Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M2 - Eine Lehrstunde zum Anfang der 2. Halbzeit

Drucken

HB Filderstadt 2 - TSV Neuhausen/F. 1898 3  21:37 (11:12) 

Am Samstag kam es zum Gipfeltreffen der Kreisliga C. Die Buben der HB Filderstadt 2, der tabellarische Tabellenführer, gegen die ungeschlagene Mannschaft des TSV Neuhausen/Filder 3. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Neuhausen 3 wollte Ihre weiße Weste behalten und die Filderbuben wollten die Gäste so lange wie möglich ärgern und den sehr ungewohnten Platz an der Tabellensonne behalten.

Was auf dem Papier wie ein Spitzenspiel klang, war es in der ersten Halbzeit auch. Auch wenn es nicht gerade die feinste Handballkost war, merkte man dem Spiel die Wichtigkeit für beide Seiten an. Während sich die ersten 15 Minuten sehr ausgeglichen gestalteten, nach 12 Minuten stand es 6:6, konnte sich die HB Filderstadt einen 2 Tore Vorsprung erzielen. 16 Minute 9:7. Neuhausen 3 kam dann aber immer besser ins Spiel und setzte mit Ihren dynamischen Halbspielern und gutem Zusammenspiel mit Ihrem Kreisläufer die Abwehr gehörig unter Druck. Die Folge waren einige 2 Minuten Strafen gegen die Filderbuben. Diese Überzahl nutzen die Neuhäuser souverän aus und konnten Ihrerseits zur einen 2 Tore Vorsprung herausarbeiten. Das letzte Tor in der 1. Halbzeit gelang dann noch den Gastgebern und die Seiten wurden bei einem Spielstand von 11:12 gewechselt.

Beim Pausentee wurden die eignen Stärken und Schwächen der Gäste angesprochen und der Matchplan für die 2. Halbzeit stand. Die Abwehr sollte noch ein bisschen offensiver gegen die spiel und wurfgewaltigen Halbspieler agieren und der Kreisläufer besser abgeschirmt werden und im Angriff sollte eine bessere Abschlussquote erreicht werden...

Doch leider begannen nun die schwächsten 9 Minuten der Saison. Im Angriff wurde ohne Not ein Ball nach dem anderen verdaddelt und Neuhausen bedankte sich mit einem Tempogegenstoss nach dem anderen und einem 10:2 Lauf zum zwischenzeitlichen 13:22 in der 41. Minute. Matchplan….?! Der wurde nirgends mehr gefunden und dass Spiel dümpelte aus Sicht der Filderbuben dahin und Neuhausen arbeitete weiter an Ihren Sprintqualitäten und gewann am Ende verdient mit 37:21.

„Wir haben in der 1. Halbzeit eine unserer besten Halbzeiten gespielt, gegen einen Gegner, der sich in der heutigen Verfassung in dieser Liga nur selber schlagen kann. Wir haben es aber als Team in den ersten 30 Minuten geschafft, Neuhausen alles abzuverlangen. Die 2. Halbzeit war unterirdisch. Wir bekommen in einer Halbzeit so viele Tore, die wir normalerweise nicht in 60 Minuten bekommen. Dies gilt es klar anzusprechen und zu analysieren“ so das Kommentar von der Bank. 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 118 Gäste online