Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Wow - tolles Spiel der wJB gegen Angstgegner

Drucken

wJB - Rot-Weiss-Neckar (2)  14 : 11

Mit einem 14 : 11 haben unsere Mädels der wjB den Angstgegner aus Nürtingen - die Rot-Weiss Neckar (2) - vor großer heimischer Kulisse bezwungen. Die Paarung Tabellenzweiter (Gast) gegen den Tabellendritten (wir) versprach ein Spitzenspiel und so waren bereits vor Spielbeginn Spannung und Nervosität in der Halle zu spüren. Unsere Mädels waren von Beginn an hellwach und legten gleich eine 2 : 0 Führung hin.  Nina - erstmalig von Beginn an auf der Halb-Position spielend - zeigte von Beginn an eine starke Leistung.  Überhaupt - die Abwehr war mal wieder unser Prunkstück. Sie agierte entschlossen gegen die Gegnerinnen und war stets auf die Balleroberung bedacht. Der erkämpfte Ball war dann die Auslösehandlung für schnell nach vorne gespielte Bälle, die uns letztlich die verdiente Pausenführung von 7 : 5 brachte. Rot-Weiss-Neckar kam zwar immer wieder bis auf 1 Tor an uns heran, aber dank einer glänzend aufgelegten Ronja im Tor (3 von 4 gegebenen 7-Metern pariert !) gelang unserem Gast nie der Ausgleich.
Mit Beginn der 2. HZ wurde die ausgegebene Marschrichtung des Trainergespanns Helen und Stefan konsequent von der Mannschaft umgesetzt (großes Lob !) und die Führung konsequent auf bis zu 5 Tore ausgebaut. Janina, Thao und Paula waren diesmal unsere erfolgreichsten Torjägerinnen. Zudem gelangen Tore aus der 2. Reihe - wow! Es ging zwar immer wieder hart zur Sache und die 3 gegen uns ausgesprochenen Zeitstrafen sind doch recht ungewöhnlich, aber nur 11 Gegentore zu zulassen, ist eine tolle, begeisterende Mannschaftsleistung. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft auf einem tollen 3. Tabellenplatz festgespielt. Mädels mach so weiter! Mit einer gehörigen Portion Siegeswillen, euren Handball-Fertigkeiten und eurem Teamgeist sorgt ihr hoffentlich für weitere begeisternde Spiele für die HB Filderstadt. 

Die Tore erzielten: Thao, Janina, Isabel, Paula, Katja, Nina
Zudem spielten: Maren, Isabell, Teresa, Vanessa, Ronja  (Tor)




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 84 Gäste online