Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F1: Moral bewiesen und Unentschieden gesichert

Drucken

HSG Owen-Lenningen 3 - HB Filderstadt 23:23 (14:8)

NACHTRAG: Das zweite Saisonspiel der Frauen 1 führte das Team nach Lenningen. Die HSG war ein altbekannter Gegner und man wusste: Auf die leichte Schulter kann man diese Mannschaft nie nehmen. Volle Konzentration war gefordert.

Die ersten Spielminuten waren jedoch geprägt von Nervosität und Unsicherheit. Technische Fehler, Fehlwürfe und eine löchrige Abwehr liesen die Gastgeberinnen nach 11 Minuten mit 7:1 in Führung gehen. Die Mannschaft konnte sich bis zur Halbzeitpause nicht wirklich fangen, so ging es mit einem Rückstand von  sechs Toren in die Kabinen. Auch nach dem Wiederanpfiff war der Kampfgeist der Frauen noch nicht geweckt. Zur 40.Minute lagen die Filderstädterinnen mit neun Toren zurück. Durch das Umstellen des Angriffs und der Abwehr konnte dann jedoch ein Schalter umgelegt werden und die Frauen begannen endlich mit dem Handballspielen. Binnen sieben Minuten gelang ein 6:0-Lauf aus Sicht der Grünhemden und dann wurde es spannend: Zwar lies man die Hausherinnen zur 54. Spielminute nochmals auf fünf Tore davonziehen doch der Kampfgeist war geweckt: Durch eine stabile Abwehr und eine abermals grandiose Leistung unserer Simone zwischen den Pfosten gelang der HSG kein einziger Treffer mehr - wenige Sekunden vor Schluss fing die Filderstädter Keeperin sogar den gegnerischen 7m-Wurf. Selbst zündeten die Filderstädterinnen nochmals einen Turbo und konnten sich ein Unentschieden erkämpfen und münzten einen Rückstand von neun Toren in immerhin einen Punkt um.

Zwar konnte man an diesem Tag nicht das Können unter Beweis stellen, das die Mannschaft eigentlich hat, doch Moral und Kampfgeist kann dem Team nach diesem Spiel niemand mehr absprechen. 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 237 Gäste online