Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

gjD2 - 2 verlorene aber dann doch ein gewonnener Punkt

Drucken

TSV Köngen 2 - HB Filderstadt 2 17:17 (4:5)

Wenn der gegnerische Trainer nach dem Spiel auf einen zukommt und meint, dass wir das Spiel eigentlich mit 10 Toren Unterschied gewinnen müssen und wir aber trotzdem über den Punktgewinn froh sind, dann beschreibt das genau das Spiel.

Wieder einmal hieß es 7.30 Uhr Abfahrt in Sielmingen. Aufgrund diverser Veranstaltungen war der Kader wieder gehörig durcheinander geworfen. Trotzdem waren wir zunächst überpünktlich in Köngen. Als dann irgendwann die Technik funktionierte konnte es losgehen. 

Wie zuletzt überzeugten wir vor allem in der Defensive und ließen die gegnerischen Shooter nicht zum Abschluß kommen und konterten immer wieder schnell. Allerdings trafen wir erst in der 7. Spielminute das erste Mal obwohl wir schon mehrere Hochkaraäter hatten. Langsam kamen wir aber so ins Spiel. Immer wieder die sich bietenden Lücken und Kontersituationen sehen gingen wir durch. Allerdings war uns das Abschlußglück nicht hold. Hinten aber waren wir ungemein griffig und wenn mal einer frei war hielt unsere Immer stärker werdende Franka den Kasten sauber. So stand es zur Halbzeit ungewöhnlich und vor allem unnötig nur 4:5.

Wir kamen nun etwas entschlossener im Abschluß aus der Pause und zogen bis auf zum Teil 4 Tore davon. Hinten allerdings ging uns hier und da die Kraft aus und der Gegner kam zu einfachen Toren. In einer Phase ab der 30 Minute verwarden wir vorne aber plötzlich alles und trafen das Tor nicht mehr trotz klar und sauber rausgespielter Situationen. Köngen nutzte das aus und und drehte die Partei und führte 3 Minuten vor Schluss mit 2 Toren. Doch wir zeigten nochmal Moral und erkämpften uns am Ende den hochverdienten Punkt.

Somit sind wir seit drei Spielen ungeschlagen. 

Es spielten: Franka, Flo M., Marieke, Damien, Flo W. (2), Kaddie (2), Luis (7), Alisa, Linus (1), Marlon (3), Julian (2)




 

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 70 Gäste online