Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
mB-Jugend 2011/2012

mJB-KLA verliert in einem Handballkrimi gegen Wolfschlugen 28:29 (15:12)

Drucken

Nicht nur bei der Handball EM geht es sehr verrückt zu, nein auch in Filderstadt ist dies der Fall, wie das Spiel heute bestens demonstriert. Nach sehr gutem Start der Youngster mit 4:1, 8:6, 12:8 und der deutlichen Führung mit 15:8. Der Gegner nahm nun in der Abwehr zwei Spieler raus, was dazu führte das der Ball plötzlich nicht mehr lief und so ging man nur mit einem geringen Polster in die Halbzeit 15:12.


Nach der Pause kam man im Angriff wieder ins Spiel, jedoch bekam man in der Abwehr fiel zu einfache Tore des Gegners was dazu führte das es plötzlich 20:19 auf der Anzeige stand. Jetzt wurde es das Handballkrimi am Sonntagnachmittag und so ging es in den letzten 15 Minuten hin und her. Man hat in den letzten Minuten mehrfach mit 2 Toren (26:24, 27:25) geführt, aber es einfach nicht geschafft die zwei Punkte in Filderstadt zu lassen.


Trainer:„Wenn man überlegt dass wir vor 3 Monaten gegen das gleiche Team mit 12 Toren verlieren, dann ist das heute eine sehr gute Leistung. Jedoch war heute mehr drin und die Filderstädter Jungs hätten sich den Sieg alle Mal verdient.“


Tor: Dag, Becker
Feld: Wünsch 3, Weiß 5, Kluger 1,Wiegel, Arndt 6,Kovar, Schrubbe, Alber 9, Bui 2, Albrecht 1

 

Überzeugender Sieg der Youngsters

Drucken

JSG Filderstadt gegen HT Uhingen-Holzhausen 27:23 (13:12)

Mit viel Spaß und guter Leistung eines jeden auf dem Spielfeld zum Sieg.

 

Man startete sehr ungewohnt gut in das Spiel und so konnte man bereits sehr früh mit dem 4:3 den Grundstein legen zu dem tollen Sieg. Über das ganze Spiel hinweg gab man dem Gegner nie eine wirkliche Chance hier heute nur einen Punkt mit zu nehmen.

Aus der Pause zurück startete man weiterhin sehr konzentriert und so setzen sich die Jungs mit 17:13 ab. Jetzt konnte auch mal ein C-Jugend Spieler auf RL zeigen was er so kann. Bis auf das 24:22 hielt man die 4 Tore Führung.

Trainer: „Obwohl wir bereits diese Woche ein schweres Trainingsspiel gegen eine höher klassige Mannschaft bestritten haben, haben die Youngsters heute richtig Gas gegeben und das umgesetzt was ich wollte. Danke Jungs!“

 

Tor: Dag, Becker

Feld: Weiß (2), Hoffmann (1), Kovar (2), Wiegel (1), Aslaner (3), Wünsch (1), Loh (6), Alber (10)

 

Filderstädter B-Jugend Youngsters gewinnen verdient

Drucken

JSG Filderstadt vs. JSG Zizishausen-Unterensingen 2   22:20 (15:9)
Nach 50 Minuten die gute und schlechte Seiten zeigten, gewannen die Filderstädter Youngsters verdient mit 22:20.

Das Spiel startete sehr schleppend und so lag man am Anfang mit 0:2 hinten. Nach etwa 10 Minuten bekam das Spiel an Fahrt und so glich man zum 6:6 aus.

Da die Bank voll besetzt war und man ständig wechseln konnte, hielt man das Tempo sehr hoch und so ging man mit 15:9 in die Halbzeit Pause.

Mit dem Wiederanpfiff hatte es den Anschein, dass die Körper auf dem Spielfeld sind, aber die Köpfe nicht. Erneut verschlief man den Anfang und so kam der Gegner überraschend schnell zum erneuten 15:15 Ausgleich. Jetzt wurde das Spiel nochmal richtig spannend und so ging es bis kurz vor Schluss hin und her. Nach etwa 45 Minuten stimmte auch endlich die Abwehr und so konnte man mit 22:19 in Führung gehen und die zwei Punkte in eigener Halle lassen.

„Danke an die Jungs das sie mir in meinem ersten Spiel als Trainer die 2 Punkte geschenkt haben. Wir können mit dem Spiel zufrieden sein, wenn man betrachtet, dass wir nach 6 Wochen Sommerferien nur 2 Trainingseinheiten hatten, um uns auf das Spiel vorzubereiten. Jetzt haben wir erst mal 3 Wochen frei und somit genug Zeit,“ so Trainer Frane Zaja.

 

Kader:

Im Tor: Dag

Feld: Alber 10, Loh 4, Wunsch 4, Weiß 2, Hoffmann 2, Aslaner, Arndt, Backmund, Kluger, Wiegel, Kovar, Bai

Nach 50 Minuten die gute und schlechte Seiten zeigten, gewannen die Filderstädter Youngsters verdient mit 22:20.

JSG Filderstadt vs. JSG Zizis.- U´ens. 2   22:20 (15:9)

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 66 Gäste online