Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
mC-Jugend 2011/2012

mJC - versöhnlicher Saisonabschluss in der Bezirksliga

Drucken

mJC - TEAM Esslingen: 17:32 (12:17)

Mit dem Spiel gegen TEAM Esslingen beendete unsere mJC die Spielrunde in der oberste Liga des Bezirks mit einer sehr versöhnlichen Leistung, mit der alle Spieler sehr zufrieden sein können. Nach dem Rückschlag zu Rundenauftakt, als ein Leistungsträger die Mannschaft unerwartet verlassen hat und der anschließenden Findungsphase konnte am Ende der siebte Tabellenplatz erreicht werden. Vor allem die erste Halbzeit des Spiels gegen Esslingen zeigte, dass die Jungs phasenweise mit dem Drittplatzierten der Bezirksliga mithalten konnte, obwohl einige der Mannschaft gesundheitlich angeschlagen waren und wir mit nur einem Auswechselspieler antraten. Dies zeigte, dass die Mannschaft zurecht in dieser Klasse gespielt hat. Dass in der zweiten Halbzeit die Kraft ausging und Esslingen am Ende hoch gewann, tut dem keinen Abbruch. Für die kommende Saison in der B-Jugend wünscht das scheidende Trainerteam den Jungs alles Gute und weiterhin viel Spaß.

 

mJC-BL gibt zu Hause 2 Punkte ab (15 : 24)

Drucken

Die ersten 10min konnten unsere C-Jugendlichen das Spiel gegen JSG Reichenbach-Kirchheim noch ausgeglichen gestalten.

Danach riss der Faden in unserem Spiel und der Gegner konnte sich zur Halbzeitpause einen 7 Tore Vorsprung erspielen.

Auch in der 2. HZ agierten unsere Spieler mit wenig Fortune und mussten sich am Ende mit 15 : 24 geschlagen geben.

Lediglich in den letzten 5 min ließen unsere Jungs wieder Ihre Spielmöglichkeiten aufblitzen und verhinderten eine noch

deutlichere Niederlage.

 

mJC – HSG Ebersbach/Bünzwangen (18:29)

Drucken

Am vergangenen Sonntag hatten unsere männl. C-Jugend den unangefochtenen Tabellenführer der Bezirksliga

HSG Ebersbach/Bünzwangen zu Gast.  Die ersten 10 Minuten hielt unsere Mannschaft bravoräus dagegen

und der Gast lag nur mit einem Tor in Führung.  Danach stellten sich auf unserer Seite Schwächen in der
Konzentration und im Abschluß ein und dem Gegner gelang eine Pausenführung mit 18:10.

Nach der Pause spielten unsere Jungs wieder sehr engagiert und mit Freude, so dass dem Gegner nur ein

Sieg mit 11 Toren gelang, nachdem wir im Hinspiel noch mit 24 Toren Unterschied untergegangen waren.

Danke Jungs. Weiter so.

 

mJC setzt Ihren Siegesserie 2012 in der Bezirksliga fort

Drucken

TSV Dettingen/Erms - mJC 16:24 (6:13)

3. Spiel, 3. Sieg - Jungs macht weiter so! Nach einem zunächst ausgeglichenen Spielverlauf in der Dettinger Sporthalle

zogen unsere Spieler mit einer starken Abwehrleistung um ihren gut parierenden Torhüter J. Schneider die Zügel an

und konnten sich mit einem 8 Tore-Vorsprung um den glänzend aufgelegten Spielführer T. Bui in die Pause verabschieden.

In der 2. HZ kam verstärkt die erweiterte Spielergarnitur zum Einsatz, die von dem neuen Teamspirit getragen den

Vorsprung auf 10 Tore ausbaute, so dass unsere mJC einen ungefährdeten 26: 16 Auswärtssieg gegen die TSV Dettingen/Erms

landen konnte.

 

Männliche C-Jugend - Start mit neuem Elan ins neue Jahr

Drucken

mJC - HT Uhingen-Holzhausen  27:25 (17:13)

Unsere mC-Jugend ist mit  4 : 0 Punkten hervorragend in das Neue Jahr 2012 gestartet. Am vorletzten Wochenende konnten unsere Spieler einen 22 : 18 Auswärtssieg gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen verbuchen. Hiervon beflügelt zeigte die Mannschaft letzten Sonntag von Spielbeginn an eine geschlossene Mannschaftleistung vor heimischen Publikum und konnte sich so gegen HT Uhingen-Holzhausen überraschend mit 5 Toren Vorsprung in der 1. Halbzeit absetzen. In der 2. Halbzeit kam der Gegner nochmals gefährlich an ein Unentschieden heran, aber dank des kämpferischen Einsatzes
aller Spieler konnte der 2. umjubelte Sieg in diesem Jahr gefeiert werden.

 

 

männliche C-Jugend - langsam auf dem richtigen Weg

Drucken

Team Esslingen – mJC  24:14 (13:5)

Mit zu viel Respekt fingen unsere Jungs gegen den Tabellendritten aus Esslingen an. Während des gesamten Spiels stand jedoch erstmals unsere Abwehr sehr gut und alle gingen so engagiert zur Sache, wie es die Trainer seit langem fordern. Mehr Mut und Willen zum Torgewinn in der zweiten Halbzeit half dann auch noch, bis auf 17:12 heran zu kommen, bevor die Kräfte langsam ausgingen. Wir sehen: mit Willen und Engagement geht es!

 

männliche C-Jugend - Saisoneinstand in Bezirksliga gelungen

Drucken

mJC – HSG Lein-Echterdingen: 27:13

Im ersten Spiel nach der Sommerpause lief es bei der mJC noch sehr schleppend! Unser Glück war jedoch, dass der Gegner aus Leinfelden-Echterdingen mehr als harmlos war und uns uns nur nach der Pause für kurze Zeit in Bedrängnis brachte. Gegen die HT Uh-Holz am kommenden Samstag müssen wir jedoch sowohl im Abwehr- als  auch Angriffsspiel noch erheblich steigern.

 

mC1 - JSG Deiz./Denkendorf = 30:13

Drucken

Sieben Wochen Spielpause gingen nicht spurlos an uns vorüber. Beim Spiel gegen die JSG DD2 fehlte es aber nur am Anfang an den Spielabläufen im Angriff und an der richtigen Abwehrhaltung. Zur Mitte der ersten Halbzeit fanden sich die Jungs dann wieder besser zurecht und sie konnten sich mit ihrer schnellen Spielweise bis zur Halbzeit auf 14:7 absetzen. In der zweiten Halbzeit konnten wir einiges ausprobieren. Mit dem Erfolg sind wir wieder ungeschlagener Tabellenführer, das wollen wir im letzten Spiel des Jahres gegen die JSG Reichenbach/Kirchheim 4 verteidigen. [FL].

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 87 Gäste online