Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte mJB 2015/2016

MEISTER!

Drucken

Nach einer hart umkämpften Niederlage im Heimspiel gegen die SG Teck vor zwei Wochen, holte letzten Samstag das B-Jugend Team der HB Filderstadt, gegen den Tabellenletzten aus Ostfildern, die nötigen Punkte zur Meisterschaft in der Kreisliga A.

31:21 stand am Ende der Begegnung gegen Ostfildern auf der Anzeigetafel der ESG-Halle und damit war der verdiente Titel  unter Dach und Fach. Schon nach wenigen Minuten der Partie war klar, daß unsere Jungs gegen das Schlußlicht aus Ostfildern nichts mehr anbrennen lassen. 

Bemerkenswert an der tollen Saisonleistung unserer Jungs war der Umstand, daß man im letzten September nur mit sieben "echten" B-Jugend Spielern in die Saison gestartet war, was normalerweise nicht reicht, um vorne in der Tabelle mitspielen zu können. Dank der Manpower unserer C-Jugend Spieler konnte dieser Nachteil aber wunderbar kompensiert werden!

Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen "HBlern"  für die lautstarke Unterstützung vor allem beim Spiel gegen die SG Teck - wenn dei Halle "brennt "macht´s doppelt Spaß!!!

So - Nach der Vizemeisterschaft unserer A-Jugend, den Meistertiteln unserer B- und F-Jugend gilt es nun unsere C-Jugend zum Meister zu machen.

 

MJB - Die Meisterschaft ist zum Greifen nah !

Drucken

Coach Martin Hoffmann läd alle HB Filderstädter zur Mannschaftssitzung um 14.30 Uhr ein.

Am Sonntag gastiert im vorletzten Spiel der Saison die SG Teck als direkter Titelkonkurent in der Sielminger Sporthalle. Bei einem Punktgewinn wäre die Meisterschaft zu Gunsten der HB Filderstadt endgültig entschieden. Also Ihr "HBler" kommt in die Halle und unterstützt unsere B-Jugend im Spitzenspiel der Kreisliga A - Meister wird man nicht alle Tage!!!!

 

MJB - Die Meisterschaft ist zum Greifen nah !

Drucken

Nach einem überzeugenden 33:11 Sieg bei der SG Esslingen ist unserer männlichen B-Jugend die Meisterschaft in der Kreisliga A wohl nicht mehr zu nehmen. Am kommenden Sonntag, den 28.02., kommt es um 15.30 Uhr in der Sielminger Sporthalle zum "Show-Down" gegen die SG Teck. Coach Martin Hoffmann läd alle HB Filderstädter zur Mannschaftssitzung um 14.30 Uhr ein.

Für die Spieler und die Verantwortlichen der SG Esslingen war der Schlußpfiff wohl wie eine Erlösung. Nach einer Phase der Unkonzentriertheit Mitte der 1. Halbzeit, in der unser Team einige hundertprozentige Torchancen ausließ und technisch nachlässig spielte, besann sich unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit wieder auf ihre technischen und konditionellen Vorteile und gestaltete das Endergebnis durch viele Tempogegenstöße leistungsgerecht.

Am Sonntag gastiert im vorletzten Spiel der Saison die SG Teck als direkter Titelkonkurent in der Sielminger Sporthalle. Bei einem Punktgewinn wäre die Meisterschaft zu Gunsten der HB Filderstadt endgültig entschieden. Also Ihr "HBler" kommt in die Halle und unterstützt unsere B-Jugend im Spitzenspiel der Kreisliga A - Meister wird man nicht alle Tage!!!!

 

 

 

mJB - SG Untere Fils 2, 21:16 (10:6)

Drucken

Es war ein schweres Spiel, zumal die Jungs auf der Bank von der C-Jugend noch nicht so weit sind, um für Ent-lastung zu sorgen. Somit musste die 1. Sieben nahezu komplett durchspielen. Trotzdem wollte die Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen und tat auch alles dafür. Der Start war etwas zäh, aber nach dem 3:3 konnten wir uns über 7:3 und 9:4 einen kleinen Vorsprung erarbeiten, mussten dann aber doch dem Tempo der Gäste Tribut zollen.

Die 2. Halbzeit begann leider mit einem Hänger und wir mussten drei Tore in Folge hinnehmen. Leider lies sich auch unser Torwart dadurch entmutigen und es blieb schwer. Die Gäste gaben zu keiner Phase des Spiels auf und bestrafen jeden unserer Fehler. So blieb es schwer bis zur 38. Minute, als wir das 14:12 kassierten. Jetzt erinnerte sich auch endlich unser Torwart wieder, dass er doch etwas kann und unterstütze ab diesem Zeit-punkt die Abwehr mit all seinen Möglichkeiten. Das war die Wende zur Schlussoffensive. 3 Tore in Folge brach-ten uns ein wenig Ruhe und näher als 3 Tore lies die Mannschaft die Gäste nicht mehr heran kommen und siegte somit, dank einer kämpferisch tollen Leistung, verdient mit 5 Toren unterschied.

Damit bleiben wir zwar weiterhin ungeschlagen auf Platz 1, müssen aber weiter voll konzentriert bleiben, da der ärgsgte Verfolger, die SG Teck, sich keine blöse gibt und ihre Spiele auch gewinnt.

Es spielten:

Philipp (Tor), Lewin (3/1), Flo, Felix (10/3), Patric (2), Marcel (3/1), Jan (3), Julian, Jon, Toni, Martin, Dennis

 

Die männliche B-Jugend der HB Filderstadt siegt weiter

Drucken

Auch im dritten Pflichtspiel der Saison läßt die männliche B-Jugend der HB Filderstadt  gegen die SG Esslingen nichts anbrennen. Nach einem ungefährdetem 26:11 Sieg gegen überforderte Esslinger, folgt nun im November für unser Team die "Woche der Wahrheit".

Obwohl die Saison noch jung ist, lassen sich aus den bereits gespielten Partien der KLA folgende Schlüsse ziehen : Die Meisterschaft wird zwischen der SG Teck, Vaihingen und unserem Team der HB Filderstadt entschieden, alle anderen Mannschaften kämpfen um die Plätze dahinter.

Ebenso unsere Gäste aus Esslingen, die technisch und körperlich unterlegen waren und in keiner Phase des Spiels die Begegnung offen gestalten konnten. Bereits zur Halbzeit (16 : 6 ) war die Partie entschieden und hätte bei konsequenter Abwehrarbeit und Chancenauswertung unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit, im Endergebnis weit höher ausfallen können bzw. müssen.

Im November steht nun unserem B-Jugend Team eine vorentscheidende "Englische Woche" bevor, auf die es sich konzentriert vorzubereiten gilt. In den Partien gegen Ostfildern (So. 8.11), SG Teck (Di. 10.11.) und Vaihingen (Sa. 14.11.) wird man konditionell und körperlich alles abrufen müssen um als Sieger vom Feld zu gehen - freuen wir und darauf!!!

Danke noch an dieser Stelle für die wunderbare Unterstützung unser C-Jugend-Cracks Fabian, Jacob, Flo und Martin.

 

 

Saisonstart der männliche B-Jugend geglückt

Drucken

SAISONSTART GEGLÜCKT

Die männliche B-Jugend startet mit zwei Siegen in die neue Saison. Bei den Auswärtsspielen in Reichenbach ( Unterer Fils 2 - HBF 10:25 ) und in Köngen ( TSV K  -  HBF 12:28 ) gab es für die jeweiligen Heimmannschaften nichts zu holen!

Entscheidend für beide Siege war die Abwehrleistung unseres Teams. Gegen Köngen gelang sogar das Kunststück, bis zur 17 min (!) ohne Gegentor zu bleiben - In der Abwehr gewinnt mann die Spiele (alte Trainerweisheit) und desshalb werden wir auch in den kommenden Begegnungen hier nicht nachlassen.

 Da unser Kader mit nur 7 "echten" B-Jugend Spielern besetzt ist und wir auf die Verstärkung unserer C-Jugend Spieler angewiesen sind, gilt der Dank des Teams und des Trainers an Flo, Jon und Dennis, die uns in den ersten beiden Begegnungen wunderbar unterstützt haben!

Am kommende Samstag ist die SG Esslingen bei uns zu Gast, allerdings ohne unseren Mittelmann Felix, dem wir viel Spaß beim Schüleraustausch in den USA wünschen - hau Dir nicht zu viel Burger rein, Du weißt ja, der Coach will schnelle Beine!!!

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 81 Gäste online