Wenn es auf den Fildern wieder heißt „Spitzenhandball in der Region“, dann ist damit der traditionelle Bernhauser Bank Cup gemeint.
Auch in diesem Jahr begrüßen wir in Filderstadt wieder unsere Nachbarn vom TSV Neuhausen/Filder, die sich zuletzt erneut in die 3. Liga zurück gekämpft haben. Hier freuen wir uns besonders auf den Torhüter Nicolai Groß, welcher in Filderstadt das Handballspielen erlernt hat und nun an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.
Mit dem TSB Horkheim kommt der Sieger aus den letzten beiden Jahren und der Zweitplatzierte aus der 3. Liga Süd. Die Truppe um Jochen Zürn hatte zuletzt noch die Möglichkeit auf die 2. Bundesliga, musste jedoch im Relegationsspiel gegen die Eintracht Hildesheim das Nachsehen haben.
Schon das Turnier fest gebucht und schon seit Jahren dabei ist die SG Pforzheim/Eutingen, welche in diesem Jahr leider nach nur einer Saison in Liga 3 zurück in die BWOL musste.
Mit der SG Leutershausen kommt nach vielen Jahren wieder ein Team mit 2.Liga Erfahrung nach Filderstadt. Mit ihrem Trainer Marc Nagel, welcher schon früher mit der SG Pforzheim/Eutingen das Turnier dominierte, musste auf Grund einer schlechteren Tordifferenz den Weg in Liga 3 antreten.
Nach nur kurzer Abstinenz ist das 3.Liga-Team des VfL Pfullingen wieder zu Gast in Filderstadt.
Das Turnierfeld wird komplettiert mit dem BW-Oberligameister vom SV Kornwestheim.
Ein absoluter Handball-Leckerbissen in der langen Sommerpause, also "nichts wie in die Halle nach Filderstadt!"