Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Mangelnde Chancenauswertung verhindert den nächsten 2er

Drucken

TSV Deizisau 2 : HB Filderstadt 22:18 ( 10:6 )

Am Sonntagnachmittag fand das Rückspiel der Filderbuben gegen den TSV Deizisau 2 statt. Nach der 11 Tore Hinspielpleite war klar, dass es nur eine Strategie gibt;die Abwehr muss stehen und im Angriff müssen klare Torchancen herausgespielt werden.

Beides gelangen der HB sehr gut, doch die Chancenauswertung war am heutigen Tage eine Trauerveranstaltung. In der 5 Spielminute konnte Dennis Alber das erste Tor für den Gastverein zum 2:1 erzielen und Gerret Groß und Andy Schweizer gelang der Ausgleich zum 3:3. Wer jetzt dachte, dass sich die HB auch im Angriff gefangen hatte, sah sich leider getäuscht. Die Torausbeute in den nächsten 23 Minuten belief sich auf magere 3 Tore aus etwa 15 sogenannten 100%igen. Somit wurden die Seiten bei einem Spielstand von 10:6 gewechselt.

In der Halbzeit bot sich den mitgereisten Zuschauer leider das gleiche Bild. Die Abwehr stand sattelfest und brachte den Deizisauerangriffsmoter immer wieder ins Stocken. Doch leider knüpften die Filderbuben an ihre miserable Abschlussquote der ersten Halbzeit nahtlos an. So konnte sich der TSV bis zur 45 Minute einen 6 Torevorsprung erarbeiten ( 19:13 ). Doch wer die HB Buben kennt, weiß, dass Sie immer bis zur 60 Minute kämpfen und sich nicht aufgeben. In der Abwehr wurde noch eine Schippe drauf gelegt und der Angriffsknoten schien geplatzt zu sein. Es folgte ein 5:0 Lauf bis zur 54 Minute zum Stande von 19:18. Doch leider musste die HB in dieser heißen Phase eine unclevere 2 Minutenstrafe hinnehmem, in Unterzahl spielen und ein 7 m konnte auch nicht im Netz untergebracht werden. Somit ging das Spiel schlußendlich mit 22:18 an den TSV Deizisau 2.

" Wir wussten im Vorfeld, dass die Angriffsreihen beider Mannschaften etwa gleich stark sind. Beide haben einen Durchschnitt von 27 Toren pro Spiel. Wir haben in den letzten Wochen sehr viel am Abwehrverhalten gearbeitet, was sich heute auch ausgezahlt hat. das Spiel wurde heute leider im Angriff verloren. Ich weiß nicht wie viel 100%ige Torchancen wir unkonzentriert und überhastet weggeworfen haben; gefühlt 10 -12 pro Halbzeit. Und dann kannst Du ein Spiel einfach nicht gewinnen"; so das Kommentar der Bank.

Tor: Justin Becker

Feld: Dennis Alber 2/1, Frane Zaja 1, Trung Bui 1,Phillip Stäbler, Robin Weiß 5/3, Gerret Groß 1, Sebastian Schenk, Baris Aslaner, Oliver Sunaric 2, Felix Wünsch, Sascha Kolb, Charalampos Pourgoutzis 3, Andy Schweizer 3




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 38 Gäste online