Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte wjD 2015/2016

Zweites Spiel im neuen Jahr der wD

Drucken

HBF: HT Uhingen-Holzhausen 5:13

Am vergangenen Samstag dem 30. Januar empfingen wir die Mädels vom HT Uhingen-Holzhausen bei uns Zuhause. Leider konnten wir auch unser zweites Spiel in diesem Jahr nicht gewinnen. Gleich von Anfang an waren uns die Gegner etwas überlegen und gingen in Führung. Wir sind nicht konsequent genug an die Abwehr rangegangen, was man aber schon anders von uns gesehen hat, und haben so Tore einkassieren müssen. Man hat jedoch gesehen, dass sich die Mädels wirklich anstrengten und alles gaben und so auch Tore erzielten. Nach der Halbzeit zeigten die Mädels sich wieder von ihrer besseren Seite, nutzten ihre Torchancen und schossen so gleich wieder ein paar Tore. Dennoch hat es leider nicht für einen Sieg gereicht. Jedoch sieht man mit jedem Spiel, wie sich unsere Mädels entwickelt und verbessert haben im Laufe der Saison.

Also Auf Mädels! Der nächste Sieg kommt noch.

Es spielten: Lara, Olga, Nata, Lara W., Isabell, Tea, Hannah, Lena, Tabea, Marie

 

 

 

Erneute Niederlage gegen den SV Vaihingen

Drucken

HBF:SV Vaihingen 5:8

Das war ein etwas entschäuender Start für die Spielerinnen der wD in neue Jahr. Mit voller Vorfreude auf's Handball spielen, reisten wir, unter winterlichen Bedinungen, nach Vaihningen.

Wir starteten gut in das Spiel, der Gegner führte immer nur mit wenigen Toren und Mädels kämpften um  jedes Tor. In der 22. Minute konnten wir dann sogar in Führung gehen. Leider verließ und dann das Glück. Durch mangehalfte Qualität des Schiedsrichter hagelte es für uns reihenweise 2 Minuten Zeitstrafen, der SVV erhielt somit viele 7m-Chancen, die Lara meist halten konnte und so den Mädels auf dem Feld Halt gab. Bis zum Ende wurde weiter gekämpft, dennoch gewann der SVV unverdient 8:5 gegen uns.

Mädels habt ihr ein schönes Spiel gezeigt. Macht weiter so als Mannschaft!


Es spielten: Lara, Natanim, Olga, Isabell, Tea, Lena,  Jana, Tabea, Hannah und Marie

 

wJD verschenkt Sieg

Drucken

HB Filderstadt - SV Vaihingen 6:9

Leider verloren wir das Spiel knapp. Durch eine mangelbesetzte Bank ging uns während des Spiels die Puste aus, weswegen die Mädels auch  nicht auf ihre starke Abwehrleistung aus dem vergangenem Spiel zurückgreifen konnten. Dennoch gaben sich die Spielerinnen größe Mühe 40 Minuten durchzuspielen, was für manche das erste Mal war.

Kopf hoch Mädels!!! Denkt dran im Handball sind drei Tore Unterschied nichts und es gibt immer ein Rückspiel, in dem wir dann die zwei Punkte gemeinsam holen werden!

Es spielten: Nata, Tea, Lara, Jana, Marie, Isabell, Lara W. und Hannah

 

Erster Sieg für die wJD

Drucken

HB Filderstadt - RW Neckar 2 10:7

Am 14. November holten sich die Mädels der wJD ihre ersten zwei Punkten ab! Mit einer starken Abwehr gewannen sie das Spiel. Durch herausgefangene Bälle konnten wir einige Konter laufen und haben diese auch teilweise in Tore umgewandelt.

Es spielten: Lara, Lara W., Tea, Lena, Nata, Olga, Jana, Tabea, Carla, Marie und Isabell

Mädels macht weiter so!

 

wJD beim TV Nellingen

Drucken

HBF:TV Nellingen 5:24

Am vergangenen Sonntag den 8. November ging es für die Mädels der Handball Filderstadt nach Nellingen. Die Mädels starteten mit einer starken Abwehr in das Spiel. Konsequent gingen sie an ihre Gegenspielerinnen ran, so konnten einige Fehlpässe provoziert werden. Auch im Angriff kamen die Filderstädterinnen besser zurecht als in den Spielen zuvor. Allerdings fehlte uns das Glück bei den Torschüssen. Wenn wir unsere Torschusse in Zukunft in Tore umwandeln, steht einem Sieg nichts mehr im Weg.

Mädels weiter so! Ihr steigert euch von Spiel zu Spiel!

Es spielten: Tea, Lara, Lena, Olga, Jana, Carla, Marie, Lara W. und Hannnah

 

wJD zweites Spiel

Drucken

Auch diesmal schafften wir es nicht gegen die Mannschaft aus Neuhausen stand zuhalten. Trotz aller Bemühungen der Sielerinnen schafften wir es nicht und verloren das Spiel 31:3.

Denoch waren vereinzelte gute Aktionen zusehen, auf die wir in Zukunft aufbauen können.

Mit neuem Elan wollen wir nun am kommenden Sonntag uns der HSG L-E stellen!

Es sielten: Natanim, Tea, Lara, Lena, Olga, Carla, Marie, Tabea , Hannah

 

wJD startet in die Saison

Drucken

Am 3. Oktober 2015 startete die weibliche D-Jugend in die neue Sasion in der Kreisliga A. Für die HBF Mädels ging es im ersten Spiel gegen den Nachbarverein TSV Neuhausen. Die Mädels fanden nur schwer ins Spiel. Zahlreiche Ballverluste und eine zu schwache Abwehr waren der Grund für unsere 4:18 Niederlage.

Denoch sehen die Trainer eine Chance im kommenden Spiel ein Sieg gegen Neuhausen einzufahren. Am 18. Oktober geht es für die HBF um 12.30 Uhr erneut gegen den TSV Neuhausen in der Egelseehalle Neuhausen. Über Unterstützung von Eltern, Geschwister und Freunden freut sich die wJD.

Es spielten: Lara (Tor), Jana, Carla, Marie, Lena, Tea, Natanim, Lara W., Olga und Isabell

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 27 Gäste online