Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte Männer 2 2015/2016

M2 - EUROPAMEISTER!!!

Drucken

HB Filderstadt Herren 2 - TSV Weilheim Herren 2 / 17:36

...dieses Wochenende gibt es aufgrund der aktuellen Ereignisse leider keinen Spielbericht - wir sind alle im Freudentaumel!!!

Geile Scheisse Männer, unfassbar, wir sind stolz auf euch. EUROPAMEISTER!!!

 

M2: Der Wille zum Sieg!

Drucken

HB Filderstadt M2 gegen Team Esslingen 29:27/(12:10)

Nach der imposanten Aufholjagd im letzten Spiel gegen L-Echterdingen, standen nun die erhofften nächsten zwei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Esslingen auf dem Plan. Relativ stabil in der Abwehr, aber leider mit zu vielen Fehlwürfen im Angriff war der Grund, warum sich die M2 Buben nicht deutlich von den Routiniers vom Team Esslingen, in der ersten Halbzeit absetzen konnten.

Dem Tempo Tribut zollend luden die Gäste immer wieder durch technische Fehler zum Konter ein, die wir sicher verwandelten und zwischendurch eine Führung von 6 Toren vorlegten. Durch eine etwas offensiveren Abwehr versuchte der Gegner zum Schluss den Spielverlauf zu drehen, konnte aber außer einer Ergebniskosmetik den verdienten Sieg der Filderstädter nicht verhindern. An der Stelle nochmals vielen Dank an unser Team für die Disziplin und den ungebrochenen Willen! Des Weiteren eine gute Besserung an alle Verletzten! Knüpfen wir in der Rückrunde da an, wo wir nun aufhörten und holen uns die Punkte!

Es spielten: K.Mathena(2),Horlacher(8),Lübeck(6),Campitelli,D.Mathena(1),Sunaric, Bergner,Himpel(5),Kluger,Edinger(3),Schröder,Marquardt(4)

 

M2: Die Rückkehr der M2ler

Drucken

HB Filderstadt 2 gegen HSG Leinfelden-Echterdingen 22:23/(5:14)


Die Aussichten auf Erfolg beim Heimspielderby gegen den Spitzenreiter, in Bezug auf die Leistung der letzten Spiele, waren nicht sehr rosig.
Es kam wie erwartet. Die Gäste zeigten eine stabile, aggressive Abwehr und konnten sich relativ schnell auf 5 Tore bis Mitte der ersten Halbzeit absetzen.
Im Gegensatz hierzu führte unser Team seine Spielhandlungen mit sehr wenig Dynamik durch. Es konnten kaum Lücken geschaffen werden und beinahe sämtliche Angriffe blieben torlos.
Routiniert baute der Gegner seine Führung bis zur Halbzeit auf 5:14 aus.
Mit schönen Reden zur Halbzeitpause war es vorbei. Es gab eine klare Ansage.
Aber was konnte von einer Mannschaft erwartet werden, die ihre letzten 4 Spiele mit herben Niederlagen hinnehmen musste und nun abgeschlagen war????

Jeder der in der Halbzeit die Halle verlies, hat es verpasst! Die Rückkehr der M2ler.
Zwar stand es in der  38. Minute noch 8:19, jedoch war das Spiel ein anderes. Der Spielaufbau lief ruhig u. geordnet, die Wechsel mit Druck auf die Schnittstellen und plötzlich lief die Torfabrik an.
Unseren Gäste konnten sich erklären, was mit ihnen passierte. Punkt um Punkt kamen wir näher heran. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Es fehlten uns noch 1-2 Minuten, aber so ist Handball eben.
Fairerweise muss man sagen, hat L-Echterdingen über die ganze Spielzeit gesehen verdient gewonnen.

Tolle Leistung Jungs! Ihr habt Charakter gezeigt und endlich wieder Spaß am Spiel gehabt. Es war einfach Spitze dabei gewesen zu sein, erst recht als ein Teil dieser Truppe.     
 
Nun nehmen wir diesen Schwung mit ins nächste Spiel und zeigen was wir noch drauf haben!

Es spielten:  K.Mathena (4), Horlacher (6/2), Kuhfs, Lübeck, Campitelli (1), D.Mathena (7/1), Kluger (3), Edinger (1/1), Himpel, Bergner, Assfalg, Vincetic

 

M2 - wenn man(n) sich selbst im Weg steht!

Drucken

HB Filderstadt Herren 2 - TSV Deizisau Herren 3 / 22:23 (11:10)

... bezeichnend für das Spiel der Herren 2 an diesem Tag war die letzte Angriffsaktion 10 Sek. vor Spielende, aber fangen wir von vorne an... Entschlossen und voller Tatendrang trat man an, um die Schmach vom vergangenen Auswärtsspiel wieder wettzumachen. Gesagt, getan - zumindest in den ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit! Konzentriert und aufmerksam in der Abwehr starteten die Filderstädter Männer ins Spiel - so konnte man sich relativ schnell und trotz etlicher Fehlwürfe einen Vorsprung erarbeiten. Wer hätte nach diesen ersten Minuten gedacht, dass hier irgendein Zweifel entstehen könnte, wer dieses Spiel gewinnt? Niemand! Doch was dann folgen sollte, ist nicht nachvollziehbar. Beim Stand von 4:1 stellten die Männer aus Filderstadt geschlossen das Handballspielen ein. In der Abwehr ließ man sich von den Jungs aus Deizisau einlullen und kassierte somit unnötig dumme Tore. Im Angriff wurden konsequent die besten Chancen ausgelassen sowie durch Einzelaktionen die Bälle anfängerhaft vertändelt. Dies sollte sich auch bis zum Abpfiff nicht mehr ändern! Zehn Sekunden vor Schluss wurde dann auch noch die letzte glasklare Chance versemmelt und man beraubte sich somit dem (vielleicht) verdienten Unentschieden. Kompliment an die Jungs aus Deizisau, die aus ihren Möglichkeiten das bestmögliche raus geholt haben. Abschließend müssen die Spielertrainer Sunaric/Horlacher feststellen: "ohne Engagement im Training, mannschaftlicher Geschlossenheit und aber vor allem der Wille zum Siegen, ist auch mit diesem tollen Team voll altgedienter, erfahrener Männer kein Blumentopf zu gewinnen! ABER... Wir wissen was jeder einzelne sowie die Mannschaft drauf hat und werden hart daran arbeiten dies unter Beweis zu stellen!"

Es spielten: Bergner (Tor), Dag (Tor), Mathena (2), Horlacher (3/1), Luebeck (2), Willmann (1), Kley (1), Sunaric (5), Himpel, Edinger (5), Schröder, Marquardt (2), Vincetic (1)

 

 

M2 - Wo war die Lust zu siegen?

Drucken

TSV Weilheim 2 - HB Filderstadt 2 28:16 (13:6)

Obwohl das Ziel war, auf der Leistung des letzten Spiels aufzubauen, konnte dies von den Zuschauerrängen nur bis zur 16. Min. beim Stand von 6:5 für Weilheim beobachtet werden.
Leider verflog danach das Wissen und die Erfahrung -bei einem Mannschaftsdurchschnittsalter von 35,4 Jahren- um das Spiel effektiv gegen die zumindest konditionell besseren, aber mit wenig hervorzuhebenden Einzelspielern angetretenen Weilheimern zu gestalten bzw. zu kontrollieren.

Ab Mitte der ersten Halbzeit verlor die Mannschaft den Anschluss, da nach leichtfertigen Ballverlusten den folgenden Kontern ohne Rückzugsverhalten trottend hinterher geschaut wurde. Hinzu kam, daß keinerlei Eigenverantwortung bei Zuordnung des Gegenspielers im Abwehrverbund zu sehen war und auch kaum der Ballführende beim erweiterten Gegenstoß der Weilheimer unterbunden wurde. Weilheim konnte sich so mit 13:6 ein bequemes Polster für die zweite Halbzeit schafften!

In den ersten 10 Min. der zweiten Hälfte war ein aufbäumen zu erkennen und es konnte mit etwas mehr Druck auf den Gegner der Abstand auf 4 Tore verkürzt werden (11:15). Man hätte fast glauben können, dass nun doch noch die Wende kommt.

Leider Fehlanzeige! Die Filderstädter gerieten in den alten "Stillstand" zurück und verloren hochverdient mit 16:28. Mehr als ein Kaffeklatsch bei Oma wars einfach nicht.

Unser gemeinsames Ziel muß eine bessere Teilnehmerzahl im Training sein, um unsere Defizite von diesem mißglückten Spiel gezielt anzugehen.

Deshalb nicht den Kopf hängen lassen, sondern ran an die Arbeit!


Es spielten: Assfalg, Bergner (Tor), Mathena(3), Horlacher(3/1), Kuhfs(1), Kley(1), Sunaric(4), Edinger(2), Vincetic(2), Willmann, Himpel, Kluger, Schröder, Marquordt

 

M2 - Gelungener Saisonstart

Drucken

HB Filderstadt 2 - SG Esslingen 2 27:23 (11:10)

Nach dem wir bei unseren wenig erfolgreichen Pokalspiel eine Woche zuvor, viele Erkenntnisse hinsichtlich unseres Trainingsrückstand mitnahmen, war darher unsere Erwartungshaltung an unserem ersten Punktspiel gegen die SG Esslingen sehr zurückhaltend.

Das Spiel war geprägt von vielen technischen Fehlern und magelnder  Chancenverwertung auf beiden Seiten. Ab der zweiten Hälfte konnten wir uns aber allmählich absetzen.  Beim Stand von 27:20 ca.5 Min. vor Spielende, ließ die Konzentration bei unserer Mannschaft nach und der Gegner konnte somit noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Sicherlich positiv waren ein Paar Ansätze im Aufbau des Angriffsspiels, hinzukommend einer halbwegs stabilen Abwehr und dem Herz am richtigen Fleck.

Weiter so Jungs. Wir sehen den kommenden Spielen optimistisch entgegen!

Es spielten:  Bergner, Dag, Mathena 5,  Kuhfs 3/2, Lübeck 1, Willmann 4, Campitelli 3,Sunaric 2, Kluger, Edinger 2, Schröder 1, Marquordt 5/1, Vincetic 1

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 31 Gäste online