Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

mJB - gelungene Revanche gg. den Tabellennachbarn

Drucken

HBF - SKV Unterensingen 32:29 (14:13)

Starke Anfangsphase mit schneller Führung über sechs Tore. Kampfgeist und Einstellung stimmten. Selbst die Auszeit der Gäste nach sieben Minuten brachte uns nicht aus dem Rhytmus. Bis zur 15. Minute hielten wir die Gäste auf sechs Tore Distanz. Doch dann der nicht zu erwartende Bruch im Spiel. Mit einem 0:5 Lauf kamen die Gäste bis auf einen Treffer heran und die Führung stand auf der Kippe. Zu Beginn der zweiten Hälfte glichen die Gäste das erste mal aus und fortan wogte das Spiel mit wechselnder Führung hin und her. Es war an Dramatik nicht zu überbieten. Die Hausherren liesen zwar nicht locker, doch waren zu viele Fehler im Spiel. Leider kam auch noch Wurfpech dazu, so dass kein Vorsprung mehr erzielt werden konnte. In der 43. Minute führte Unterensingen erstmals mit zwei Toren, die wir durch Kampfgeist innerhalb einer Minute wieder ausgleichen konnten. Das Spiel stand auf Messer´s Schneide und vier Minuten vor dem Ende fingen sich die Gäste eine 2-Minuten-Strafre ein. Den fälligen 7-Meter konnten wir verwandeln und nach der folgenden Auszeit durch den Gästetrainer nochmal mit einem Tor nachlegen. Drei Minuten vor Schluss hatten wir alles in der Hand, behielten die Nerven und liesen nach einem Gegentreffer noch den entscheidenden letzten Treffer folgen.

Unter´m Strich, aufgrund der starken Anfangsphase, ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kämpfen, und in kritischen Phasen Tore erzielen kann, wenn sie die nötige Ruhe behält.

Es spielten: Christian (Tor), Benni (3), Robin (4), Elias (2), Marco, Finn (7/1), Christoph (8), Aurelien, Lars (1), Beat (7/2), Jonas




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 408 Gäste online