Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

mJB - Niederlage mangels Wechselspieler

Drucken

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - HB Filderstadt 29:24 (13:16)

Nach vierwöchiger Pause stand das erste, der letzten vier, Saisonspiele an. Leider unter schlechten Voraussetzungen, da sich unser Spielmacher und Torjäger den Arm gebrochen hat und somit länger ausfällt. Damit hatten wir nur noch einen Wechselspieler und mussten umstellen. Zu allem Übel fiel ein weiterer Spieler gleich zu Beginn der 2. Hälfte aus, was wieder eine Umstellung zur Folge hatte. Damit kamen wir allerdings nicht besonders klar, da für manchen die neue Position ungewohnt war. Dabei machten wir in der 1. Hälfte noch ein gutes Spiel. Die Spielpause war uns zwar anzumerken und es dauerte auch eine Weile bis wir in´s Spiel fanden. Ausgerechnet eine Zeitstrafe in der 11. Minute gegen uns brachte in der Folge die Führung. Doch die Hausherren konnten immer wieder ausgleichen. Erst in den letzten beiden Minuten vor der Pause konnten wir mit drei Toren in Folge den Halbzeitstand herstellen. Dabei hatten wir noch genügend deutliche Chancen, um den Halbzeitstand höher ausfallen zu lassen. Im 2. Abschnitt dann ein anderes Bild. He.-Lie. überrollte uns gleichmal mit drei Toren in Folge und wir hatten zunächst Mühe dran zu bleiben. Dann die erwähnte Verletzung und zwei folgende 2-Minuten-Strafen brachten die Hausherren mit drei Torten in Front. Leider agierten unsere Jungs jetzt zu hektisch mit daraus resultierenden, ungenauen Abschlüssen. Der Kampfgeist stimmte, aber die Kräfte schwanden. Trotzdem konnten wir uns viereinhalb Minuten vor Ende wieder bis auf zwei Tore heranarbeiten, aber auch in dieser Phase war leider die "Kopf durch die Wand" Phase vorherrschend, und damit verbunden leichte Ballverluste die zu Gegenstoßtoren führten.

Am Ende eine bittere Niederlage, die trotz eines guten Gästetorwarts, und unseren guten Chancen, vermeidbar war. Aufgrund der personellen Situation müssen wir leider damit leben.

Es spielten: Christian (Tor), Benni (5), Robin (2), Elias (6/3), Marco, Finn (3), Christoph (8),




 

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 70 Gäste online