Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Männer 1 - Mannschaft 2023/2024

Bezirk Esslingen-Teck - Männer Kreisliga A

maenner1_mannschaftsbild_final

Trainer: Christoph Lübeck und Spielertrainer Nils Lüling (Mail an Trainer Männer1)

Quo Vadis M1

Eine solide und erfolgreiche Saison liegt hinter uns. Das gesteckte Ziel im oberen Tabellendrittel mitzumischen haben wir mit dem Abschluss auf dem 4. Tabellenplatz erreicht. Dabei war es nicht selbstverständlich unter den Herausforderungen diesen zu erreichen. Die Verletzungen der Vorsaison, das neue Trainingskonzept, Spieler die aus privaten Gründen während der Saison das Team verlassen haben. Die Jungs haben diese 

Herausforderungen aber hoch motiviert angenommen und einen großartigen Handball gezeigt. Die Abwehr wurde immer stärker und unser Spiel nach vorne immer schneller. Nicht alles hat funktioniert. Aber das Team hat alles gegeben und kann wirklich stolz auf sich sein. 

Und wie geht es weiter? Wir wollen mehr! Es sind neue Spieler zu uns gekommen, die den Ruf des konzeptionellen, schnellen Handballs gefolgt sind. Diese gilt es zu integrieren, was sicher nicht einfach wird.  Aber wir trauen uns zu, um die ersten 3 Plätze mitzuspielen und die Früchte der letzten Spielzeiten zu ernten. 

Wichtiger als jeder Tabellenplatz ist bei uns der Spaß am Handball. Wir legen viel Wert auf die individuelle Weiterentwicklung eines jeden Spielers und sorgen für zielorientierte sowie herausfordernde Trainingseinheiten. Inhaltliche Schwerpunkte sind bei uns eine stabile, intelligente Abwehr mit schnellem Umschaltspiel sowie einem kreativen und kooperativen Angriff. Auch auf ein harmonisches Mannschaftsgefüge legen wir viel wert, was wir mit Werten, Kommunikation und Freude an Gemeinsamkeit immer vorleben. Wir als Trainerteam fördern sowohl den jungen Spielern als auch den „alten Hasen" in seinem individuellen Weg als Teil der Mannschaft. 

Wenn Du Handball im Herzen hast und auf Harz auf Hand nicht verzichten kannst, bist du jederzeit auf ein Probetraining bei uns eingeladen. Unsere Trainingszeiten sind: 

  • Montags: 20 Uhr - 22 Uhr in der Rundsporthalle Bernhausen (Dombaslerstr. 10)
  • Mittwochs: 20:30 Uhr - 22 Uhr abwechselnd in der Sporthalle Sielmingen (Seestr. 21)

Wir freuen uns auf Dich

Christoph Lübeck und Nils Lüling




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 127 Gäste online