Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Männer 1 2014/2015

Bezirk Esslingen-Teck - Männer Kreisliga B Staffel 2

hbf maenner1

Mannschaftskader v. li. oben:

Simon Stäbler, Kevin Mathena, Marvin Steck, Freddy Budde, Oli Sunaric, Frane Zaja, Uwe Horlacher, Trainer Kostas Sevdas, Phillip Stäbler, Andy Schweitzer, Trung Bui, Dennis Alber, Sven Willmann, Marcel Bergner, Justin Becker. Es fehlt Felix Walz

 

Trainer: Kostas Sevdas und Marc Witzel (Mail an Trainer Männer1)

 

Mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga B belohnte sich unsere 1. Herrenmannschaft in der vergangenen Spielzeit. Nach 4-wöchiger Trainingspause starteten unsere Herren dann in die Vorbereitung für die kommende Saison. Frühzeitig hieß es sowohl die Fitness als auch das spielerische Know-How weiter zu steigern. In verschiedenen Trainingsblöcken wurden dann intensiv an der Fitness, der Abwehr sowie am Angriffsspiel gearbeitet. 

 
Nach dem 1sten Saisonspiel wurde bekannt, das der letztjährige Aufstiegscoach und Vorstandvorsitzende Sascha Balbach, leider den Verein berufsbedingt in Richtung Norden verlassen wird. Die Mannschaft wurde an Kostas Sevdas übergeben, der die Vorbereitung neben Sascha Balbach leitete und den Part als CO-Trainer übernahm. 

Die Mannschaft wurde in einem optimalen Fitnesszustand übergeben und vor allem mit viel Selbstbewusstsein, was man sich im letzten Jahr durch den Aufstieg erarbeitet hat. Durch die Abgänge von Kai Schreiweis Richtung TG Nürtingen und Freddy Budde studienbedingt, muss man zwei Lücken schließen, welche im letzten Jahr wichtige Konstante waren. Man konnte im Gegenzug Oliver Sunaric für sich gewinnen, der mit seiner Erfahrung auf und neben dem Platz, schon von Anfang an seine Leader-Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Durch eine stabile Abwehr und schnellen Handball möchte man zu den attraktiven Mannschaften in der Liga gehören und sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Wichtig wird es sein, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und vor allem eine Plattform aufrechtzuerhalten, bei der sich auch die A-Jugendlichen einbauen und weiterentwickeln können. 

 

Ein besonderer Dank gilt der Firma Westo-Bau als Hauptsponsor, der Firma Alfatec und dem Bistro Cava aus Bernhausen die unsere Warmmach-T-Shirts sponsern. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und das wir weiterhin im Team einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 72 Gäste online