Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Erster Heimsieg in der neuen Halle

Drucken

Spannende Partie der F1 am Heimspieltag

HB Filderstadt – TEAM Esslingen 2 29:28 (14:13)

Am Samstag Nachmittag hatte die F1 ihr erstes Heimspiel. Empfangen haben sie die zweite Mannschaft aus Esslingen. Die Frauen starteten motiviert in die Partie und hielten sie von Anfang an spannend. Sie starteten mit einer Führung, welche von den Gegnern immer wieder aufgeholt wurde. In der 10. Spielminute lag die F1 mit einem Tor zurück (5:6). Diese Rücklage konnte allerdings schnell wieder eingeholt werden, so dass es in der 12. Spielminute 7:6 stand. Trotz mehrerer Versuche gelang es allerdings keiner Mannschaft einen deutlichen Vorsprung zu erzielen. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es schließlich 14:13.

In der zweiten Hälfte machten die Frauen das Spiel noch einmal besonders spannend. Die Gegner konnten sich einen Vorsprung von drei Toren aufbauen, so dass es in der 39. Spielminute 17:20 stand. Die F1 ließ sich aber nicht unterkriegen und haben durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff sowie in der Abwehr innerhalb von vier Minuten fünf Tore machen können und keins kassiert. Somit stand es in der 43. Spielminute 22:20. Diesen Vorsprung wollten die Frauen nicht mehr hergeben und bauten ihn zwischenzeitlich noch auf 27:24 aus. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend, aber durch den guten Kampfgeist der Mannschaft und eine super Torwartleistung haben die Mädels ihren ersten Heimsieg der Saison geholt und gewannen die Partie mit 29:28.

Es spielten: Hohmann, Brechelmacher – Zizelmann (7), Wörn (2), Müller-Heitrich (2), Veit (2), Günther (8), Hihn-Schüller (2), Althof (2), Eisele (4), Braun, Rieger




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 19 Gäste online