Frane Zaja 1, Trung Bui 1,Phillip Stäbler, Robin Weiß 5/3, Gerret Groß 1, Sebastian Schenk, Baris Aslaner, Oliver Sunaric 2, Felix Wünsch, Sascha Kolb, Charalampos Pourgoutzis 3, Andy Schweizer 3

 

Perfekter Rückrundenstart

Drucken

TSV Köngen 2 - HB Filderstadt 27 : 36 ( 14:17 )

Wer vor dem Spiel auf die Tabelle schaute und auch das Hinspiel im Kopf hatte, das mit 30:37 Toren verloren ging, der hätte niemals mit diesem Rückrundenstart gerechnet. Doch eine konsequente Deckungsarbeit und ein mit Leidenschaft geführtes Spiel, lieferte eine kleine Sensation.

Das Spiel begann wie befürchtet und das Heimteam führte schnell mit 2:0 Toren. Doch die HB glich durch zwei Treffer von Dennis Alber zum 2:2 (3.) aus. Nach dem erneuten Ausgleich zum 3:3 konnte sich Filderstadt auf 3:5 absetzen. Dies nahm der Heimtrainer zum Anlass seine Auszeit zu nehmen. Doch die Spielfreude der Gäste war dadurch nicht unterbrochen und Dennis Alber und Robin Weiß sorgten für weiter HB Tore. Der Lohn eine 4:8 (10.) Führung. Auch in den nächsten 10 Minuten konnte der Abstand gehalten werden (8:12, 19.). In den verbleibenden Minuten der ersten Hälfte ging die Marschrute der HBF weiterhin auf und so wechselte man verdient mit einer 14:17 Halbzeitführung die Seiten.

Zurück auf dem Feld wollte man den TSV Köngen weiterhin auf Distanz halten. Dies gelang bis zum 17:21 (38.) vorbildlich. Es folgte eine zwei Minuten Strafe gegen Dennis Alber und das Heimteam verkürzte auf 19:21 (40.). Eine anschließende Zeitstrafe auf der Gegenseite nutze die HB, um sich ihrerseits wieder mit 4 Toren abzusetzen (19:23, 40.). In den darauffolgenden Spielminuten ließ man nicht nach und beim Stand von 24:30(54.) nahmen die Trainer eine taktische Auszeit, um ihr Team auf die letzten Minuten einzustellen. Die Marschroute ging auf und am Ende siegte die HB sicherlich überraschend, aber verdient mit 27:36 Toren.

Es spielten:

Im Tor: Becker Justin

Im Feld: Alber Dennis 11/1, Gross Gerret 5, Bui Trung 4/3, Schweizer Andy 4, Weiß Robin 4/2, Stäbler Philipp 2, Sunaric Oliver 2, Kolb Sascha 1, Pourgoutzis Charalampos 1, Wünsch Felix 1, Zaja Frane 1, Schenk Sebastian

 

Große Erleichterung - der erster Saisonsieg

Drucken

HB Filderstadt : HT Uhingen-Holzhausen 3  26:24 ( 12:13 )

Nach dem Schlusspfiff schaute man in viele erleichterte Gesichter, denn der erste Saisonsieg der HB Filderstadt ist perfekt. Mit 26:24 Punkten besiegte das Team HT Uhingen-Holzhausen 3.

Den besseren Start hatten die Gäste und die HB Buben lagen nach 13 Minuten mit 4:6 hinten. Es folgte die Auszeit der HB, um besser ins Spiel zu finden. Dies gelang allerdings vorerst nicht und Uhingen baute den Vorsprung bis zur 22. Minute auf 9:12 aus. Zwei Tore durch Dennis Alber brachte das Team auf 11:12 ran. Mit 12:13 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Zurück auf dem Feld fiel durch einen Treffer von Trung Bui der Ausgleich. Beflügelt spielte das junge Team weiter u führte in den 45. verdient mit 21:18. Nach weiteren 7 Minuten wuchs der Abstand bis auf 5 Tore (25:20, 53.) an. In den verbleibenden Minuten gab man die Partie nicht mehr aus der Hand und siegte verdient mit 26:24 Toren.

Es spielten:

Im Tor: Becker Justin

Im Feld: Pourgoutzis Charalampos 5, Bui Trung 5/1, Enger Patrick 4, Alber Dennis 3/1, Steck Marvin 3/3, Aslaner Baris 2, Schweizer Andy 2, Sunaric Oliver 1, Zaja Frane 1

 

Überraschung verpasst

Drucken

TSV Owen/Teck 2 : HB Filderstadt 27:25 ( 14:12 )

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten verpasste die HB Filderstadt nur denkbar knapp die Überraschung.

Das Team von den Fildern fand gut in die Partie  und lag in der 9. Spielminute mit 3:4 in Führung. Dieser Vorsprung  hielt bis zur 19. Minute beim Stand von 8:9. Das Heimteam legte nach und ging nach einem Tripple mit 11:9 (25.) in Führung. Die Auszeit der HB Filderstadt war die logische Folge. Der Anschlusstreffer zum 11:10 war der Lohn. In den letzten Minuten verlief das Spiel ausgeglichen u Owen ging mit  einer 14:12 Führung in die Halbzeit.

Zurück auf dem Feld kämpfte die HB Filderstadt beherzt weiter u wurde in der 37. Minute mit dem 16:16 Ausgleichstreffer belohnt. Leider kassierte man durch leichte Fehler drei Treffer in Folge und das Heimteam baute die Führung von 19:16 auf 23:18 aus. Wer nun glaubte dass sich die HB Filderstadt aufgab, sah sich getäuscht. Das Team bewies Moral und erzielte in der 58. Minute den 25:24 bzw in der 59. Minute den 26:25 Anschlusstreffer. Leider blieb die Aufholjagd ohne zählbaren Punkt denn das Heimteam erzielte 18 Sekunden vor Spielende den alles entscheidenden 27. Treffer.

"Jungs ihr habt nie aufgegeben, das war Moral u Kampf. Weiter so", so der oh Ton vom Trainer Gespann.

Tor: Justin Becker

Feld: Dennis Alber 3/2, Frane Zaja 2, trung Bui 1, Robin Weiß 7/1, Sebastian Schenk 1, Baris Aslaner 2, Felix Wünsch, Charalampos Pourgoutzis 3, Andy Schweizer 2, Patrick Enger 4

 

Wieder Engagiert ohne Happy End

Drucken

HB-Filderstadt : TSV-Neckartenzlingen2 28:32 ( 20:19 )

Am Samstag empfingen wir den TSV Neckartenzlingen. Leider mussten schon wieder zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen, die Krankheitswelle hat uns im Griff.

Die Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit engagiert, konnte aber weder in der Abwehr noch im Angriff ganz überzeugen. Dennoch konnten wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gegen (20:19).

The same procedere as every Game,  in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir unser Potenzial nicht abrufen wo durch die Gäste  in Führungen gehen konnten. Die  letzten 10 Minuten waren ein Tribut an den Gesundheitsstand der Mannschaft außerdem waren die Gäste einfach cleverer und konnten ihre Führung in kleinen Schritten ausbauen, bis zu einem Endstand von 28:32.

Die nächsten Spiele werden sich nicht einfacher, deshalb muss das ganze Team weiter arbeiten und zusammen stehen. Das Engagement der Spieler passt, jetzt müssen nur noch die Ergebnisse folgen so das Trainer Team.

Tor: Justin Becker

Feld: Dennis Alber, Frane Zaja, Trung Bui, Gerret Groß, Sebastian Schenk, Markus Kley, Baris Aslaner, Felix Wünsch, Charalampos Pourgoutzis, Christian Edinger, Andy Schweizer, Patrick Enger.

 

M1 - Kein Schiri, kein Harz und mangelnde Chancenverwertung

Drucken

TSG Münsingen : HB Filderstadt 26:22 ( 13:8)

Am Samstag mußten die HB Buben zum Auswärtsspiel bei der TSG Münsingen. Beide Mannschaften stehen im Tabellenkeller und allen Beteiligten war klar, dass dies ein immens wichtiges Spiel sein wird.

Leider begann die Partie nicht gerade wie geplant; es stellte sich heraus, dass für dieses Spiel kein Schiedsrichter eingeteilt war. Münsingen bestand darauf, dass das Spiel von einem geleitet werden sollte, der auch einen Schiedsrichterschein hat. In der ganzen Halle und im Umkreis gab es nur einen; den gegenerische Trainer...... 

Mit einer halbstündigen Verspätung konnte die Partie dann doch angepfiffen werden. Trotz der wiedrigen Umstände starteten die HB Buben gut in die Partie. Doch leider sahen die mitgereistens Fans schnell, was heute das Problem sein wird. Immer wieder wurden sehr gute Chancen herausgespielt, doch wurden diese auf Grund der rutschigen Kugel in Hülle und Fülle vergeben. und so ging man mit einem 5 Torerückstand in die Kabine (13:8).

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Filderbuben vor, noch konzentrierter im Abschluß zu ageieren um so den Rückstand zu verkürzen. Dies gelang bis zur 46 Minute auf sehr gut. Die HB konnte sich bis auf 1 Tor herankämpfen. (19:18). Doch dann wurde im Angriff leider zu statisch agiert und Münsingen konnte sich bis zu Endstand von 26:22 absetzen.

" Dass Du auf Grund des Harzverbots in Münsigen 5/6 Tore besser sein mußt um dort zu punkten war uns von Anfang an klar. Aber heute kam erschwerend noch die Nichtansetzung eines Schiedsrichters hinzu. Es war ein körperbetontes Spiel von beiden Seiten, aber die Bestrafungen von 7:3 zu unseren Lasten, spiegelt das Spiel kaum wieder. Dennoch wäre es heute mit einer besseren Chancenausbeute gut möglich gewesen, die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und konzentriert weiter arbeiten und an uns glauben", so der Kommentar der Trainer.

Tor: Justin Becker
Feld: Dennis Alber 3, Frane Zaja 5, Patrick Enger 2, Trung Bui, Robin Weiß 7/4, Gerret Gross, Sebastian Schenk 2, Baris Aslaner 2, Charalampos Pourgoutzis 1, Andy Schweizer 

 


Seite 1 von 2

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 61 Gäste online