Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F1 - Es hapert noch

Drucken

HSG Owen-Lenningen 2 - HB Filderstadt 28:19 (12:10)

Die Filderstadt-Frauen mussten auch in ihrem dritten Spiel zwei Punkte abgeben. Eine bittere und enttäuschende Niederlage, hatten die Filderstädterinnen zu Beginn der Partie doch einen 0:4-Lauf. Die auffälligen Spielerinnen der Gastgeber hatte das Team gut im Griff, in der Offensive konnten große Lücken einfach und schnell genutzt werden. So einfach liesen sich die Lenningerinnen jedoch nicht überlaufen: ie erhöhten das Tempo des Spiels deutlich. Die Filderstädterinnen konnten zwar bis zur Halbzeitpause mitziehen, doch nachdem sie mit einem Rückstand von  nur zwei Toren in die zweite Halbzeit starteten, wirkte der Kader um Robert und Sandra wie ausgewechselt. In der Abwehr führten Absprachefehler  und müde Beine dazu, dass die Gastgeber ein ums andere Mal zu viel zu einfachen Torabschlüssen gelangten. Im Angriff fehlte die letzte Konsequenz und die Zielgenauigkeit, sodass die Partie aus den Händen gegeben wurde. 

 

HT Uhingen-Holzhausen 2 - HB Filderstadt 26:15 (13:7)

Schon ein Drittel der Saison ist für die Filderstadt-Frauen vorüber, und noch immer konnte das Team sich nicht beweisen. Auch gegen Uhingen fehlte es an Kraft, Raffinesse und Standhaftigkeit. Stand es nach 13 Minuten 3:3, gab das Team wieder einmal eine Partie aus der Hand. Vor allem von den Außenpositionen kamen die Uhinger ein ums andere Mal zum Abschluss und verwandelten fast jedes Mal sicher - die Filderstädter Abwehr war schlichtweg zu langsam auf den Beinen. Schade, denn im Mittelblock funktionierten Absprache und Verschieben erstmals richtig gut. Im Angriff konnten die riesigen Lücken in der Abwehr der Gastgeberinnen nicht ausgenutzt werden und so war schon zur Halbzeit ein deutlicher Rückstand auf der Anzeigentafel zu sehen. Auch im zweiten Durchgang konnte sich das Team, das mit nur einem Auswechselspieler die lange Reise nach Uhingen antreten musste, nicht fangen. 




 

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 57 Gäste online