Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Engagierte Abwehrleistung legt den Grundstein zum Erfolg.

Drucken

mJB - TSV Köngen 2, 33:27 (15:10)

Genauso wie die Gäste, traten wir nur mit einem Wechselspieler an, der zwar aus der C war, sich aber Gott sei Dank zur Verfügung stellte. Nach zwei Niederlagen in Folge, war damit die Stimmung vor Spielbeginn auch nicht gerade euphorisch. Nachdem die Gäste auch nur einen Wechselspieler hatten, war die anfängliche Frage, wer kommt besser damt klar. Und das waren zunächst die Hausherren. Nach zwei Minuten stand es 3:0, in der Folge hielten wir den Abstand über 5:2 und 7:4, aber in der 13. Minute waren die Gäste auf 8:7 drann. Durch übermotiviertes Verhalten kassierten wir danach eine 2-Minuten-Strafe, die wir mit einem Tor und keinem weiteren Gegentreffer auffangen konnten und anschließend den knappen Vorsprung sogar um weitere zwei Tore zum 11:7 ausbauen konnten. Jetzt nahm Köngen die Auszeit, was anschließend gleich zu einem Gegentreffer führte, aber in der Folge von Filderstadt wieder mit Gegentoren beantwortet wurde. Kurz vor der Halbzeit musste Köngen noch eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen, die wir gleich zu Beginn der 2. Hälfte für ein weiteres Tor nutzen konnten. In der zweiten Hälfte schwanden bei den Filderjungs immer wieder mal die Kräfte und Köngen konnte das für sich nutzen. So kamen sie in der 39. und 42. Minute bis auf drei Tore heran, aber offensichtlich hatten die Hausherren heute das Herz auf dem rechten Fleck, gaben nichts mehr ab, weil sie bereit waren, bis zum Schluss um den Sieg zu kämpfen. Das war die richtige Einstellung, denn Köngen spielte dynamisch und gab zu keiner Zeit auf. Vielleicht war das ja der erste kleine Schritt zu mehr. Respekt für diese konditionelle Leistung, waren wir doch in den letzten beiden Partien krankheitsbedingt geschwächt.

Es spielten: Benni (3), Robin (11), Elias (8), Flo (1), Marco (1), Finn (3), Christian (Tor), Beat (6)

 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 17 Gäste online