Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

wJB - richtig ausgeschlafen zum Sieg

Drucken

SG Untere Fils 2 - wJB 10 : 19 (7 : 10)

Heute am Sonntagmorgen war frühes Aufstehen angesagt. Bereits um 10:00 Uhr erwarteten uns die Mädels der SG Untere Fils in ihrer Halle in Reichenbach. Den besseren Start hatte die Heimmannschaft, die recht schnell mit 3 : 1 in Führung ging. Wir mussten uns erst einmal so richtig warm spielen, um beim Stande von 7 : 8 erstmalig in der 1. HZ in Führung zu gehen. Ronja immer Tor hielt ab der 20 Spielminute praktisch alles, sofern die Gegnerinnen unsere gut stehende Abwehr überhaupt überwinden konnten. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die meisten Tore über eine schnelle 1. Welle erzielt. Bewundernswert hier, dass das Zusammenspiel immer besser klappt und die Spielerinnen immer öfter den Blick für die besser positionierte Mitspielerin haben. Zufrieden konnten wir mit einem 3 Torevorsprung in die wohlverdiente Halbzeitpause gehen. Der Start in die 2. HZ lief überraschend gut. Kein Einbruch. Keine Schwäche. Unsere Mannschaft zeigte von der 1. Minute Biss und belohnte sich mit variablen Spiel im Angriff mit einer munteren Torfolge von 6 : 0 zu einer verdienten 7 : 16 Führung. Am Ende ließen dann doch etwas die Kräfte unserer 9 Spielerinnen nach, die aber wacker gegen die 13 Mädels von der Fils kämpften und sich zu Ferienbeginn mit einem wunderbaren Sonntagmorgen-Erfolg von 10 : 19 in den Ferienbeginn stürzten.

Der 3. Tabellenplatz ist damit gesichert. Schön, das Paula die Mannschaft trotz Verletzung in der Kabine und von der Tribüne unterstützte und Nina, Vanessa und Isabell Glückwunsch zu Ihren sehenswerten Torerfolgen. Thao - du bist wieder zurück im Handballsport. Mach weiter so.

Die Tore erzielten: Nathalie, Thao, Janina, Isabel, Nina, Vanessa, Isabell
Zudem spielten: Maren, Ronja  (Tor)




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 60 Gäste online