Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschulturnier 2016

1. Handball Grundschulturnier in Filderstadt

Drucken

Nach dem HVW-Grundschulaktionstagen im Oktober und dem 21.Minispielfest im November letzten Jahres wo bereits einige Grundschulen mit eigenen Teams vertreten waren, wurde die Idee des Handballturniers für die Grundschulen in Filderstadt geboren.
Am letzten Samstag, den 09.04. war es in der ESG-Halle dann endlich soweit, dass rund 100 Kinder aus 6 Filderstädter-Schulen in 13 Mannschaften und 4 Altersklassen ihr Geschick mit dem Ball in der Hand unter Beweis stellten. Man wählte mit dem Aufsetzerball eine abgewandte Form des Handballs, welche körperlos ist und das ganze etwas vereinfacht hatte. Dadurch wurde das ganze doch sehr spannend und man sah rund 230 Tore und viele tolle Aktionen. Neben den Spielen für die Kinder, konnten auch die Eltern sich an der Wurf wand oder bei der Geschwindigkeitsmaschine gegeneinander messen.
Bei der Siegerehrung wurde jedem Kind eine Urkunde übergeben und beim Blick in die Gesichter der Kinder wurde klar, dass wieder Mal ein toller Tag zu Ende gegangen ist. Wir danken der Bernhauser Bank und der Volksbank Filder über die Spende von 100 Handbällen an die Schulen, damit die Kids auch künftig im Sportunterricht zum Handball greifen können.

hbf schulturnier2016

 

 



Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 66 Gäste online