Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

gJD - Hervorragender Saisonstart

Drucken

Die gemischte D-Jugend der HB Filderstadt zeigte sich in allen bisherigen vier Spielen stark. Mit 3 Siegen und einer Niederlage steht das junge Team derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und musste sich lediglich im Spiel gegen Tabellenführer JANO geschlagen geben. Hier eine Übersicht der bisherigen Spiele:

JSG Deizisau-Denkendorf - HB Filderstadt 13:34 (4:19)

HB Filderstadt - Jano Filder 4 14:30 (8:15)

SV Vaihingen 2 - HB Filderstadt 10:40 (3:21)

Bereits nach acht Sekunden gingen wir in Führung und gaben diese nicht mehr her. Schnelles Angriffsspiel, gute Verteidigung und konzentrierte Abschlüsse waren der Garant einer einwandfreien Leistung. Wir setztem den Gegner von der ersten Sekunde an zu und spielten einen schnellen Angriff nach dem anderen gut zu Ende. In der zweiten Halbzeit kamen ein paar Unkonzentriertheiten - vor allem hinten - hinzu, die aber ob der Führung verschmerzbar waren. 

HB Filderstadt - RW Neckar (17:15) (8:7)

Es war wie erwartet ein einges Spiel zweier Mannschaften, die bisher gut in die Saison gestartet waren. Der Gast sogar ein bisschen besser, da bis Spielbeginn 6:0 Punkte auf dem Konto waren. Wir waren von der ersten Sekunde an wach in Abwehr und Angriff und konnten den besten Spieler der Gegner gut im Zaum halten. Toll war vor allem immer wieder das gegenseitige Aushelfen, die Balleroberung und das schnelle Spiel nach vorne. Einzig dem überragenden Kepper verdankten die Gäste, ddass wir maximal mit drei Toren in Front lagen. Nach der Halbzeit veränderte sich dann das Spiel. Zum einen hatten die Gäste ihre Trikots besorgt, die sie zuvor vergessen hatten, zum anderen wurde die Gangart etwas ruppiger. Unser Spielgestalter wurde immer wieder rüde gestoppt. Dadurch wurden wir vor allem im Spielaufbau fahrig und unsauber. Zwei Auszeiten, die Erste durch uns und die Zweite durch den Gast, führten dazu, dass wir wieder mehr Ordnung und Klarheit reinbekamen und in den letzten vier Minuten durch absolute Willenskraft das Spiel von 13:15 auf 17:15 drehten. Jetzt sind wir Zweiter und wollen uns das auch nicht mehr nehmen lassen. 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 33 Gäste online