Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M2 – Gute Abwehrleistung

Drucken

HB Filderstadt 2 – TSV Wolfschlugen 3 21:16 ( 9:11 )

Vor dem Spiel am Samstag war die Mannschaft vor den Gästen, dem TSV Wolfschlugen3, gewarnt. Zwar ist Wolfschlugen diese Saison Aufsteiger mit derzeit 0 Pluspunkten, doch hatten Sie am Wochenende zuvor gegen den TB Neuffen 2 34 Tore erzielen können. Somit war die Marschroute klar. Stabil in der Abwehr stehen und vorne eine konsequente Chancenausbeute erzielen.

Dies gelang gerade in den ersten 15 Minuten sehr gut und eine 8:5 Führung war der Lohn dafür. Leider schlichen sich dann immer mehr Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein und im Angriff vergab man leichtfertig beste Chancen. Somit wurden die Seiten mit einem 2 Tore Rückstand für die HB Jungs gewechselt (9:11).

Beim Pausentee wurde nochmal an den Matchplan, die ersten 15 Minuten erinnert. Die Filderbuben starteten gut in die 2. HZ und konnten in der 33. Minute den Ausgleich erzielen ( 12:12 ). Bis zur 45. Minute wurde ein 4 Tore Vorsprung herausgespielt zum 18:14. Nun begann die schwächste Phase des Spiels. Hüben und Drüben wurden beste Torchancen ausgelassen und ein technischer Fehler reihte sich an den anderen. Nichtdestotrotz ging der Sieg verdient mit 21.16 an die HB Filderstadt 2. „Über die Spielqualität der letzten 15 Minuten müssen wir unter der Woche sprechen, aber nur 5 Gegentore in der 2. Halbzeit zu bekommen ist super“ so die Einschätzung von der Trainerbank.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 54 Gäste online