Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Perfekter Rückrundenstart

Drucken

TSV Köngen 2 - HB Filderstadt 27 : 36 ( 14:17 )

Wer vor dem Spiel auf die Tabelle schaute und auch das Hinspiel im Kopf hatte, das mit 30:37 Toren verloren ging, der hätte niemals mit diesem Rückrundenstart gerechnet. Doch eine konsequente Deckungsarbeit und ein mit Leidenschaft geführtes Spiel, lieferte eine kleine Sensation.

Das Spiel begann wie befürchtet und das Heimteam führte schnell mit 2:0 Toren. Doch die HB glich durch zwei Treffer von Dennis Alber zum 2:2 (3.) aus. Nach dem erneuten Ausgleich zum 3:3 konnte sich Filderstadt auf 3:5 absetzen. Dies nahm der Heimtrainer zum Anlass seine Auszeit zu nehmen. Doch die Spielfreude der Gäste war dadurch nicht unterbrochen und Dennis Alber und Robin Weiß sorgten für weiter HB Tore. Der Lohn eine 4:8 (10.) Führung. Auch in den nächsten 10 Minuten konnte der Abstand gehalten werden (8:12, 19.). In den verbleibenden Minuten der ersten Hälfte ging die Marschrute der HBF weiterhin auf und so wechselte man verdient mit einer 14:17 Halbzeitführung die Seiten.

Zurück auf dem Feld wollte man den TSV Köngen weiterhin auf Distanz halten. Dies gelang bis zum 17:21 (38.) vorbildlich. Es folgte eine zwei Minuten Strafe gegen Dennis Alber und das Heimteam verkürzte auf 19:21 (40.). Eine anschließende Zeitstrafe auf der Gegenseite nutze die HB, um sich ihrerseits wieder mit 4 Toren abzusetzen (19:23, 40.). In den darauffolgenden Spielminuten ließ man nicht nach und beim Stand von 24:30(54.) nahmen die Trainer eine taktische Auszeit, um ihr Team auf die letzten Minuten einzustellen. Die Marschroute ging auf und am Ende siegte die HB sicherlich überraschend, aber verdient mit 27:36 Toren.

Es spielten:

Im Tor: Becker Justin

Im Feld: Alber Dennis 11/1, Gross Gerret 5, Bui Trung 4/3, Schweizer Andy 4, Weiß Robin 4/2, Stäbler Philipp 2, Sunaric Oliver 2, Kolb Sascha 1, Pourgoutzis Charalampos 1, Wünsch Felix 1, Zaja Frane 1, Schenk Sebastian




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 381 Gäste online