Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M1 Deutlicher Heimsieg gegen Vaihingen

Drucken

HB Filderstadt – SV Vaihingen 2 38:23 (20:13)

In den bereits absolvierten Partien zeigten die Handballer aus Filderstadt mäßige Leistungen, konnten dennoch alle Punkte für sich beanspruchen. Am vergangenen Samstag ging es gegen die Reserve des SV Vaihingen, eine neu strukturierte Mannschaft gegen die sich das Team vom Fleinsbach in der Vergangenheit immer schwer tat. Durch die deutliche Pokalschlappe der zweiten Mannschaft gegen exakt diesen Gegner war man auf Filderstädter Seite gewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Bereits zu Spielbeginn konnte das Heimteam die gesetzten Ziele umsetzen, durch eine kompakte Abwehr fanden die Gäste aus Vaihingen nur über mühevolle Angriffe den Weg zum Tor und im eigenen Angriff wurde das Konzept durchgesetzt und erfolgreich abgeschlossen. Nach 15 gespielten Minuten führte die HB mit 10:6, das gesamte Team hielt sich an die Vorgaben, sodass die Führung zur Halbzeit auf den Zwischenstand von 20:13 ausgebaut werden konnte.
Direkt nach Wiederanpfiff der Partie zeigten beide Mannschaften eine kurze Schwächephase in der technische Fehler und inkonsequente Angriffe zu Ballverlusten auf beiden Seiten führten. Schlussendlich konnte sich das Heimteam aus dieser Phase besser befreien und durch individuelle und mannschaftstaktische hervorragende Leistung den Vorsprung weiter ausbauen und einen deutlichen 38:23 Sieg einfahren.

Wenngleich man mit dem Sieg ein Ausrufezeichen setzen konnte, stehen mit den nächsten Partien gegen Köngen und den EK Bernhausen zweite weitere Kracher auf dem Programm bei welchen der nun erzielte Erfolg in den Hintergrund rückt und sich ausschließlich auf diese Partien fokussiert werden muss um die Serie mit 4 Siegen aus vier Spielen auszubauen.

Am kommenden Sonntag, 20.10.2019 trifft die HB Filderstadt um 17:00 Uhr in Köngen auf den TSV Köngen 2, die Mannschaft freut sich auch in gegnerischer Halle auf zahlreiche Unterstützung.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 71 Gäste online