Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte mJE 2014/2015

Das letzte Spiel?

Drucken

Aus einem Spiel wurden bei dem letzen Spieltag der E-Jugend fünf. Die Spieler konnten sich zum Abschluss der Saison mit ihren Gegner auf dem großen Spielfeld messen. Der Gastgeber TSV Wolfschlugen gab als Spielsystem die Turnierform vor.

Die Spiele der HBF liefen leider alle gleich oder ähnlich ab, zum Spielbeginn stand die Abwehr sicher und wir führten mit eins oder zwei Toren. Doch nach der ersten Hälfte des Spiels ließ die Abwehr nach, die Spieler sortierten sich nicht mehr und wir kassierten Gegentore. Sodas wir leider jedes Spiel verloren, bis auf unser erstes Spiel, das ging unentschieden aus. Trotz des nicht ganz so gelungenen Spieltags liegt die HBF E-Jungend auf Platz 4 der Bezirksliga Staffel 6.

Wir bedanken uns bei den Eltern die uns so zahlreich bei den Spielen unterstütz haben, ihr wart Klasse liebe Eltern!

 

Klasse gemacht - auf dem E-Jugendspieltag

Drucken

Auswärtssieg gegen Köngen

Zum E-Jugendspieltag ging es am gestrigen Samstag nach Wernau. Der Gegner war der TSV Köngen . Die Spieler meisterten zuerst die Koordination, die wie so oft nicht zum ersten Punkt führten. Dennoch ging es motiviert weiter zum Turmball. Mit vielen Spielzügen und einer starken Abwehr gewannen die HBF- Spieler/innen gegen den TSV Köngen mit 20:2 Toren. Im Handball lief es die ersten paar Minuten nicht so rund, doch die Spieler/innen fanden ins Spiel zurück und konnten den Sieg mit Hilfe des Multiplikators holen. 60:36! Die Handballer/innen der HBF fingen viele Bälle raus und starteten gemeinsame Angriffe.

Nach einem wackeligen Start gewann die Handball Filderstadt 4:2 gegen Köngen.

Es spielten: Julian, Eric, Chrisi, Manuel, Hannah, Sven, Louis, Marcel und Finn


 

Sieg für die E-Jugend

Drucken

HB Filderstad - TSV Dettingen/Erms     4:2

Am Nikolaus-Samstag machte sich die E-Jugend der HB auf den Weg nach Köngen. Dort trafen die Spieler auf die Mannschaft aus Dettingen/Erms. Gutgelaunt konnten wir Handball und Turmball für uns entscheiden. Mit einer guten Abwehr und durch Freilaufen im Angriff konnten die HB´ler viele Tore erzielen. Die Koordination lief dagegen nicht ganz so gut. Aber das macht am Ende nichts mehr aus, denn zweimal gewonnen und einmal verloren gibt am Ende 4:2 Punkte für die Spieler der HB Filderstadt.

Es spielten: Hannah, Manuel, Marcel, Christian, Sven, Finn, Julian, Louis, Tim, Chrisi, Eric

 

1. Spieltag der E-Jugend

Drucken

Am 18. Oktober war die E-Jugend auf ihrem ersten Spieltag in Ostfildern. Unser erster Gegner war die Mannschaft aus Wolfschlugen (3). Die Spieler der Handball Filderstadt strengten sich an, doch es reichte nie zum Sieg. Dennoch besteht bei dem Trainerteam viel Hoffnung für weitere Spiele.

Es spielten: Sonja, Christian, Tea, Marcel, Manuel, Chrisi, Sven, Hannah, Louis, Finn

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 85 Gäste online