Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Männer 1 2011/2012

Platz 3 weiter aus eigener Kraft erreichbar

Drucken

SG Esslingen2 :TSV Bernhausen  23:48(9:23)

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar und nicht gerade einfach. Bei einer Niederlage gegen das Team der SG Esslingen2 wäre das Saisonziel den 3 Platz zu halten aus eigener Kraft nicht mehr möglich gewesen. Des Weiteren war die Personalsituation auch nicht die einfachste. Wolfgang Wild Grippe geschwächt, Philipp Stäbler mit Antibiotika nicht einsatzfähig und Felix Walz im Urlaub.

Doch die Buben, die heute einsatzfähig waren, legten von Anfang an los wie die Feuerwehr. Sie gingen gleich mit 1:0 in Führung und sollten diese in den nächsten 60 Minuten auch nicht mehr verlieren. Das Spiel verlief sehr einseitig. Man sah das Bernhausen ein klares Ziel vor Augen hatte und die SG konnte heute einfach nicht dagegen halten. Nach etwa 10 Minuten stand es 3:10 für die Gäste von den Fildern. Leider zog sich in dieser Phase Sven Willmann eine Rückverletzung zu und konnte im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr eingesetzt werden. Bei einem Halbzeitstand von 9:23 wurden die Seiten gewechselt.

Weiterlesen...
 

Erst immer einen Schritt zu spät; dann auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer

Drucken

TSV Bernhausen gegen HSG Leinfelden/Echterdingen 2 22:29 (09:16)

 

Die ersten Minuten des Spiels gehörten klar den Gastgebern von den Fildern. Zwar erzielte die HSG das erste Tor der Partie, doch Bernhausen ließ sich nicht beirren und erzielte Ihrerseits den Ausgleichstreffer und konnte sich auf 3:1 absetzen. Im Laufe der ersten 15 Minuten kam die HSG immer besser mit der Deckung der Filderbuben zurecht bzw. diese waren immer den berühmten Schritt zu spät und die HSG kam so immer wieder durch einfaches Abräumen zu einfachen Toren. In der 19 Minute nahm Bernhausen die Auszeit, um genau diese Dinge zu verbessern(5:10). Doch leider zeigte die Auszeit zunächst keine Wirkung. In der Abwehr wurde zwar „gut“ verteidigt, nur leider hat die letzte Konsequenz gefehlt und vorne wurde zu überhastet abgeschlossen. Kurz vor der Halbzeitpause bahnte sich bei einem Spielstand von 7:16 eine ähnliche Demontage wie im Hinspiel an. Doch die Jungs aus Bernhausen ließen die Köpfe nicht hängen und reduzierten den Rückstand zur Halbzeit auf 9:16.

 

Weiterlesen...
 

Binnen 5 Minuten das Spiel verloren

Drucken

TSV Deizisaus 2 gegen TSV Bernhausen 35:31 (20:12)

 

Für das Rückspiel gegen das Team aus Deizisau hatte sich die Mannschaft aus Bernhausen einiges vorgenommen. Schließlich wollten Sie Ihren dritten Tabellenplatz sichern und verteidigen.

 

In den ersten 10 Minuten wurden alle Ziele sehr gut umgesetzt. Die Abwehr stand bolzenfest und man zwang den Gegner immer wieder ins Zeitspiel. Vorne wurde schnell durchgespielt bis die Chance zum Torerfolg da war. Leider nahmen sich dann die Filderbuben eine kollektive Auszeit und gerieten mit 8:4 ins Hintertreffen. Bis zum 10:7 bzw. 13:10 sah es so aus, als ob sich die Jungs aus Bernhausen wieder gefangen hätten. Doch leider weit gefehlt. Binnen 5 Minuten baute Deizisau ihren Vorsprung um noch 5 weitere Tore aus und so gingen die Hausherren zu diesem Zeitpunkt verdient mit 20:12 in die Kabine.

„In der Kabine mussten ein paar deutliche Worte fallen, um ein umdenken herbei zu führen. Das Auftreten der Mannschaft in den ersten 30 Spielminuten war über weite Teile nicht in Ordnung“, so der Kommentar von der Trainerbank.

 

Zurück auf dem Feld stellte man die Abwehr als auch den Angriff um. Doch auch diese taktische Umstellung verpuffte im Nichts, da zu diesem Zeitpunkt jegliches Engagement gefehlt hat, um sich gegen die drohende Klatsche zu wehren. In der 36 Minute nahm Berhausen nochmals eine Auszeit um die Jungs wieder in Spur zu bekommen, da man schon mit 26:16 zurück lag. Die Auszeit und eine taktische Umstellung in der Abwehr und im Angriff zeigte Wirkung und Bernhausen konnte den Rückstand Tor um Tor aufholen und verkürzen. Doch leider war der 10 Torerückstand Anfang der Zweiten Hälfte einfach zu hoch und Deizisau verschleppte immer wieder clever das Tempo und so gewann der TSV Deizisau 2 unter dem Strich verdient mit 35:31 das Spiel.

 

„Die Mannschaft hat in den letzten 20 Minuten genau das umgesetzt, was ich von Ihnen über 60 Minuten verlange. Tempo, Einsatz und absoluten Wille. Darüber bin ich sehr glücklich. Doch wie sich die Mannschaft in den restlichen Minuten des Spiels präsentiert hat war unter aller Kanone. So überwiegt der Frust über die 30 Minuten, die zum Abgewöhnen waren, als die Freunde, dass die Mannschaft Moral bewiesen hat und sich hinten raus noch mal toll heran gekämpft hat.“, so die Trainer Sichtweise.

 

Kader:

Im Tor à Sevdas, Wild, Bernhard

Im Feld à Horlacher 8/7, Walz 2, Schreiweis 7, Sand 5, Kaufmann 4, Stäbler , Vintecic 1, Campitelli 1, Pryzbyla 3, Willmann

 

Tabellenführer durch Sieg über Team Esslingen

Drucken

TSV Bernhausen gegen Team Esslingen 3 33:23 (18:8)

Hoch motiviert und konzentriert gingen die Bernhäuser Jungs am Wochenende gegen das Team aus Esslingen zu Werke. Die Mannschaft war noch aus der letzten Saison gewarnt. Damals wurde das Auswärtsspiel in Esslingen mit 5 Toren gewonnen und das Heimspiel mit 5 Toren verloren und man rutschte kurzzeitig auf einen Abstiegsplatz. Aber dass diese Saison mit der letzten Saison nichts mehr zu tun hat bewiesen die Jungs sehr eindrucksvoll und gewannen das Spiel deutlich mit 33:23.

 

Schon ab der ersten Minute gingen die Jungs mit 1:0 in Führung und ließen keinen Zweifel auf kommen, dass Sie heute als Sieger den Platz verlassen wollen. Das Spiel lief hin und her wobei Esslingen immer einen 2 Tore Rückstand hinterher lief. Bei einem Stand von 8:6 für Bernhausen begann die beste Phase der Gastgeber. In der Abwehr wurde nahezu perfekt verteidigt und im Angriff lief der Ball wie aus einem Guss. Das Resultat war eine 14:6 Führung zur 20 Minute und das Spiel war zu Gunsten der Hausherren entschieden. Die Seiten wurden bei einem Spielstand von 18:8 gewechselt.

 

Die zweite Halbzeit ist schnell berichtet. Schnell erhöhten die Filderbuben Ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich 15 Tore ehe man merkte, dass sich Unkonzentriertheiten in der Abwehr und im Angriff einschlichen. Doch der 10 Tore Vorsprung wurde gehalten und letztlich wurde das Spiel verdient mit 33:23 gewonnen.

 

„Heute haben die Jungs einen richtig tollen Job gemacht und verdient gewonnen. Und als i-Tüpfelchen noch die Tabellenführung übernommen. Zwar nur nach Pluspunkten aber auf dem HVW steht Bernhausen auf der 1.Nächsten Samstag findet das wichtigste und letzte Spiel dieses Jahr in Vaihingen statt. Mit einem Sieg kann das Team von den Fildern auf Tabellenplatz 1 überwintern und den direkten Tabellennachbarn im Kampf um Platz 2 hinter sich lassen. Wir hoffen es kommen viele Fans nach Vaihingen um die Jungs zu unterstützen. Spielbeginn ist am Samstag der 17.12 um 20 Uhr“, so der Trainer Kommentar.

 

 

Im Tor: Sevdas, Wild

Im Feld: Kaufmann 8/1, Horlacher n.e, Schreiweis 5, Walz 5, Stäbler 4, Sand 2, Marquordt 3, Campitelli , Pryzbyla 2, Willmann 2, Vincetic 2

 

 

 

Verdienter Auswärtssieg auf den Fildern

Drucken

TSV Neuhausen/F. gegen TSV Bernhausen 20:27 (9:12)

Völlig ausgeruht und konzentriert gingen die Bernhäuser in dieses Sonntag Morgen Spiel und zeigten bis auf wenige Minuten eine gute Leistung. Am Ende ging der Sieg mit 20:27 völlig verdient an die Gäste aus Bernhausen.

 

Das Spiel begann nach Mass. Eine schnelle 2:0 Führung leuchtet auf der Anzeigentafel und beim 1:4 sah es noch besser aus. Die Abwehr war sehr beweglich und ließ den Neuhäusern keinen Raum. Dahinter stand ein gut aufgelegter Wolfgang Wild, der die Bälle entschärfte. Schnell wurde in den Angriff umgeschaltet und durch schöne Kombinationen kam man frei zum Abschluss. Einzig eben dieser Torabschluss ließ an diesem Tag zu Wünschen übrig. Denn statt 2:6 hätte es nach Rund einer Viertelstunde schon wesentlich höher stehen müssen. Bis zur 20. Minute wurde der Vorsprung dann bis auf sechs Tore (4:10) ausgebaut. Leider konnten in dieser Phase die eingewechselten Spieler nicht an die Leistung ihrer Vorgänger anknüpfen und der Vorsprung schmolz bis zum Pausenpfiff auf 9:12.

 

Zurück aus der Kabine musste man in doppelter Unterzahl beginnen und kassierte dadurch mit zwei Toren den 11:12 Anschluss. Doch anders wie in vielen Spielen zuvor, glaubten die Spieler an sich und spielten konzentriert weiter. Über die starke Abwehr holte man sich die Sicherheit und Bälle, die anders wie in Hälfte eins nun verwandelt wurden. So zog man binnen weniger Minuten erneut auf 11:16 davon. Dieser 5 Tore Vorsprung hatte bis zum 17:22 bestand und sicherten sich den verdienten 20:27 Auswärtserfolg.

 

„Es hat heute richtig Spaß gemacht den Jungs beim Spielen zu zusehen. Die Abwehr stand richtig gut, da hat Schreiner einen richtig tollen Job auf hinten Mitte gemacht. Im Angriff war heute Steffen der überragende Akteur, sowohl als Spielgestalter, wie auch als Vollstrecker. Macht weiter so Jungs“, so der Trainer Kommentar.

 

 

Im Tor: Sevdas, Wild

Im Feld: Kaufmann 13, Horlacher 5/1, Schreiweis 2, Walz 2, Stäbler 2, Sand 1/1, Marquordt 1, Campitelli 1, Pryzbyla, Willmann, Vincetic

 

 

Bernhausen 4! Esslingen 0 !

Drucken

TSV Bernhausen : SG Esslingen2 30:21(16:13)

TEAM Esslingen 3 : TSV Bernhausen 16:29 (10:13)

 

In den letzen 14 Tagen spielten die Jungs aus Bernhausen gegen die Mannschaften aus Esslingen.

Die Vorzeichen beider Spiele war klar. Es ging gegen den Tabellenletzten und Vorletzten.

Doch es war allen klar, dass diese zwei Spiele kein Selbstläufer werden, da man sich in der Vorsaison gegen beide Mannschaften sehr schwer getan hat.

 

TSV Bernhausen : SG Esslingen2 30:21(16:13)

Im Tor: Sevdas, Wild

Im Feld: Schreiweis 4, Horlacher 7/2, Sand 4, Marquordt 3, Kaufmann 5, Campitelli 2, Pryzbyla , Willmann 1, Vincetic(n.e), Walz 2, Stäbler 2

 

TEAM Esslingen 3 : TSV Bernhausen 16:29 (10:13)

 

Im Tor: Sevdas, Wild

Im Feld: Schreiweis 6, Horlacher 3/1, Sand 6, Marquordt 6, Kaufmann 3/1, Campitelli 1, Pryzbyla 2, Willmann 1, Vincetic(n.e.), Walz 1, Stäbler

 

Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Drucken

HSG Leinfelden/Echterdingen 2 gegen TSV Bernhausen 33:20 (22:10)

Da ein Spiel 60 Minuten dauert, reichen 30 Minuten Engagement, Wille und Kampfgeist nicht aus, um gegen einen Spitzenreiter zu bestehen. Diese leidvolle Erfahrung mussten die Bernhäuser in Echterdingen machen.

Das Spiel begann einfach katastrophal. Nach zwei gespielten Minuten stand es bereits 3:0 und in dieser Tonart ging es weiter. In der 10. Spielminute wurde beim Stand von 10:4 die grüne Karte gezogen.

 

„Wenn man gegen Ende des Spiels ausgekontert wird, weil man kräftemäßig am Ende ist, könnte man das noch nachvollziehen. Doch keineswegs in den ersten 10 Spielminuten, in denen man acht Gegenstoßtore kassiert. Das hat was mit Einstellung, Einsatz und Wille zu tun. Diese Tugenden hatten die Jungs eindeutig in der Kabine gelassen“, so der Kommentar von der Bank.

 

Leider änderte sich das Bild auch nach der Auszeit nicht. Sage und schreibe 22 Gegentreffer mussten die Bernhäuser hinnehmen, bei gerade mal eigenen 10 Toren.

„Neben der mangelnden Einstellung was das zurück laufen betraf, spielte man auch im Angriff sehr unclever und scheiterte ungefähr ein dutzend Mal am gegnerischen Torwart. Die erste Spielhälfte war einfach zum abgewöhnen“, so das Halbzeitfazit.

 

In der Halbzeitpause wurden genau diese Aspekte angesprochen und die Spieler bei der Ehre gepackt und in den zweiten 30 Spielminuten stand eine andere Truppe auf dem Feld. Zwar wurden im Angriff weiterhin viele Chancen ausgelassen, doch die einfachen Gegenstoßtore wurden Mangelware. In der 53. Spielminute stand es gerade mal 27: 15, d.h. zu diesem Zeitpunkt spielte man Unentschieden. In den letzten Minuten kam die HSG nochmals zu einfachen Tore, wodurch das Ergebnis auf 33:20 Anwuchs.

 

„Spielerisch war die zweite Halbzeit zwar nicht besser, doch die Einstellung der Spieler war eine andere. Wenn man spielerisch unterlegen ist, kann man das absolut akzeptieren. Doch wenn man deutlich verliert, nur weil man nicht an seine Grenzen gehen will, duldet das keine Entschuldigung. Unterm Strich hat sie die Mannschaft noch achtbar aus der Affäre gezogen“, so das Resümee zum Spiel.

 

Im Tor: Sevdas, Wild

Im Feld: Schreiweis 6, Horlacher 5/2, Sand 3, Marquordt 2, Kaufmann 2, Campitelli 1, Pryzbyla 1, Willmann, Vincetic, Walz, Stäbler

 

Wichtiger Heimsieg der Männer 1

Drucken

TSV Bernhausen gegen TSV Deizisaus 2 20:15 (9:8)

Es war kein schönes Spiel, aber am Ende sehr erfolgreich.

Für das zweite Heimspiel hatte sich das Team einiges vorgenommen. Der Start war auch sehr verheißungsvoll, denn die Jungs legten schnell ein 2:0 vor. Doch statt das Tempo weiterhin hoch zu halten, passte man sich dem Gegner an und spazierte übers Spielfeld. Das Resultat war erst der Ausgleich zum 2:2 und kurz darauf ein 3:4 Rückstand. Das Angriffsspiel blieb weiterhin statisch und war geprägt von unüberlegten Einzelaktionen. Einzig die Abwehr stand, so dass die Gäste daraus kein Kapital schlagen konnten. So blieben auch die Tore Mangelware und mit einem 9:8 wurden die Seiten gewechselt.

 

„In der Kabine mussten ein paar deutliche Worte fallen, um ein umdenken herbei zu führen. Das Auftreten der Mannschaft in den ersten 30 Spielminuten war nicht in Ordnung“, so der Kommentar von der Trainerbank.

 

Zurück auf dem Feld legte das Heimteam zum 10:8 vor, doch Deizisau glich nach wenigen Minuten zum 10:10 aus. Bis zum 12:12 fielen auf beiden Seiten die Tore, ehe die Gäste sich auf 12:14 absetzen konnten. Doch anders wie in der ersten Halbzeit schien nun ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Toni Sevdas im Tor lief zur Hochform auf und in Unterzahl gelangen zwei wichtige Tore zum 14:14 Ausgleich und sogar die 15:14 Führung. Der Gästetrainer sah sich in der 48. Spielminute gezwungen seine Auszeit zu nehmen.

 

„Wir haben in dieser Auszeit nochmals die Abwehr angesprochen und das es nur gemeinsam zum Sieg geht. Es dürften die richtigen Worte gewesen sein“, so die Trainersicht.

 

Denn in den letzten 12 Minuten kassierten die Bernhäuser lediglich nur noch einen Gegentreffer und das war der 15:15 Ausgleich. In den letzten 10 Minuten wurde mit Power verteidigt und im Angriff geduldig gespielt. Ballgewinne in der Abwehr wurden mit schnellen Gegenstoßtoren abgeschlossen und auch die offene Manndeckung in den letzten 2 Minuten änderte am spätern Sieg nichts mehr. Mit 20:15 endete das Match.

 

„Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht gezeigt. Die Jungs haben mit mehr Emotionen Handball gespielt und sich gegenseitig unterstützt. Ich hoffe es war keine Ausnahme, sondern der Anfang mehr miteinander als nebeneinander zu spielen und zu kämpfen“, so die Trainer Sichtweise.

 

Kader:

Im Tor à Sevdas, Wild

Im Feld à Horlacher 8, Walz 3, Schreiweis 3, Sand 2/1, Marquordt 1, Kaufmann 1, Stäbler 1, Vintecic 1, Campitelli, Pryzbyla, Willmann

 

Vermeidbare Niederlage in Wernau

Drucken

HC Wernau 2 gegen TSV Bernhausen 24:23 (13:11)

Im zweiten Spiel der Saison konnte das Bernhäuser Team nur in manchen Phasen des Spiels an die Leistung vom Saisonauftakt anknüpfen und verlor dadurch mit 24:23 in Wernau.

 

Das Spiel begann sehr verheißungsvoll. Die Abwehr stand richtig gut und bis zum 3:4 hatten die Bernhäuser immer knapp die Nase vorne. Auch in der in der 13. Spielminute als das Heimteam beim Stand von 5:5 die Auszeit nahm gab es lediglich nur den Angriff zu kritisieren. „In den ersten 13 Minuten war die Abwehr top. Doch schon in dieser Phase passierten cirka 6 technische Fehler und 10 Fehlwürfe, so dass wir uns nicht absetzten konnten“, so der Kommentar von der Bank.

Doch nach der Auszeit stimmte auch die Abwehr nicht mehr. Die Zuordnung nach Übergängen funktioniert nicht und Wernau konnte sich von 6:6 auf 10:6 absetzen. Die Auszeit von Bernhausen in er 25. Spielminute war die logische Konsequenz. Zurück auf dem Feld wurde wieder besser verteidigt und man kam auf 12:10 bzw. auf den Halbzeitstand von 13:11 heran.

„Der Rückstand zwischen der 14. und 25. Spielminute war total unnötig. Wernau hat in dieser Zeit nicht besser gespielt, sondern wir haben Fehler gemacht, die sich clever ausgenutzt haben“, so das Halbzeitresümee.

 

Zurück aus der Kabine wollten es die Jungs wesentlich besser machen. Doch einer guten Aktion im Angriff oder in der Abwehr folgte wieder ein technischer Fehler oder unnötige überhastete Aktionen. So wuchs der Rückstand bis 10 Minuten vor Spielende auf 22:18 an. Das Team kämpfte weiter und verkürzte bis 1 Minute vor Schluss auf 24:23. Die offene Manndeckung in den letzten 30 Sekunden nützte nichts mehr. Wernau schaukelte das Spiel sicher nach Hause.

 

„Das einzig positive in diesem Spiel war der Kampfgeist und die Moral und die Abwehr in den ersten 15 bzw. letzten 10 Spielminuten. Dazwischen war vor allem das Angriffsspiel zu hektisch und planlos. Die vielen technischen Fehler und frei verworfenen Bälle kommen noch oben drauf. Es gilt in den nächsten Wochen die Abwehr noch weiter zu stabilisieren und das Angriffskonzept sicher und effektiver weiter zu entwickeln. Wenn alle an einem Strang ziehen, wird sich die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln“, so der Kommentar nach dem Schlusspfiff.

 

Im Tor: Sevdas, Wild

Im Feld: Horlacher 8/2, Marquordt 5, Sand 3, Kaufmann 2, Campitelli 2, Willmann 1, Vincetic 1, Stäbler 1, Schreiweis, Pryzbyla

 

Männer 1 starten mit Unentschieden in die Saison

Drucken

TSV Bernhausen gegen SV Vaihingen 2 22:22 (12:11)

In einem über 60 Minuten mit viel Kampf und Leidenschaft geführten Spiel trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem gerechten 22:22 Unentschieden.

 

Das erste Tor der Partie erzielte das Heimteam, doch Vaihingen konnte im Gegenzug zum 1:1 ausgleichen und erhöhte zum 1:2. Der Anschlusstreffer zum 2:2 folgte. In den nächsten Minuten wurden die Angriffe der Bernhäuser zu überhastet abgeschlossen und die Gäste schlugen daraus Kapital und erzielten zwei Treffer zum 2:4 in Folge. Jedoch ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und das 3:4 fiel. Bis zum Stand von 5:6 blieb das Spiel offen. Dann folgte die schwächste Phase der Hausherren. In der Abwehr fehlte die Abstimmung und im Angriff verfiel man in Einzelaktionen. Die Konsequenz daraus war ein 6:9 Rückstand. Eine Umstellung der Mannschaft folgte und die Anweisungen von der Bank wurden umgesetzt und es folgten 3 Treffer zum umjubelten 9:9 Ausgleich. Es waren noch 5 Minuten in der ersten Hälfte zu spielen und das Heimteam nahm die Auszeit, um die taktischen Mittel nochmals anzusprechen. Mit viel Konzentration und Einsatz wurde in der Deckung gearbeitet und kurz vor dem Pausenpfiff konnte sogar die 12:11 Halbzeitführung erzielt werden.

 

Mit dem Wideranpfiff konnten die Gäste zum 12:12 ausgleichen, doch die Bernhäuser erhöhten auf 14:12. Die aggressive Abwehr konnte in dieser Phase einige Ballgewinne verzeichnen, doch leider wurden diese nicht in Tore verwandelt. Statt die Führung weiter aus zu bauen konterte Vaihingen mit einem Tripple um war auf einmal mit 14:15 in Front. Bis zum 18:18 nach rund 45 Spielminuten konnte sich kein Team absetzen. Die nächsten 5 Minuten gehörten dann ganz den Gästen. Trotz doppelter Überzahl der Bernhäuser erzielten die Vaihinger die Tore und setzten sich in der 50. Spielminute auf 18:21 ab. Die grüne Karte wurde gezogen und sie sollte die gewünschte Wirkung haben. Nochmals taktisch neu eingestellt und motiviert kehrten die Jungs auf das Spielfeld zurück und starteten die Aufholjagd. Jeder kämpfte für den anderen und im Angriff wurden die Tore geduldig heraus gespielt. Tor um Tor wurde aufgeholt und in der 58. Spielminute ging man sogar mit 22:21 in Führung. Die Gäste glichen postwendend aus und der nächste Angriff brachte kein Tor. Die letzte Spielminute brach an und Vaihingen im Angriff. Das Zeitspiel drohte und der Gästetrainer reagiert nach 59:27 mit der Auszeit. Es konnte nur eine Devise geben- alles daran setzen und keinen Gegentreffer mehr kassieren. Vaihingen versuchte den starken Kreisläufer an zu spielen, doch das Anspiel wurde verhindert. Die Uhr tickte und die Bernhäuser stürmten nach vorne. Ein Pass unter Bedrängnis wurde gespielt, doch die Schiedsrichter pfiffen das Foul, statt weiter laufen zu lassen. Denn der Ball fand dennoch einen freien Mitspieler, der aufs Tor hätte werfen können. So war die reguläre Spielzeit abgelaufen und der direkt ausgeführte Freiwurf, konnte vom Gästetorwart pariert werden. Somit endete das Spiel mit einem 22:22 Unentschieden.

 

„Betrachtet man den gesamten Spielverlauf so geht das Unentschieden am Ende vollkommen in Ordnung. Natürlich ist die letzte Szene ärgerlich und hätte uns vielleicht den Sieg gebracht. Entscheidend aber ist wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Sie hat über die gesamten 60 Minuten gekämpft und jede nicht so gute Phase mit Kampfgeist wieder raus gerissen. Auf diese Leistung kann man absolut aufbauen und das Team wird sich mit Sicherheit weiter stabilisieren und konstante Spiele abrufen“, so der Kommentar von der Trainerbank.

Kader:

Im Tor: Sevdas, Wild

Im Feld:  Sand 9/4, Marquordt 4, Horlacher 4, Walz 2, Campitelli 1, Schreiweis 1, Kaufmann 1, Pryzbyla, Stäbler, Vintecic

 


Seite 1 von 4

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 64 Gäste online