Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M2 - Tolle Mannschaftsleistung sichert Sieg

Drucken

TSV Zizishausen 3 - HB Filderstadt 2 16:17 (11:7)

Stark ersatzgeschwächt aber vollen Mutes reiste die M2 zum Auswärtsspiel nach Zizishausen. Unserem Matchplan folgend, konnten wir die ersten 15 Minuten das Spiel über eine konzentrierte Abwehrleistung, kombiniert mit gutem Passspiel, recht ausgeglichen gestalten (7:5).

Leider ließ die Konzentration und Abschlussstärke bis zur Halbzeit nach und wir mussten mit 11:7 in die Halbzeitpause gehen. Diese nutzten wir, um uns wieder auf unsere Stärken zu konzentrieren und uns nochmal neu zu sortieren. Dies gelang uns im weiteren Verlauf sehr gut und wir konnten Tor um Tor aufholen. Allen voran Raffael Harer, der mit seinen 5 Toren dem gegnerischen Torwart keine Chance lies.

Mitte der zweiten Halbzeit drohte uns unter anderem durch 2min Strafen das Spiel wieder aus den Händen zu gleiten. Doch unser Schlussmann Alexander Herlan parierte in dieser Phase mehrere freie Würfe, sowie den zweiten 7m des Spiels. Das Momentum kippte nun auf unsere Seite und in der 57min konnte durch Thomas Schröder die erstmalige Führung eingefahren werden. Zizis glich zwar daraufhin nochmal aus, doch Michael Nowak machte in der 59. Minute den Sack zu und erzielte den Endstand zum 16:17.

Fazit: Ein spannendes Spiel, bei dem die HB Filderstadt die beiden Punkte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit nach Hause nehmen konnte.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 68 Gäste online