Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Männer 1 starten mit Unentschieden in die Saison

Drucken

TSV Bernhausen gegen SV Vaihingen 2 22:22 (12:11)

In einem über 60 Minuten mit viel Kampf und Leidenschaft geführten Spiel trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem gerechten 22:22 Unentschieden.

 

Das erste Tor der Partie erzielte das Heimteam, doch Vaihingen konnte im Gegenzug zum 1:1 ausgleichen und erhöhte zum 1:2. Der Anschlusstreffer zum 2:2 folgte. In den nächsten Minuten wurden die Angriffe der Bernhäuser zu überhastet abgeschlossen und die Gäste schlugen daraus Kapital und erzielten zwei Treffer zum 2:4 in Folge. Jedoch ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und das 3:4 fiel. Bis zum Stand von 5:6 blieb das Spiel offen. Dann folgte die schwächste Phase der Hausherren. In der Abwehr fehlte die Abstimmung und im Angriff verfiel man in Einzelaktionen. Die Konsequenz daraus war ein 6:9 Rückstand. Eine Umstellung der Mannschaft folgte und die Anweisungen von der Bank wurden umgesetzt und es folgten 3 Treffer zum umjubelten 9:9 Ausgleich. Es waren noch 5 Minuten in der ersten Hälfte zu spielen und das Heimteam nahm die Auszeit, um die taktischen Mittel nochmals anzusprechen. Mit viel Konzentration und Einsatz wurde in der Deckung gearbeitet und kurz vor dem Pausenpfiff konnte sogar die 12:11 Halbzeitführung erzielt werden.

 

Mit dem Wideranpfiff konnten die Gäste zum 12:12 ausgleichen, doch die Bernhäuser erhöhten auf 14:12. Die aggressive Abwehr konnte in dieser Phase einige Ballgewinne verzeichnen, doch leider wurden diese nicht in Tore verwandelt. Statt die Führung weiter aus zu bauen konterte Vaihingen mit einem Tripple um war auf einmal mit 14:15 in Front. Bis zum 18:18 nach rund 45 Spielminuten konnte sich kein Team absetzen. Die nächsten 5 Minuten gehörten dann ganz den Gästen. Trotz doppelter Überzahl der Bernhäuser erzielten die Vaihinger die Tore und setzten sich in der 50. Spielminute auf 18:21 ab. Die grüne Karte wurde gezogen und sie sollte die gewünschte Wirkung haben. Nochmals taktisch neu eingestellt und motiviert kehrten die Jungs auf das Spielfeld zurück und starteten die Aufholjagd. Jeder kämpfte für den anderen und im Angriff wurden die Tore geduldig heraus gespielt. Tor um Tor wurde aufgeholt und in der 58. Spielminute ging man sogar mit 22:21 in Führung. Die Gäste glichen postwendend aus und der nächste Angriff brachte kein Tor. Die letzte Spielminute brach an und Vaihingen im Angriff. Das Zeitspiel drohte und der Gästetrainer reagiert nach 59:27 mit der Auszeit. Es konnte nur eine Devise geben- alles daran setzen und keinen Gegentreffer mehr kassieren. Vaihingen versuchte den starken Kreisläufer an zu spielen, doch das Anspiel wurde verhindert. Die Uhr tickte und die Bernhäuser stürmten nach vorne. Ein Pass unter Bedrängnis wurde gespielt, doch die Schiedsrichter pfiffen das Foul, statt weiter laufen zu lassen. Denn der Ball fand dennoch einen freien Mitspieler, der aufs Tor hätte werfen können. So war die reguläre Spielzeit abgelaufen und der direkt ausgeführte Freiwurf, konnte vom Gästetorwart pariert werden. Somit endete das Spiel mit einem 22:22 Unentschieden.

 

„Betrachtet man den gesamten Spielverlauf so geht das Unentschieden am Ende vollkommen in Ordnung. Natürlich ist die letzte Szene ärgerlich und hätte uns vielleicht den Sieg gebracht. Entscheidend aber ist wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Sie hat über die gesamten 60 Minuten gekämpft und jede nicht so gute Phase mit Kampfgeist wieder raus gerissen. Auf diese Leistung kann man absolut aufbauen und das Team wird sich mit Sicherheit weiter stabilisieren und konstante Spiele abrufen“, so der Kommentar von der Trainerbank.

Kader:

Im Tor: Sevdas, Wild

Im Feld:  Sand 9/4, Marquordt 4, Horlacher 4, Walz 2, Campitelli 1, Schreiweis 1, Kaufmann 1, Pryzbyla, Stäbler, Vintecic




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 63 Gäste online