Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M1 HBF – TUS 2 23:18 (7:12)

Drucken

M1 HBF – TUS 2              23:18 (7:12)

Nach zwei Auftaktniederlagen zum Saisonstart holen die Grünhemden aus Filderstadt die ersten Punkte gegen den TuS Stuttgart 2, doch der Reihe nach.

Nach dem etwas überraschenden Pokalerfolg gegen den HC Wernau konnten die Männer der HB keineswegs an diese Leistung anknüpfen. Im ersten Saisonspiel setzte es gegen TSV Köngen 2 eine schmerzhafte 25:32 Niederlage. Die zweite aus Köngen zeigte wesentlich mehr Spielwitz und stelle die Defensivabteilung der HB reihenweise vor Probleme. Zu keinem Zeitpunkt der Partie fand der Abwehrverbund zu einer „normalen“ Form, in der offensiv zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Angriffsbemühungen oft zu statisch, ohne den nötigen Mut und mit wenig Spielwitz ließen die Partie mit andauernder Spielzeit zu Gunsten der Gäste kippen.

Das darauffolgende Spiel in Deizisau zeigte eine leicht verbesserte, jedoch eine personell gebeutelte Mannschaft. Der Abwehrverbund funktionierte besser und in der Offensive wurden Tore aus individuellen Aktionen erzielt. Die Kreativabteilung zeigte gute Ansätze ohne die nötige Konsequenz und Geduld im Abschluss zu zeigen. In der Schlussphase der Partie hätten die Männer vom Fleinsbach die Chance gehabt den Sack zu ihren Gunsten zuzuknüpfen. Aufgrund eigener technischer und taktischer Fehler konnte eine vier minütige Unterzahl nicht genutzt werden, daraus resultierend eine unnötige Niederlager in der Ferne.

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing man in der ESG-Halle die zweite Mannschaft aus Degerloch. Aus den Spielen der Vergangenheit wusste man, dass diese Mannschaft unbequem agiert.  Dementsprechend verlief die Anfangsphase des Spiels, durch viele verlorene 1:1 Aktionen und ohne die nötige Sicherung im Abwehrverbund gelang es der Gastmannschaft in der ersten Halbzeit einen 5-Tore Vorsprung zu erarbeiten. Die Grünhemden scheiterten in der offensive Reihenweise an dem sehr erfahrenden Keeper des Tus Stuttgart. Dazu gesellten sich der eine oder andere technische Fehler im Angriff. Schon zu diesem Zeitpunkt zeigte die HB ein anständiges Spiel – einzig Tore fehlten. In der zweiten Halbzeit schaffte es das Heimteam die Fehler der ersten 30 Minuten zu reduzieren und in der Abwehr eine kompaktere Einheit zu bilden. Beide Anpassungen zeigten Wirkung, die offensiv Bemühungen auf Seiten der Gäste gerieten häufig unter Druck was zu schwierigen Abschlüssen und Ballgewinnen auf Filderstädter Seite führte. Im Angriff wurde die verbesserte Form mit einem 7:0 Lauf von 13:16 auf 20:16 untermauert. Die anschließende Schlussphase konnte positiv gestalten werden, der letztendliche 23:18 Sieg wurde durch eine gute kämpferische Leistung in Halbzeit 2 eingefahren.

Zum nächsten Spiel begrüßt man im Pokal den Bezirksligisten SV Vaihingen in Filderstadt. Das Spiel findet am Mittwoch, 10.10.2018 statt. Anpfiff 20:30 Uhr in der Bernhauser Rundsporthalle. Die Mannschaft freut sich auf viele Unterstützer zu diesem ungewöhnlichen Termin.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 20 Gäste online