Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Männer 1 - Mannschaft 2018/2019

Bezirk Esslingen-Teck - Männer Kreisliga B Staffel 2

M1_2018_2019

Trainer: Sven Pape (Mail an Trainer Männer1)

Nachdem die Mannschaft die vergangene Saison auf dem Relegationsplatz der Kreisliga B abgeschlossen hatte, ging es in zwei Relegationsspielen gegen die Männer des TSV Neckartenzlingen um den Klassenverbleib. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht diese beiden Spiele für sich zu entscheiden, womit aus rein sportlicher Sicht der Abstieg in die Kreisliga C besiegelt war. Da das TEAM Esslingen zeitgleich die Relegation um den Aufstieg in die Landesliga für sich entscheiden konnte, gab es nur einen Direktabsteiger aus der Kreisliga B und die Relegationsergebnisse waren bedeutungslos.

Mit Nico Bacher, Magnus Moritz und Riccardo Schrubbe sind drei junge Spieler aus der A- Jugend in den Kader dazu gestoßen, mit Matthias Roller konnte ein weiterer Neuzugang zur Vorbereitung begrüßt werden. Mit Michael Nowak konnte ein erfahrener Spieler als Co-Trainer gewonnen werden, der den jungen Spieler in der Entwicklung weiterhelfen wird.

Mit einer Mannschaftsstärke von nominell achtzehn Spielern verfügt das Trainerduo über eine ausreichende Basis um die Saison erfolgreich zu gestalten. Jedoch zeichnete sich bereits in der Vorbereitung ab, dass Verletzungen, Studium und andere Gründe oftmals zu einer geringeren Trainingsteilnahme führen können und die Weiterentwicklung insbesondere im taktischen Bereich während der Sommermonate nur sehr eingeschränkt möglich ist. Aus diesem Grund hat das Trainerteam den Schwerpunkt neben dem physischen Teil auf die individuelle Verbesserung der Spieler gelegt. Die Laufeinheiten wurden durch viele Akitivitäten mit dem Spielgerät und Einheiten im Sand oder im Fildorado ergänzt, damit wurde sichergestellt, dass die „trockene" Vorbereitungszeit abwechslungsreich und motivierend genutzt werden konnte.

Die noch verbleibenden Wochen und das noch stattfindende Trainingslager müssen genutzt werden um dem Team den letzten Feinschliff vor dem offiziellen Auftakt am 10.09. zu geben.




 

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 97 Gäste online