Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

mJB - Glanzleistung über 50 Minuten !!!

Drucken

TSV Köngen 2 - HB Filderstadt 22:36 (11:19)

Ein bockstarkes Spiel lieferten die Jungs ab, vor allem in der Abwehr wurde der Schlüssel für den Erfolg gelegt. Dabei waren die Voraussetzungen eher schlecht, meldeten sich doch gleich drei Spieler krankheitsbedingt unter der Woche ab.100 %ig fit waren sie zwar zum Spiel nicht, aber aufgrund der dünnen Personaldecke, konnten wir keine weiteren Ausfälle verkraften. Was die Mannschaft trotzdem zu Leisten vermag, zeigte sie an diesem Tag mehr als eindrucksvoll. Wille, Leidenschaft und Kampfgeist von der ersten Minute an. Alle waren zu 100 % bereit, sich die beiden Punkte zu holen, um mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die letzten vier Saisonspiele zu gehen. Die mannschaftliche Geschlossenheit trug auch dazu bei, dass alle Feldspieler zu Torerfolgen kamen. Es begann zwar etwas holprig, weil die Jungs mit dem "Klebemittel" nicht richtig klar kamen, aber entgegen kam uns dann, dass der Köngener Torjäger in der 8. Minute eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen musste, und die HB Jungs dies nutzten. Auch eine folgende Auszeit brachte uns nicht aus dem Konzept und so konnten wir uns mit einem 0:5 Lauf auf sechs Tore absetzten. Zwischen der  20. und der 22. Minute hatten wir eine kleine Schwächephase, so dass die Hausherren bis auf drei Tore verkürzen konnten. Doch der Wille der Filderstädter war unbändig und mit einem weiteren 0:5 Lauf stellten wir den Acht-Tore Halbzeitstand her. Jetzt war die Frage, ob die Mannschaft noch einmal 25 Minuten voll fokusiert auftreten kann - und sie tat es. Köngen konnte den Vorsprung nicht mehr verkürzen und im Gegenzug bauten die HB Jungs den Vorsprung aus. Somit nicht nur ein völlig verdienter Sieg, sondern auch eine glanzvolle Leistung. Erwähnt sei noch, dass wir weder eine Verwarnung noch eine Zeitstrafe erhielten.

Es spielten: Benni (Tor), Robin (5), Elias (7), Marco (2), Finn (3), Christoph (4), Aurelien (1), Lars (4), Beat (10)




 

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 69 Gäste online