Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M1 - Kein Schiri, kein Harz und mangelnde Chancenverwertung

Drucken

TSG Münsingen : HB Filderstadt 26:22 ( 13:8)

Am Samstag mußten die HB Buben zum Auswärtsspiel bei der TSG Münsingen. Beide Mannschaften stehen im Tabellenkeller und allen Beteiligten war klar, dass dies ein immens wichtiges Spiel sein wird.

Leider begann die Partie nicht gerade wie geplant; es stellte sich heraus, dass für dieses Spiel kein Schiedsrichter eingeteilt war. Münsingen bestand darauf, dass das Spiel von einem geleitet werden sollte, der auch einen Schiedsrichterschein hat. In der ganzen Halle und im Umkreis gab es nur einen; den gegenerische Trainer...... 

Mit einer halbstündigen Verspätung konnte die Partie dann doch angepfiffen werden. Trotz der wiedrigen Umstände starteten die HB Buben gut in die Partie. Doch leider sahen die mitgereistens Fans schnell, was heute das Problem sein wird. Immer wieder wurden sehr gute Chancen herausgespielt, doch wurden diese auf Grund der rutschigen Kugel in Hülle und Fülle vergeben. und so ging man mit einem 5 Torerückstand in die Kabine (13:8).

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Filderbuben vor, noch konzentrierter im Abschluß zu ageieren um so den Rückstand zu verkürzen. Dies gelang bis zur 46 Minute auf sehr gut. Die HB konnte sich bis auf 1 Tor herankämpfen. (19:18). Doch dann wurde im Angriff leider zu statisch agiert und Münsingen konnte sich bis zu Endstand von 26:22 absetzen.

" Dass Du auf Grund des Harzverbots in Münsigen 5/6 Tore besser sein mußt um dort zu punkten war uns von Anfang an klar. Aber heute kam erschwerend noch die Nichtansetzung eines Schiedsrichters hinzu. Es war ein körperbetontes Spiel von beiden Seiten, aber die Bestrafungen von 7:3 zu unseren Lasten, spiegelt das Spiel kaum wieder. Dennoch wäre es heute mit einer besseren Chancenausbeute gut möglich gewesen, die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und konzentriert weiter arbeiten und an uns glauben", so der Kommentar der Trainer.

Tor: Justin Becker
Feld: Dennis Alber 3, Frane Zaja 5, Patrick Enger 2, Trung Bui, Robin Weiß 7/4, Gerret Gross, Sebastian Schenk 2, Baris Aslaner 2, Charalampos Pourgoutzis 1, Andy Schweizer 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 76 Gäste online