Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Herren 1 - VFL Kirchheim 2

Drucken

Herren 1 – VfL Kirchheim 2 22-21

Was ne Stimmung! Was ein Spiel! Was ein Krimi!                                                                                         

Bevor wir zum Spiel kommen und zu den Ereignissen auf dem Feld,sollten wir über die Unterstützung an diesem Abend reden. Der absolute Wahnsinn was sich dort abgespielt hat.

In erster Linie ein RIESEN GROSSES Dankeschön an 150 Zuschauer die sich am Samstagabend die Zeit für das Topspiel der Kreisliga B genommen haben. Auch von Kirchheimer Seite gab es ein Riesen Lob für diese tolle Stimmung. Einzigartig in der Kreisliga. Wie brisant dieses Spiel werden würde, konnte man nicht erahnen. Wenn man aber auf die Tribüne sah, konnte man sich schon denken um was es geht.

Aber nun zum Spiel. Was war denn da los? Ein Auf und Ab, worin die Herren der HBF die Kirchheimer über weite Strecken im Griff hatten. Was aber nicht bedeutet, dass man dies auch zu nutzen wusste.  Daniel Bom im Tor auf Seiten der Kirchheimer und Justin Becker im Tor der HBF, zeigten beide eine tolle Leistung. Beide Mannschaften taten sich im Abschluss schwer, so dass es nach 20 Minuten 6:5 für Kirchheim stand. In einem sehr kampfbetonten Spiel kämpften sich die Männer der HBF bis zur Halbzeit zurück und konnten mit 11:9 verdient in die Pause gehen. Viele Fehlwürfe prägten das weitere Geschehen. Ein Schlagabtausch folgte wie er im Buche steht. Die HBF konnte nach der Pause mit einem besseren Start und einer soliden Abwehr weiter die Führung behaupten. Man verpasste allerdings mit zahlreichen Chancen den Vorsprung auszubauen. Die Kirchheimer zeigten Kampfgeist und nutzen die schlechte Chancenauswertung der Filderstädter. Mit einer 4:0-Serie 3 Minuten vor Schluss, konnten die Kirchheimer mit 21:19 in Führung gehen. Doch nun drehte sich der Spieß. Die Männer in Grün zeigten einen ungemeinen Willen und mit letzter Kraft versuchte man alles, um die Niederlage abzuwenden. Mehr Spannung war zu der Zeit nicht mehr möglich. Markus Kley mit dem Anschlusstreffer und Trung Bui mit dem Ausgleich setzten dem i-Tüpfelchen die Krone auf.  21:21 und Kirchheim am Ball. Doch sie fanden ihren Meister in Justin Becker. Im letzten Angriff zeigte dann der alte Hase Markus Kley, was es bedeutet unfassbare Nerven zu haben. 8 Sekunden vor Schluss netzte er mit einem scharf geworfenen 7m den verdienten Sieg ein. ,,Ein verdienter Sieg, ein großer Kampf und eine unglaubliche Stimmung. Gratulation an die Mannschaft, endlich hat sie wieder das gezeigt was sie so stark macht - der Wille" So die Worte vom Mannschaftsverantwortlichen Kostas Sevdas

Auch wenn die HBF trotz Sieges (22:21) im direkten Vergleich zu Kirchheim schlechter da steht, ist noch alles im Titelrennen drin. Unterstützt uns kommende Woche am 29.3. um 15 Uhr in Wernau. Über ein zahlreiches Erscheinen, würde sich dich Mannschaft sehr freuen. Tabellenstand: http://www.hvw-online.org/?A=g_class&id=39&orgID=8&score=17653

Es spielten: Justin Becker, Wolfgang Wild, Andy Schwetzer 1, Simon Stäbler 3, Sven Willmann, Trung Bui 1, Frane Zaja 1, Oiver Sunaric 3, Kostas Sevdas 3, Markus Kley 8, Freddy Budde, Marvin Steck 1, Kevin Mathena, Dennis Alber 1

Zu guter Letzt noch ein weiteres Dankeschön, welches mal ausgesprochen werden muss. An Marion Kompalla, die unermüdlich Heimspiel für Heimspiel für die Verpflegung unserer Zuschauer zuständig ist. Liebe Marion, auch an diesem Tag konnte man sich auf dich verlassen. Ein Riesen Dank gilt Dir und deinem Einsatz. 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 42 Gäste online