Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

gjD2 - Gehaltener 7 Meter in letzter Sekunde sichert weiteren Sieg

Drucken

SG He-Li 2 - HB Filderstadt 20:21 (11:13)

DIe Leistungskurve der D2 geht weiter nach oben. Langsam zahlen sich die Trainingseinheiten und diversen Maßnhamen auch für unsere D2 aus. Als eine der wenigen gemischten Mannschaften schlugen wir den aktuellen Tabellenzweiten durch eine durchweg kompakte Leistung an der alle eingesetzten Spieler und Spielerinnern ihren Anteil hatten.

Bereits um 7:30 Uhr hieß es Abfahrt nach Esslingen in die alterwürdige und kalte Schelztorhalle nach Esslingen, die Ausweichhalle der Gastgeber.  Wir trafen nach dem deutlichen Sieg letzte Woche gegen Münsingen auf den Tabellenzweiten gegen den es im Hinspiel eine knappe Niederlage gab. Wir waren von der ersten Sekunde an vor allem in der Abwehr extrem präsent und halfen uns wenn nötig und möglich gut aus. Und im Spiel nach vorne nutzen wir oft die ganze Breite des Feldes und hier und da unsere Geschwindigkeit. Bis auf den Rückstand zum 1:0  lagen wir im ganzen Spiel nie zurück. Vorne fanden wir die richtige Mischung aus Würfen aus dem Rückraum, von Außen und guten Pässen an den Kreis. Hinten wurde beherzt zugepackt und gut verteidigt.

In der zweiten Halbzeit war es ein ständiges auf und ab auf beiden Seiten. Zunächst kam der GastGeber ran, dann zogen wir wieder auf 2 Tore weg, dann kamen die Gastgeber wieder ran, dann wir wieder weg bis es kurz vor Schluß 20:20 stand. Nachdem vier Minuten auf beiden Seiten kein Tor fiel, weil beide Seiten hypernervös in der lauten Halle waren, faste sich Emil ein Herz und vollstreckte von außen zum 20:21. Es war noch einer Minute zu spielen. Der Gegner griff an und verlor den Ball an uns. Anstatt, dass wir dann noch einen guten Angriff spielten verloren wir den Ball auch leichtfertig. So kam nochmal eine Angriffswelle auf uns zu. Diese konnten wir nur mit einem Foul stoppen. So gab es Siebenmeter. Der Beste Werfer (bis dahin 11 Treffer) der Gastgeber trat an, scheiterte aber nach Schlußgong an unserer Franka. Diese wurde dann fast von der jubelten Mannschaft erdrückt. 

Toller Sieg für die noch junge Truppe in der wir auch E-Jugenlichen die Chance geben auf dem großen Feld Spielpraxis zu bekommen.

Es spielten: Franka (Tor), Marieke, Peter (3), Florian W. (1), Luis (5), Kaddi (1), Emil (4), Emilia, Lilly, Linus (1), Julian (6)




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 38 Gäste online