Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

50 Minuten unterlegen

Drucken

wJC - HC Wernau : HB Filderstadt - 24:11 (15:6)

 

Nach einer Pause von zwei Monaten ging es für die Filderstadtädels am Sonntag zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten HC Wernau. Mit einigen angeschlagenen Spielerinnen aber einer dennoch gut besetzten Auswechselbank, reiste man ohne jeglichen Druck an. Ziel war es, den starken Gegnerinnen paroli zu bieten und einige der trainierten Dinge im Spiel umzusetzen. 

Der Start der 50-minütigen Begegnung verlief nicht wie gewollt. Von Sekunde eins an hielten die Mädels aus Wernau das Tempo hoch und erzielten schnelle Tore durch Tempogegenstöße und treffsichere Würfe aus dem Rückraum. In der 18. Minute lag man mit 10:2 zurück. Die standhafte Abwehr der Gastgeberinnen machte es den Filderstadtmädels schwer. Zudem häuften sich Pass- und Schrittfehler im Angriff der Grünhemden, was die Wernauer ein ums andere Mal gnadenlos ausnutzten. 

In der zweiten Hälfte der Partie wurde der Kampfgeist der Filderstädter jedoch geweckt. In den ersten zehn Minuten verringerte man den Rückstand durch einen 0:5-Lauf. Die Wernauer Mädels liesen sich jedoch nicht abhängen und setzten noch einmal eine Schippe drauf. Dagegen konnten die Filderstadtmädels nicht mehr anhalten und mussten sich schlussendlich mit 24:11 geschlagen geben.

 

Die Revanche gibt es bereits am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr in der Bernhäuser Eduard-Spranger-Halle. Die Filderstadtmädels freuen sich auf lautstarke Unterstützung. 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 76 Gäste online