Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte mJB 2013/2014

"Der Berg ruft!"

Drucken

Alle Jahre wieder versammelten sich die Spieler der jetzigen mJA zum Vater + Sohn Wochenende im schönen Montafon.

Am Freitag Abend legte man los mit Fußball gucken und einem weltmeisterwürdigen Jeder-gegen-Jeden Turnier.

Samstag früh ging es hoch hinaus zum Höhentraining auf 2466 m und einer 6 stündigen Wanderung.

Am Abend belohnte man sich mit X Liter Bier und einem/mehreren saftigen Steak(s) vom Grill.

Sonntgas ausgeschlafen und glücklich über ein gelunges Wochenende ohne PC, TV und Handys trat man dann die Rückreise an.

montafon gruppe_v 500 pixSUPER GEIL!

 

mJB schließt Saison 2013/14 ab

Drucken

TSV Neuhausen/F : HB Filderstadt 27:24 (16:11)

Am letzten Spieltag traten die Buben mit nur 2 Auswechselspielern beim Meister der Berzirksklasse an, der eine volle Bank aufweisen konnte. Zu Beginn tat man sich sehr schwer, weil wohl eher der Kopf im Weg stand, doch man konnte nochmal auf 16:11 zur Halbzeit verkürzen. Nach der Kabinenansprache wurde allen Buben klar, dass sie heute den Meister vielleicht doch noch schlagen könnten. Man kämpfte in der Abwehr und konnte auf 20:18 und 24:22 verkürzen. Doch dann ließen leider die Kräfte einen im Stich und so konnte man das Saisonende nicht mehr mit einem Sieg krönen.

Es spielten: Janis, Male, Trung, Lenny, Fabi, Paddy, Marci, Mo, Rici

Die Saison ließ man anschließend gemeinsam beim Bowlen ausklingen...

UnbenanntUnbenannt2

 

Derbysieg der mJB

Drucken

HB Filderstadt : HSG Leinfelden-Echterdingen 34:14 (15:4)

"Liebe Eltern und Buben, an der Stelle verspreche ich, dass ich in der kommenden Saison zu jedem Ereignis einen kleinen Bericht schreiben werde."
Zum Spiel:
Wie schon zu letzt, fanden die Buben wieder Mal schwer ins Spiel und so legten die Gäste vor. Doch unbeeindruckt davon legte man schnell den "Schalter" um und zog durch eine starke Abwehrleistung auf 6:2, 11:2 und dem rekordreichen 15:4 Halbzeitergebnis davon.
In der zweiten Hälfte ließ man keine schwäche Phase zu und so konnte man sich am Ende des Tages mit einem stolzen 34:14 als Gewinner im Derby krönen.
 
"Es war schön zu sehen, dass man selbst ohne die Stammleute auf dem Spielfeld, guten Handball spielen kann. Und das auch ein Lenny doch die Mitte beherrscht." So die Worte des Trainers.

Im Tor: Matias, Janis

Im Feld: Marci (4), Rici (5), Magnus, Lenny (6), Male (7), Paddy (4), Trung (3), Fabi (1), Moritz (4), Marc (1)

 

Endlich wieder ein Sieg der mJB

Drucken

SG Teck : HB Filderstadt 22:28 (13:14)

Nach dem man noch im Dezember um den ersten Platz kämpfte, fand man zu Beginn der Rückrunde noch nicht zu seiner alten Stärke zurück. Man führte sowohl gegen TuS Stuttgart als auch gegen die HSG Ostfildern zur Halbzeit und verschenke ohne jede Gegenwehr 2 Punkte. Um so wichtiger war dieser Sieg an diesem Sonntag Mittag.

Die Buben konnten trotz vergangener Sonntagsdepressionen gut in die Partie starten und Streckenweise mit 8:12 führen. Unbeeindruckt davon kämpfte sich der Gegner ran und verkürzte zum Halbzeitstand von 13:14. Anderst wie bisher blieben die Buben nach der Halbzeitpause heiß und konzentriert, so dass sie durch eine starke Abwehrleistung und durch einfache Kontertore ihren Abstand auf 14:17, 17:23 vergrößern konnten. Selbst nach einem Time-Out durch den Gastgeber blieb man weiterhin stark und vergrößerte seinen Abstand auf 18:27. So dass die zwei Punkte an diesem Tag verdient eingetütet werden konnten.

Im Tor: Philipp Kompalla ("Ein Danke geht auch an ihn, der heute perfekt die beiden Torhüter ersetzt hat.")

Im Feld: Marci (2), Rici (2), Fynn, Lenny (4), Manu, Male (9), Paddy (1), Trung (4), Moritz (4), Marc (2)

 

Der Erste verliert gegen den Ersten

Drucken

HB Filderstadt : TSV Neuhausen/F 21:24 (11:14)

Heute kam es zum Derby auf der Karte sowie in der Tabelle, denn beide Mannschaft teilten sich den 1.Platz mit 12:2 Punkten. Zu dem war es das letzte Spiel der beiden Mannschaften in diesem jahr, so dass man sich mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden wollte. Das waren die Vorzeichen für das Topspiel unserer Buben aus der mJB an diesem Samstag Vormittag.

Leider verpennten die Buben das Spielbeginn, so dass man 0:3 hinten lag. Auch im weiteren Spielgeschehen tat man sich gegen die körperlich weit überlegenen Gegnern in Angriff sehr schwer, was dazu führte das man 5:11 hinten lag. Nach einem kurzen Time-Out fingen die Buben endlich an Handball zu spielen, so dass man sich zum Halbzeitendstand auf 11:14 ran kämpfen konnte.

Nach der Halbzeitpause blieb man weiterhin hoch konzentriert und ließ dem Gegner keine Chance sich ab zu setzen. Zeitweise konnte man auf 14:16, 17:19 und 19:20 verkürzen, doch dann musste der beste Torschütze Male nach seiner 3. Zeitstrafe das Feld verlassen. Ungehindert davon kämpfte man weiter und konnte nochmal auf 20:21 verkürzen, jedoch ließ einen dann das Glück im Stich, so dass man mit 21:24 verlor.

Im Tor: Janis, Matias

Im Feld: Marcel (1), Ricardo, Magnus, Lennart (3), Marius (6), Patrick (2), Thanh (4), Fabian, Marc (5)

 

"Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey,..."

Drucken

HSG Leinfelden/Echterdingen : HB Filderstadt 23:29 (13:14)

An diesem Sonntag morgen um 10:00 Uhr in gegnerischer Halle taten sich die Buben der mJB lange sehr schwer gegen den vermeindlich einfachen Nachbarn aus LE. Man lag zwar in der ersten Hälfte immer vorne, konnte jedoch nicht mit mehr wie 3 Toren davon ziehen. So ging man nach einer schwachen Abwehrleistung mit einem 13:14 in die Kabine.

In der Halbzeitpause wurden die Buben so allmählich wach und so fing man in der 2. Hälfte endlich damit an Handball zu spielen. Da man nun konzentrierter in der Abwehr stand, nutzte man die schwächen der Gegner und erhöhte seinen Abstand auf 17:24 durch einfache Konter. Ab diesem Zeitpunkt ließ man keine schwächen mehr zu und gewann mit 23:29.

Tor: Janis

Feld: Marcel (1), Ricardo, Magnus, Lennart (5), Manuel (2), Marius (11), Patrick (2), Trung (5), Fynn, Fabian (1), Marc (2)

B_Jugend_Nov_2013_36

 

mJB schlägt den Tabellenführer

Drucken

HB Filderstadt : TSV Neckartenzlingen 21:19 (8:9)

Die Filderstädter-Buben wussten, dass sie heute 100 % und mehr geben müssen um gegen den Spitzenreiter zu bestehen. Und so waren sie von Beginn an hoch konzentriert, was zu einem kämpferischen 7:2 Vorsprung führte. Nach dem der Gast nach 15 min in einem kurzen Time-Out die richtigen Worte fand, wurde es zu einem absoluten Topspiel der Bezirksklasse und man ging mit 8:9 in die Halbzeitpause.

Der Gegner fand in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und erhöhte seinen Abstand auf 8:11. Unbeeindruckt davon kämpften sich die Buben heran und glichen auf 11:11 aus. Ab diesem Zeitpunkt wurde es zu einem absoluten Handballkrimi was die Heimmannschaft erst in der 47. min für sich entscheiden konnte in dem sie auf 21:18 verlängerte. Am Ende nahm man das 21:19 in Kauf und erfreute sich an den 2 Punkten.

Das Wort des Trainers: "Die Mannschaft hat heute eine tolle Moral bewiesen und gezeigt das sie trotz der 6:1 2-min Strafen gegen sich nie den Kopf hat hängen lassen, sondern stets an sich und ihr können geglaubt."

Im Tor: Janis, Matias

Im Feld: Marcel (1), Ricardo, Magnus (1), Lennart, Manuel, Marius (9), Patrick, Thanh (5), Fynn, Fabian (2), Moritz, Marc (2)

 

Arbeitssieg der mJB

Drucken

HB Filderstadt : HSG Altbach/Plochingen 26:22 (13:13)

Die Buben starteten zunächst sehr unsicher in die Partie, so dass der Gegner zu Beginn mit 0:2 führte. Man fing sich recht schnell und glich aus. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ging es ständig hin und her, mal führte der Gegner, mal die Buben. Da sich keiner absetzen konnte, ging man mit einem 13:13 in die Halbzeitpause.

Nach einer kurzen Pausenansprache durch den Trainer, kamen die Buben konzentrierter auf das Spielfeld zurück und führten gleich mit 16:13. Diesen Abstand hielten sie im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit, so dass man verdient mit 26:22 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Tor: Matias, Philip

Feld: Marcel (4), Ricardo (1), Magnus, Lennart (1), Manuel, Marius (8), Patrick, Trung (7), Fynn, Felix, Moritz (2), Marc (3)

 

mJB braucht keine schlechte Ausrede

Drucken

HB Filderstadt : TB Neuffen 28:16 (16:7)


Nach dem man das erste Heimspiel gegen den TuS nach 6 Wochen Urlaub und nur einer Trainingsheit verlor, musste 2 Wochen später ein Sieg oder eine schlechte Ausrede her.

Von Beginn an zeigten die Buben das wir keine Ausrede brauchen. Man führte Mitte der ersten Halbzeit durch eine starke Abwehr bereits mit 8:2. Selbst nach dem Time-Out durch die Gäste blieben die Buben konzentriert und führten bereits in der ersten Halbzeit mit 16:7. In der zweiten Halbzeit agierte man weiter sehr konzentriert, so dass man sich am Ende mit einem tollen Sieg und zwei Punkten beschenken durfte.

Tor: Matias, Janis

Feld: Marci (1), Ricardo (1), Magnus (1), Manu, Marius (7), Padi (1), Thanh (6), Fabi, Moritz (3), Marc (2), Lennart (5)

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 28 Gäste online