Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte Frauen 2018/2019

Frauen setzen sich gegen Tabellennachbar Köngen durch 24:22

Drucken

 

Frauen 1 Sieg Köngen

Am Samstagabend empfingen unsere Filderstädter Damen, die Gäste aus Köngen. Im letzten Heimspiel wollten die Mädels noch einmal zeigen was sie können.  Den Auftakt machte der TSV Köngen, aber der Ausgleich erfolgte rasch auf Seiten der HB Filderstadt. Bis zur 19. Minute zogen die Filderstädter davon, ehe Köngen der Ausgleich in der 20. Minute gelang. Aber die Filderstädter Mädels hatten ein Ziel vor Augen. Heimsieg!  So ging es mit einem Zwischenstand von 15:12 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit, hatten klar die Filderstädter das Spiel bestimmt. Es gelang zwar den Gästen bis auf 2 Tore heran zu kommen, aber unsere Mädels gaben diesen Sieg nicht mehr her. Völlig verdient, durch eine konstante Leistung über das ganze Spiel hinweg, durften sich die Mädels freuen und anschließend ausgelassen feiern. Nun gilt es dieselbe Leistung im letzten Spiel zu zeigen, gegen den Tabellenletzten.

Die Damen freuen sich auf die Unterstützung der Fans.

 

Fahrt gemeinsam mit Ihnen nach Uhingen-Holzhausen und sorgt für gute Stimmung im letzten Saisonspiel.

 

F1 Niederlagenserie beendet - Frauen wieder da!

Drucken

Frauen sichern sich 2 Punkte in Köngen (30:27)

Nach dem äußerst knappen Spiel am vergangenen Donnerstag gegen den TSV Grabenstetten (24:23), wo man unglücklich in der letzten Sekunde das entscheidende Gegentor hinnehmen musste, belohnten sich die Frauen endlich mal wieder.


Die Mannschaft war gut aufgelegt und kämpfte füreinander. In den ersten 10 Spielminuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten.  Aber ab der 18. Spielminute gelang den Filderstädtern ein Lauf und man setzte sich erstmals mit 4 Toren ab. Bis zur Halbzeit konnte ein 2 Tore Vorsprung gehalten werden. Die Mädels waren sich einig, dass Sie das Spiel gewinnen und sich somit endlich wieder selber belohnen wollen. In der zweiten Halbzeit, gab es ein paar Leichtsinnsfehler, aufgrund dessen kamen die Köngnerinnen nochmal auf ein Tor heran. Aber die Filderstädterinnen ließen sich am Schluss auch nicht von der offensiven Manndeckung der Heimmannschaft beirren und nahmen die zwei Punkte mit nach Hause.
Nun heißt es am 02.12. in heimischer Halle erneut kämpfen und zwei weitere Punkte gegen den Tabellenletzten einfahren.

 

TB Neuffen 3 : HB Filderstadt 21:16

Drucken

Starke Abwehr - schwacher Angriff

Mit neuem Selbstvertrauen startete man gespannt in die Partie. In den ersten 20 Minuten war es eine Abwehrschlacht beider Teams. Nach zehn gespielten Minuten stand es sage und schreibe 2:2. Nach 20 Minuten 4:4. Es zeichnete sich ein torarmes Spiel ab. Beide Abwehrreihen standen Bombenfest und keiner der beiden Angriffsreihen konnte sich absetzen. Doch dann probierten die HB Damen im Angriff mehr und wurden für die unvorbereiteten Torwürfe prombt bestraft und  ausgekontert.
So ging man mit einem 11:6 Rückstand in die Pause.
Durch eine Fehleranalyse versuchte man in der zweiten Halbzeit den Rückstand zu verringern. Dies gelang den HB Damen dann auch und verkürzten in der 50. Spielminute auf 18:15. Ein kleiner Hoffnungsschub ging durch alle anwesenden HB'ler.
Doch dieser zerplatzte ein paar Sekunden später durch eine 2-Minuten Strafe. So gewann der Gegner am Schluss mit 21:16. Positiv zu erwähnen bleibt dennoch der Kampfgeist unserer Mädls die jederzeit den Weg zurück ins Spiel finden. Vielleicht wird er ja dann auch ganz bald belohnt.

 

 

F1 HB Filderstadt : HSG Deizisau/Denkendorf 3 23:13

Drucken

 

Vor rund 80 Zuschauern holten die Frauen der HB Filderstadt ihren ersten Saisonsieg.

Durch zwei Konter in der ersten Minute des Spiels führte die HB schnell 2:0.
Als sich dann noch Trainerin Sandra Schaible mit zwei Minuten Verspätung auf die Bank gesellte, fing der HB Zug an zu rollen. Über ein 4:0 nach fünf gespielten Minuten konnte man die Führung bis zur Halbzeit auf 10:6 ausbauen.
Auch hochkonzentriert ging es in der zweiten Halbzeit weiter, um einen Einbruch wie in den vergangenen Spielen entgegen zu steuern. 

Durch eine starke Abwehrleistung konnte sich vorallem unser letzter “Mann“ im Kasten Ronja Kapaun mit vielen Paraden auszeichnen.
Auch der Angriff war weiterhin im Spiel und man gewann völlig verdient mit 23:13.

 

Hartes Programm zum Saisonstart erwischt

Drucken

Nachdem nun die dritte Spielerin verletzungsbedingt wochenlang ausfällt, plagen die HB Damen große Personalsorgen.
Der Anfang der Saison verlief leider nicht wie gewünscht und man verlor die ersten drei Spiele und steht nun mit 0:6 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings sieht das auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist, hat man doch den wohl schwierigsten Ligastart erwischt. Musste man in den ersten drei Spielen gegen alle Aufstiegskandidaten (TSV Urach, TV Reichenbach, TSV Zizishausen) ran. Noch dazu spielten bei den Gegnern auch Spielerinnen mit, die normalerweise höherklassig spielen und in der Kreisliga wenig verloren haben.
Die Mädels rund um Trainer Sascha Kolb scheinen aber trotz des schwierigen Saisonstarts zuversichtlich auf die kommenden Spiele, bei denen man die ersten Punkte sammeln muss.
Die nächste Gelegenheit gibt es schon kommenden Samstag um 19:00 Uhr in der ESH in Bernhausen. Dort treffen die Damen auf die HSG Deizisau/Denkendorf.

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 90 Gäste online