Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte wjB 2015/2016

wJB - leider wieder verloren

Drucken

HBF - VfL Kirchheim/Teck (wJB) 10 : 13 (2 : 4)

Leider wieder kein Erfolgserlebnis.. Auch im vorletzten Spiel der Saison mussten wir unserem Gast und Tabellennachbarn aus Kirchheim beide Punkte überlassen und sind somit auf den letzten Tabellenplatz abgeruscht.
Das Hinspiel gegen Kirchheim hatten wir noch in Unterzahl ab der 20min gewonnen. Seit der schweren Verletzung unserer Goal-Getterin Janina im Spiel gegen Kirchheim und weiteren verletzungsbedingten Ausfällen, was unseren Kader auf 8-9 Spielerinen schmelzen ließ, konnten wir leider kein Spiel mehr gewinnen. In jedem Spiel haben wir zwar eine Spielerin, die 4-5 Tore macht, aber es gibt dann leider keine weitere Spielerin, die dann ebenso erfolgreich ist. Hier muss jede Spielerin für sich den verstärkt den unbedingten Torerfolg suchen.
Ein wesentliches Resümee ist, dass wir die Spiele im Angriff verlieren. Der Schlüssel für eine bessere Zukunft wird das bewusste Stoßen in die Lücken sowie das schnelle Spiel nach vorne sein.

Tore erzielten: Nathalie, Vanessa, Maren, Katja, Nina, Isabel
Zudem spielten: Ronja (Tor), Isabell, Paula, Thao

 

wJB - Spiel in 9min verloren

Drucken

HBF - Dettingen Erms (wJB) 9 : 12 (3 : 7)

In der Bezirksklasse durften wir am ersten Heimspieltag in 2016 gleich gegen den Tabellenersten aus Dettingen/Erms antreten. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Ab der 16 Spielminute verließ uns dann etwas der Mut im Spielaufbau und der nötige Bisss in der Abwehr, so dass ich der Gegner einen 4 Torevorsprung bis zur Pause sichern konnnte. Mit dieser Hypothek gingen wir in die 2. HZ und die Mannschaft schaffte es mal wieder, die gesamte Halle zu überraschen. In der Abwehr ging man wieder entschlossen zu Werke und im Angriff wurde gearbeitet, frei gelaufen, der eine oder andere Spielzug angesetzt und sich somit Torwurf-Chancen erarbeitet. So kam die Mannschaft auf ein 8 : 10 heran - scheiterte aber immer wieder im Abschluss an der sehr gut haltenden Gästetorhüterin.

Die spielerischen Ansätze aus der Trainingsarbeit sind erkennbar und gibt dem Trainerteam Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis im nächsten Spiel.

Tore erzielten: Nathalie, Vanessa, Isabell, Thao, Isabel
Zudem spielten: Ronja (Tor), Katja, Paula, Maren, July

 

wJB - Knappe Auswärtsniederlage

Drucken

TB Neuffen - HBF (wJB) 13 : 12 (7 : 5)

Der Gegner hatte uns gut im Griff und arbeite kontinuierlich mit einem Vorsprung von 1 oder 2 Toren. 5 Minuten vor Spielende konnte unsere Mannschaft danken ihres kämpferischen Willens und zunehmender Bewegung im Angriff erstmalig in Führung gehen - verlor aber das Spiel aber dann doch noch unglücklich in den letzten Sekunden.

Schade Mädels - ein Unentschieden hättet ihr euch redlich verdient.

Tore erzielten: Nathalie, Maren, Vanessa, Paula, Thao, Isabel
Zudem spielten: Ronja (Tor), Nina, Katja, Isabell

 

wJB - Toller Willenssieg gelungen

Drucken

VFL Kirchheim - HBF (wJB) 10 : 14 (5 : 7)

Die mentale Vorbereitung auf das Spiel scheint gewirkt zu haben. Noch am Do.-Abend hatten wir über eine Spielverlegung diskutiert, da uns bis dato nur 6 Spielerinnen Ihr Kommen zusagen konnten.
Glücklicherweise gesellte sich zum Spiel dann noch unsere Torhüterin Ronja hinzu, so dass wir immerhin mit 7 Spielerinnen antreten konnten. Unser Gastgeber VfL Kirchheim war auf der Bank gut besetzt und so wußten wir, dass wir nur mit einer öknomischen Spielweise von der 1. Spielminute an die Chance auf einen Sieg wahren konnten. In der 1. Halbzeit (HZ) spielte unsere Mannschaft in gewohnter Manier mit den typischen technischen Fehlern im Angriff und so konnten wir keinen beruhigenden Vorsprung erzielen. In der 22. min verletzte sich Janina dann leider schwer und konnte danach nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen. An diese Stelle gute Besserung und baldige Genesung. In Unterzahl gelang unsere Mädels dann tatsächlich noch 1 Tor zur 5 : 7 Pausenführung.

Die Stimmung zur Pause war zunächst gedrückt, die aber schnell in eine "Jetzt-erst-Recht" Mentalität umgemünzt wurde. So ging es in die 2. HZ und die 6 verbleibenden Spielerinnen zeigten eine Bravourleistung, die mit einem tollen 10 : 14 Auswärtssieg belohnt wurden. Jede kämpfte für jede, Aushelfen in der Abwehr wurde zur Selbstverständlichkeit, ebenso wie das Schieben zur Ballseite. Im Angriff gab es keine technischen Fehler mehr, denn jede wusste, dass jeder Ballverlust in den Beinen richtig weh tut.  Thao und Paula zeigten in der 2. HZ den für uns so wichtigen Torhunger.
Mädels - ihr habt den Zuschauern und euren Trainern ein tolles kämpferisches Spiel geboten - macht weiter so - D A N K E.

Tore erzielten: Nathalie, Paula, Thao, Janina, Nina, Isabel
Zudem spielten: Ronja (Tor)

 

wJB - Unentschieden zum Auftakt

Drucken

HBF (wJB) - SG Teck 15 : 15

Die Saison 2015/2016 begann für unsere wJB mit einem spielgerechten Untentschieden. Eine Standortbestimmung ließ das Spiel noch nicht zu.  Das Spiel wurde als Nachholspiel am Mittwochabend ausgeführt und man hatte den Eindruck, dass die Spielerinnen nach einem anstrengenden Schultag auf beiden Seiten mit der Konzentration zu kämpfen hatten und somit nur wenig handballerischer Glanz in der Sielminger Sporthalle verbreiten konnten.Toll ist, dass sich unsere Mannschaft trotz eines Pausenrückstandes wieder in das Spiel zurückgekämpfen konnte und ein Sieg im Bereich des Möglichen lag.

Tore erzielten: Nathalie, Paula, Thao, Janina, Vanessa, Isabel
Zudem spielten: Maren, Nina, Katja, Isabell, Ronja (Tor)

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 84 Gäste online