Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte Männer 2 2014/2015

Fehlende Konstanz läßt SG verdient jubeln

Drucken

HB Filderstadt 2 : SG Esslingen 2  28:29 ( 14:18 )

Eine Berg und Talfahrt bescherten die HB Jungs 2 den Zuschauern und den Trainern. Nachdem die ersten 5 Minuten ordentlich verschlafen wurden ( 2:5 ), konnte sich die HB bis zur 15 Minute wieder auf 8:8 herankämpfen. Wer jetzt dachte, dass die konsequente Abwehr und Abschlußverhalten beibehalten wird, sah sich leider nur 8 Minuten bestätigt ( 23. Min. 13:13). Nachdem sich die Mannschaft wohl schon auf den Pausentee freute, machte Ihnen die SG Esslingen nicht den Gefallen, Ihre Gedanken zu teilen. Die SG hatte noch Lust bis zur 30 Minute Handball zu spielen und erhöhte auf 14:18.

Die zweite Hälfte war fast ein Abziehbild der Ersten.In der 38 Minute konnte der Ausgleich zum 20:20 erzielt werden. Diesmal konnte das Ergenis 10 Minuten gehalten werden ( 48. Min. 24:24 ). Doch zur 56. Minute lag man schon wieder mit 25:29 im Hintertreffen. Zwar bäumten sich die Buben noch mal auf und holten Tor um Tor auf und hatten 10 Sekunden vor Schluß auch noch die Möglichkeit zum Ausgleich; leider hatte der Pfosten etwas dagegen; doch trotzdem mussten sich die Filderbuben mit 28:29 geschlagen geben.

" Heute hat die Mannschaft gewonnen, die über 60 Minuten konstanter gespielt hat. Natürlich hatten wir noch die Chance zum Ausgleich, aber wir sind uns nicht wirklich sicher, ob wir diesen heute auch verdient hätten; egal, das Ergebnis steht und wir gratulieren der SG" so das Kommentar von der Bank.

Tor: Alim Dag

Feld: Robin Weiß 10/2, Dominik Mathena 6, Baris Aslaner 2, Frank Laux 5, Georg Rausch, Thomas Schröder 2, Ingo Marquordt 2, Tomislav Vincetic 1

 

Keine Chance

Drucken

HB Filderstadt 2 : HT Uhingen-Holzhausen 3 19:31 ( 7:19 ) 

Nachdem die Personaldecke zum Ende der Runde immer dünner wird, war allen klar, dass das Spiel gegen den Tabellenführer aus Uhingen-Holzhausen eine Herkulesaufgabe darstellen wird.

Die ersten 10 Minuten konnten die verbleibenden Filderbuben noch recht ausgeglichen gestallten (4:5). Doch dann schlichen sich im Angriff immer mehr technische Fehler ein und in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent verteidigt. Somit ging Uhingen-Holzhausen verdient mit 7:19 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause, wurden die Fehler der 1. Halbzeit angesprochen und das Ziel war klar. Man wollte sich auf keinen Fall abschlachten lassen.

Dieses Vorhaben gelang und man konnte die 2. Halbzeit ausgeglichen gestalten ( 12:12 ). 

" Heute ist einfach nicht mehr drinnen gewesen; aber die Mannschaft hat in der 2. Halbzeit Moral bewiesen", so der Kommentar von der Bank.

Tor: Alim Dag

Feld: Patrick Enger 2, Dominik Mathena 4, Baris Aslaner 3, Janis Schneider 1, Thomas Schröder 2, Ingo Marquordt 2, Tomislav Vincetic 5

 

Samstag 11 Uhr; 4 Männer 2 Spieler

Drucken

TSV Neckartenzlingen 2 : HB Filderstadt 2  31:16 ( 14:8 )

" Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Spielern bedanken, die am Samstag den Weg zum Spiel nach Neckartenzlingen gefunden haben und die Partie gegen Neckartenzlingen 2 bis zur 12 Minute offen gestaltet haben,......."; Kommentar Trainer.

Tor: Wolfgang Wild, Alim Dag

Feld: Patrick Enger 2, Baris Aslaner 1, Lennart Ihle 3, Frank Laux 3, Martin Hoffmann 1, Thomas Schröder 1, Ingo Marquordt 4, Tomislav Vincetic 1

 

32 Gegentore sind einfach zuviel...!!!!

Drucken

HSG Leinfelden-Echterdingen 4 : HB Filderstadt 2 32:29 ( 18:15 )

Am Sonntag mussten die Filderbuben 2 zum Auswärtsspiel bei der HSG Leinfelden-Echterdingen 4 antreten. Das Hinspiel wurde verloren und so wollte man diesmal die Punkte nach Filderstadt mitnehmen.

Das dies kein leichtes Unfangen werden sollte, zeichnete sich schon nach 10 Minuten ab. Denn da zeigte die Anzeigentafel das 5:2 für die HSG an. 

Leider ist der Rest des Spieles einfach beschrieben; immer wieder konnte man den Rückstand bis auf 1 Tor minimieren, doch die mangelhafte Abwehrleistung ermöglichte der HSG immer wieder davon zu ziehen.

"Wir hatten uns in den letzten Wochen auf den Angriff im Training konzentriert, da die Abwehr mal zum Prunkstück der Zweiten gehört hat. Leider ist dieses Prunkstück momentan völlig verbeult und löchrig; so das enttäuschte Kommentar der Bank.

Tor: Wolfgang Wild, Alim Dag

Feld: Daniel Lübeck 2, Marvin Steck 4, Robin Weiß 6/2, Dominik Mathena 3, Baris Aslaner 1, Felix Wünsch 1, Frank Laux 2, Georg Rausch, Peter Stein 2, Thomas Schröder 1, Ingo Marquordt 7

 

 

Ohne Abwehr ist ein Spiel nicht zu gewinnen

Drucken

HB Filderstadt 2 gegen TSV Deizisau 3 24:32 (14:17)

Die Vorzeichen vor dem Heimspiel gegen die TSV Deizisau 3 waren klar. Man wollte zeigen, dass die 8 Toreniederlage im Hinspiel zu hoch ausgefallen ist und man wollte sich mit einem Sieg weiter im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.

Die ersten 10 Minuten verliefen recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Leider war schon zu erkennen, dass die Abwehrreihe nicht gerade einen Sahnetag erwischt hat ( 9:9). In der 19 Minute bekam der TSV Oberwasser nach einem verschossenen 7 m und einer 2 Minutenstrafe der HB. Binnen 3 Minuten setzte sich der TSV auf 4 Tore ab ( 9:13). Nach einem Zwischenspurt der HB Buben zur 25 Minute konnte der Ausgleich zum 13:13 hergestellte werden. Doch die 25. Minute war dann leider der letzte Lichtblick für die HB Buben an dem Samstag. Die Abwehr agierte wieder nicht konzentriert genug, was der TSV clever zum 14:17 Halbzeitstand spielte.

Die Marschroute für die 2. Halbzeit war klar. Die Abwehr muß wieder stabiler stehen und im Angriff müssen die Chancen wieder geduldiger herausgespielt werden. Dies gelang zunächst nicht, doch keimte zur 42 Minute noch mal die Hoffnung auf, da man den Rückstand auf 20:22 verringern konnte.Leider konnten die HB Buben an diese Leistung nicht weiter anknüpfen und der Vorsprung der TSV Deizisau stieg stetig an und das Spiel ging am Schluß zu Recht mit 24:32 verloren.

"Leider haben wir heute nur phasenweise gezeigt, dass wir auch Abwehr spielen können. Wenn Du in der ersten Halbzeit schon 17 Tore bekommst, kann es nicht am Angriff gelegen haben,......" so das nüchternde Fazit von der Bank.

Tor: Alim Dag, Wolfgang Wild

Feld: Uwe Horlacher 6, Daniel Lübeck 1, Philip Stäbler 4, Dominik Mathena 1, Baris Aslaner 1, Frank Laux 2, Georg Rausch 2, Peter Stein 3, Thomas Schröder 1, Ingo Marquordt, Tomislav Vincetic 1

 

Glanzlose 2 Punkte

Drucken

HB Filderstadt 2 : TSV Dettingen/Erms 3 20:18 ( 12:8 )


Am Samstagnachmittag traten die Filderbuben 2 gegen das Team aus Dettingen an. Vor diesem Spiel war man gewarnt vor der Stärke des Teams aus Dettingen/Erms. Hatte man doch erst vor zwei Wochen das Hinspiel knapp mit 2 Toren für sich entscheiden können, obwohl man zur Halbzeit bereits mit 5 Toren hinten lag.

Als der Gegner die Halle betrat, wurde schnell klar, dass diese Mannschaft nicht mehr viel mit der gemein hatte, gegen die man sich im Hinspiel so schwer getan hatte. Der Gegner reiste sehr ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler an. Die Taktik war klar; die Buben sollten schnell hinten raus spielen und mit viel Druck den Gegner in der Abwehr zum Laufen bringen:

Resultat: Kein Druck; keine 1. und 2. Welle, 4 verschossene 7 Meter aber 2 Punkte,....

" Am Ende heißt es immer, zwei Punkte sind zwei Punkte. Das stimmt auch. Aber am Ende hätten wir den Zuschauern gerne Kamillenteebeutel gegeben, um Ihre "entzündeten" Augen vom Zuschauen zu kurieren. Das positive an diesem Tag war das anschließende Spiel der Ersten und die Gewissheit, dass man endlich mal mit einem Sieg zur Weihnachtsfeier gehen kann. Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei allen Zuschauern der Hinrunde bedanken und wünschen allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest" so das Kommentar von der Bank.  

Tor: Alim Dag, Wolfgang Wild

Feld: Dominik Mathena 3, Baris Aslaner, Frank Laux 4/1, Martin Hoffmann 1, Hannes Irzik 1, Georg Rausch 3, Peter Stein 2, Ingo Marquordt 2, Tomislav Vincetic 4

 

Start - Ziel Sieg

Drucken

TV Reichenbach 3 : HB Filderstadt 2 20:25 ( 8:9 )


Am Samstag traten die Filderbuben zum Auswärtsspiel beim TV Reichenbach 3 an. Die Vorzeichen standen eigentlich nicht schlecht, da man das erstemal auf den vollen Kader zugreifen konnte.

Doch in den ersten Minuten zeichnete sich schnell ab, dass es kein sehr torreiches Spiel geben wird. Der Beweis hier für, war der Anzeigetafel zur 20 Minute abzulesen. Denn dort stand es 3:6 für die Filderbuben. Leider konnte man sich zu dieser Phase nicht weiter absetzen und die die Seiten wurden bei einem Halbzeitstand von 8:9 gewechselt.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen sehr ausgeglichen. Zur 40. Minute stand es 11:12. Doch dann begann die stärkste Phase der "Zweiten". Mit einem Zwischenspurt bis zur 53. Minute konnten sich die Filderbuben einen Vorsprung zum 15:22 heraus arbeiten. Zu erwähnen gibt es, dass die Anbwehr in dieser Phase konzentriert zu Werke ging und wenn der Gegner doch mal Würfe Richtung Tor ansetzte, wurden diese vom überragend haltenden Wolfi im Tor parriert. Leider ließ dann die Konzentration in der Abwehr und im Angriff ein wenig nach und Reichenbach konnte den Rückstand zum 20:25 Endstand ein wenig verkürzen.

" Danke Wolfi", war der kurze und sehr zufriedene Kommentar von der Bank nach dem Spiel.

Tor: Wolfgang Wild

Feld: Daniel Lübeck, Baris Aslaner, Lennart Ihle 2/1, Frank Laux 3/1, Hannes Irzik 2, Georg Rausch, Robin Weiß 6/2, Peter Stein 1, Volker Towarnicki 2, Thomas Schröder, Ingo Marquordt 9/1, Tomislav Vincetic

 

 

Erst PFUI, dann HUI

Drucken

TSV Dettingen/Erms3 : HB Filderstadt 2 23:25 ( 15:11 )


Am Samstag stand das Spiel gegen den Tabellenführer auf dem Spiel. Nachdem man wieder auf die gleichzeitig spielende A Jugend verzichten musste, ging man wieder mit gemischten Gefühlen in die Partie.

Und es zeigt es sich auch sehr schnell, dass die Gefühle nicht ganz unberechtigt waren. Die Abwehr war nicht vorhanden und im Angriff wurde nicht ansatzweise das getan, damit man sagen könnte, dass man zum Handball spielen nach Dettingen gefahren ist. Um so erstaunlicher war es, dass es nach 20 Minuten "nur" 9:8 für die Hausherren stand. Doch dies änderte sich binnen 6 Minuten und es stand 14:9 für Dettingen/Erms. Zum Glück konnte man diesen Rückstand noch ein wenig verkleinern und man ging mit 15:11 in die Halbzeitpause.

Gerde in dieser wurden sehr deutliche Worte gefunden und den Spielern wurde klar gmacht, dass Sie hier nicht bei Oma zum Kaffeekränzchen sitzen, sondern dass sie jetzt auch mal anfangen durften Handball zu spielen um den Tabellenführer ein wenig zu ärgern.

Und siehe da, auf einmal stand eine Abwehr auf dem Spielfeld. Zur 39. Spielminute war es dann endlich soweit umd man konnte zum 18:18 ausgleichen und auch gleich mit 18:19 in Führung gehen. Die nächsten 10 Minuten plätscherten so dahin, wobei man Wolfi im Tor ein riesen Kompliment machen muss, da er mit der Garant war, dass es zur 49. Minute 22:22 stand. Die letzten 10 Minuten sollten zeigen, dass die Filderbuben doch ein wenig das Spiel mit der klebrigen Kugel verstanden haben. In Unterzahl konnte man einen 2 Torevorsprung heraus "spielen", der dank der stabilen Abwehr und Wolfi bis zum Schluß gehalten werden konnte.

"Das Spiel heute hat mal wieder die zwei Gesichter der Buben gezeigt. Erst ist man fassungslos über soviel "Lustlosigkeit" und dann muss man wieder stolz sein, wie sie sich aus so einem Tal herausziehen. Natürlich freuen wir uns riesig über die zwei Punkte, doch die erste Halbzeit hat ganz schön Haare "gekostet" ", so das Kommentar von der Bank.

Tor: Wolfgang Wild

Feld: Daniel Lübeck 1, Dominik Mathena 2, Frank Laux 5/3, hannes Irzik 3, Georg Rausch 2, Peter Stein, Volker Towarnicki 3, Thomas Schröder 2, Ingo Marquordt 7, Tomislav Vincetic

 

Ohne 11

Drucken

SG Esslingen 2 : HB Filderstadt 2 22:30 ( 8:18 )

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen die SG Esslingen 2 sahen alles andere als rosig aus. Auf Grund von Verletzungen, Erkältungen, privaten Verpflichtungen und dem parallel statt findenden A-Jungend Spiel, standen der zweiten Mannschaft nur 4 Spieler zur Verfügung. Zum Glück erklärten sich Benjamin Himpel, Luis Hoffmann und Peter Stein aus der Dritten bereit, der Zweiten auszuhelfen. Und wäre das nicht schon genug, musste auch noch Trainer Keven Assfalg ins Tor, da man am Samstagmorgen ohne Keeper da stand.

So wurde die Partie mit gemischten Gefühlen angepfiffen. Doch die Minen der Buben erhellte sich dann doch sehr schnell, da man sich schnell auf 1:5 zur 6 Minute absetzten konnte. Wer jetzt dachte, dass die HB Buben ein wenig einbrechen sollten, sah sich trotz des hohen Durchschnittalters von 36 Jahren getäuscht. Clever "bubelte" die Mannschaft die Hälfte herunter und konnte mit einer verdienten 10 Tore Führung in die Kabine gehen ( 8:18 ).

Die zweite Hälfte ist schnell erählt, da die Mannschaft ein wenig dem "Tempo" der ersten Hälfte Tribut zollen mußte. So ging diese mit 2 Toren an die SG Esslingen 2.

"Diese Mannschaft hat heute das Maximun ihrer sportlichen und körperlichen Möglichkeiten ausgeschöpft. Das beste Beispiel ist hierfür, das unser Chelly mit seinen fast 50 jahren, er möge es uns verzeihen, sogar ein Tempogegenstoßtor erziehlt hat. Wir möchten uns bei allen aushelfenden Spielern der Dritten, sowie Georg Rausch, der seine Sache als Interimscoch an der Seite hervorragend gemacht hat, bedanken und hoffen, dass sich die Lage für das nächste Spiel wieder ein wenig entspannt" so das sichtlich zufriedene Kommentar von der Bank.

Tor: Keven Assfalg
Feld: Dominik Mathena 3, Benjamin Himpel 3, Luis Hoffmann3, Peter Stein 9, Thomas Schröder 2, Ingo Marquordt 5, Tomislav Vincetic 5

 

Besseres Ergebnis in der Anfangsviertelstunde verschenkt

Drucken

HT Uhingen-Holzhausen 3 : HB Filderstadt 2 30:25 ( 15:13 )

Am Samstag traten die Handballer der HB Filderstadt 2 zum Auswärtsspiel in Uhingen an. Obwohl mal wieder viele Spieler nicht mit am Start waren, hatte man sich viel vorgenommen, da die letzten Partien aus Sicht der Zweiten sehr enttäuschend verlaufen sind.

Gesagt; nicht getan. Nach 15 gespielten Minuten war ein Spielstand von 11:4 auf der Anzeigentafel zu sehen. Nach 15 Minuten wurde den Buben endlich klar, warum sie die "Reise" nach Uhingen angetreten hatten. Und, oh Wunder, sie fingen an Handball zu spielen. Der Verdiente Lohn war der Anschlusstreffer zum 13:12 in der 28 Spielminute.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Buben vor, an die zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Doch mal wieder; gesagt....nicht getan. Schnell lag man wieder mit 4 Toren im Rückstand. Immer wieder waren Möglichkeiten da, um den Rückstand zu verkürzen, doch diese wurden leider ausgelassen. In den letzten 10 Minuten merkte man, dass der Akku, auf Grund der Aufholjagd in der ersten Hälte, leer war. So ging das Spiel unter dem Strich verdient verloren.

" Der Spielverlauf ko.... mich an. Es kann nicht sein, dass man sich in der ersten Phase des Spiels so präsentiert. Aber was will man erwarten, wenn die Buben den Weg in die eigene Halle zum Training nicht schaffen, wie sollen Sie sich dann in einer fremden Halle auf dem Spielfeld finden......." so das Kommentar der sichtlich angefressenen Bank.

Tor: Wolfagng Wild, Alim Dag

Feld: Daniel Lübeck 2, Kostas Sevdas 5, Frank Laux 2, Robin Weiß 6, Volker Towarnicki 1, Thomas Schröder 3, Ingo Marquordt 3, Tomislav Vincetic 3

 


Seite 1 von 2

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 79 Gäste online