Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

HB Damen in 2016 weiterhin ungeschlagen

Drucken

SG Hegensberg-Liebersbronn II - HB Filderstadt 17:22 (11:14)

Auswärts 2 Punkte, ein gutes Abendessen hinterher – was will man mehr?

Vielleicht eine etwas bessere Ausbeute, zumal der Gegner dies mehr als zugelassen hätte. Wenn’s am Ende dann aber doch reicht, kann ja nicht alles schief gelaufen sein...

Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen und wurde erst zum Ende hin spannend: bis zur 25. Minute stand es 11:11, jedes Team konnte bis dahin maximal zwei Treffer Vorsprung erzielen, diesen aber nicht behaupten. In den letzten 5 Minuten war die HB dann auch gedanklich im Spiel angekommen: 3 Tore in Folge, aber dann unterbrach der Schiri leider den Lauf -  mit dem Pausenpfiff. Beim Stand von 11:14 wurden die Seiten gewechselt.

Die HB startete mit einem schönen Treffer von Julia am Kreis besser in die zweite Halbzeit. Selbst als kurz darauf eine Unterzahl überstanden werden musste und auch noch der ein oder anderen 7-Meter vergeben wurde – die He-Li-Damen konnten an diesem Abend kein Kapital daraus schlagen. Gut zehn Minuten vor Schluss waren die Filderstädterinnen sechs Tore vorne, Simone kam aus dem Tor auf’s Feld und verwandelte zum 14:20, und dieser Vorsprung wurde – nicht immer schön, aber souverän – über die Zeit gebracht. Nach 60 Minuten hiess es 22:17 für die Damen der HB, die sich über weitere 2 Punkte und die Festigung ihres derzeit 5. Tabellenplatzes freuen durften.

Es spielten:

A. Brechelmacher, S. Gleixner (1);

M. Günther (8/1), J. Petsonias (3), C. Behrens,  J. Siebert (3), P. Witzel, J. Eisele (1), J. Weller, M. Schäfer (5), M. Ade (1)




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 38 Gäste online