Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

mJA - Fehlende Konsequenz im Abwehrverhalten

Drucken
HT Uhingen-Holzhausen - TSV Wolfschlugen 42:32 (23:16) 
 
Am vergangenen Samstag musste unsere männliche A-Jugend eine 32:42 Niederlage gegen den Tabellenzweiten einstecken.
 
Nach gutem Start gingen die Jungs mit 0:3 in Führung. Doch es zeigte sich schnell, dass es so einfach nicht werden sollte. Bis zum Spielstand von 10:9 in der 14. Minute spielten unsere Jungs auf Augenhöhe mit, obwohl unsere 6:0 Abwehr bereits in dieser Phase zu unbeweglich agierte. Hinzu kamen ungeduldige Angriffe unserer Jungs verbunden mit schlechtem Rückzugsverhalten. Dies wurde von den Gastgebern mit zahlreichen einfachen Toren mit einem Lauf zum 20:11 (25. Minute) gnadenlos bestraft. Bis zur Halbzeit konnte der TSV noch auf 23:16 verkürzen.
 
Um den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen, stellte der TSV die Abwehr zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 5:1 um. Dies war zunächst erfolgreich. Unsere Jungs konnten das Spiel in der Folge bis zur 49. Minute ausgeglichen gestalten. Die bis dahin souveränen Gäste wurden in diese Phase merklich nervös und zu einer Auszeit gezwungen. Bis zur 46. Minute kämpften sich die jungen Hexenbanner auf 5 Tore heran. Die Gastgeber konnten, auch aufgrund einer voll besetzten Bank, noch einmal zulegen und bauten ihre Führung nach und nach bis zum Spielende aus. Dies war auch der schwindenden Kraft unserer Jungs in einem dezimierten Kader geschuldet.
 
Um die restlichen 2 Heimspiele positiv zu gestalten, muss das Abwehrverhalten deutlich verbessert werden. Auch eine höhere Trainingsbeteiligung wäre hilfreich. Für die nächsten beiden Spiele am 14. März gegen den SV Vaihingen (Tabellen 4.) und am 21. März gegen den TSV Weilheim (Tabellen 5.) lautet das Ziel 4 Punke aus diesen letzten beiden Partien mitnehmen und so für einen erfolgreichen Saisonabschluss zu sorgen. Bis dahin sollten auch alle Verletzten wieder an Bord sein.



 

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 68 Gäste online