Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F1 - Ein Sieg sagt mehr als tausend Worte, aber...

Drucken

HB Filderstadt – HSG Ebersbach/Bünzwangen II 23:16 (12:5)

Gespannt blickten die Damen der HB Filderstadt und ihr Trainergespann Sunjic/Althof dieser Partie des Bezirkspokals entgegen; war man sich doch bewusst, dass der Gegner höherklassig spielt, als man selbst. Zudem stellte die Begegnung für die teilweise neu zusammengefundene Mannschaft nur eine Woche vor Beginn der Saison 2015/2016 nochmals eine letzte Generalprobe dar.

Allerdings - die HB Damen erwischten einen super Start. Durch schnelles Spiel und sichere Abschlüsse konnten sie die Gegnerinnen geradezu überrumpeln.  Aus einer 2:0 Führung wurde so bis zur 10. Spielminute ein deutliches  7:1 erspielt, ehe den Gästen der nächste Treffer gelingen wollte. Die nächsten gut zehn Minuten waren etwas ruhiger, als wäre nach diesem furiosen Start ein kleines Durchschnaufen nötig:

Dann stand es 9:5, und die Fildermädels wollten es kurz vor der Halbzeit noch einmal wissen. Ein kleiner Zwischenspurt und drei Tore in Folge stellten den Halbzeitstand zum 12:5 her, wobei der letzte Treffer nur wenige Sekunden vor Halbzeitpfiff durch eine sehenswerte Aktion von unserer Neu– Kreisläuferin Melly im gegnerischen Tor untergebracht wurde

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie lange Zeit ausgeglichen, bis zum Stand von 18:10 wechselten sich beide Teams mit Torewerfen ab. Dann schlichen sich jedoch wieder altbekannte Muster bei den Fildermädels ein. Eine schwache Phase voller kleinerer und größerer Unkonzentriertheiten wurde von den Gästen ein ums andere Mal bestraft, und es sollte noch einmal eng werden.

Spätestens als sechs Minuten vor dem Abpfiff die Gäste bis auf drei Tore heran kamen und es nur noch 19:16 stand, hatten dies auch die HB Damen verstanden

Glücklicherweise ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft. So leicht wollte man nun doch nicht aufstecken: Ein paar schöne Einzelaktionen und der von Joana souverän verwandelte 7-Meter stellten das Endergebnis zum 23:16 her.

Gratulation zu diesem tollen und völlig unerwartetetn Sieg! Eine mannschaftlich geschlossenen Leistung, die gut funktionierende Abwehr und Kampfgeist waren letzten Endes der Grundstein hierfür.

 

Es spielten und freuten sich:

Tor: S. Gleixner, U. Pfäffle, A. Brechelmacher

Feld: M. Günther (10), J. Petsonias (5/1), C. Behrens, M. Schäfer (3), S. Dahler (1), P. Witzel (1), M. Ade (1), S. Commercon (2), J. Weller, S. Erdmann




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 24 Gäste online