Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M2 - Zurück zur alten Stärke

Drucken

HSG Owen-Lenningen 3 - HB Filderstadt 2  23:29 (11:11) 

Am Sonntag Nachmittag ging es nach der Niederlagen gegen des TSV Neuhausen 3 zum Auswärtsspiel bei der HSG Owen-Lenningen 3. Die HB Buben waren vor dem Auswärtsspiel gewarnt. Die HSG hatte Ihre letzten beiden Spiele mit jeweils 34 geschossenen Toren gewonnen und dem TSV Denkendorf Ihre zweite Saisonpleite verpasst. Somit war klar, dass dieses Spiel nur über eine kompakte Mannschaftsleistung in der Abwehr zugewinnen sein wird.

Gesagt getan. Die HSG startete zwar deutlich besser in die Partie und konnte sich bis zur 10. Minute einen 5:2 Vorsprung erarbeiten was die Auszeit der HB Filderstadt nach sich zog. Mit der Abwehrleistung konnte man im Großen und Ganzen zufrieden sein, aber im Angriff war noch viel Luft nach oben. Das Trainerteam schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Filderbuben starteten nun einen 4:0 Lauf in 5 Minuten und glichen in der 15. Minute erstmals aus. Nun wog das Spiel bis zur Halbzeit hin und her und die Seiten wurden bei einem Halbzeitstand von 11:11 gewechselt.

Der Matchplan für die 2. Halbzeit war klar. Hinten in der Abwehr sollte weiter gut im Kollektiv gearbeitet werden und im Angriff sollten die doch sehr großen Räume der 3:2:1 Abwehr besser genutzt werden. Die ersten 10 Minuten ging es wie in der 1. Halbzeit weiter. Kein Team konnte sich bis zur 40. Minute absetzen. ( 14:14 ). Auch jetzt gelang den Filderbuben ein 4:0 Lauf binnen 5 Minuten und auf der Anzeigetafel stand zur 45. Minute eine 14:18 Führung. Wieder wog das Spiel hin und her ehe die Jungs aus Filderstadt erneut zu einem 5:0 Lauf ansetzten zum zwischenzeitlichem 17:24 ( 55. Minute ). Die letzten 5 Minten wurden dann noch mal vogelwild. Die HSG stellte um auf Manndeckung und die wilde Hatz begann. Zwar verlor man die letzten 5 Minuten mit 6:5, was aber schlussendlich nichts am verdienten Auswärtserfolg mit 23:29 änderte.

„Wenn wir uns an unseren Matchplan halten und uns auf unsere Stärken besinnen, spielen wir erfolgreich. Sobald wir uns davon entfernen und in alte Muster fallen, sieht die Nummer schon wieder ganz anders aus“, so das Kommentar von der Bank.

Weiter geht es schon jetzt am Mittwoch den 23.11. um 20:30 Uhr im Pokal. Wir begrüßen zum Filderduell die Jungs vom EK Bernhausen 2 in der Sporthalle Sielmingen. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Eventuell gelingt es den Buben den haushohen Favoriten lange zu ärgern.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 58 Gäste online