Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M1 Herzschlagfinale zum Saisonabschluss

Drucken

HB Filderstadt - HSG Ermstal 2 30:29 (12:17)

Zum letzten Saisonspiel kam die HSG Ermstal 2 nach Filderstadt, wo unsere Jungs vor großer heimischer Kulisse es bis zum Ende spannend machten. Mit der höchsten Niederlage der Saison aus dem Hinspiel gegen die HSG Ermstal 2 und der Möglichkeit auf Platz vier in der Tabelle am Ende der Saison zu stehen, standen die Weichen zu Beginn des Spiels klar auf Sieg. Unsere Jungs gingen auch zu Beginn mit 4:2 Toren in Führung, kamen dann aber kurze Zeit später durch einen 5:0 Torlauf der Gastmannschaft aus Ermstal mit 7:12 in Rückstand. Dieser Rückstand wurde in der Mitte der ersten Halbzeit sogar auf 7 Tore erhöht. In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs deutlich konzentrierter, konnten aber die 4-5 Tore Führung der Gäste lange nicht gefährden. Erst ab der 56 Minute bei einem Stand von 26:29 konnte die Führung durch den gegen Ende herausragenden Torhüter Justin Becker verringert und durch ein Tor von Falk Prechtl in der 58 Minute zum 29:29 ausgeglichen werden. Kurz darauf hatten unsere Jungs sogar noch die Möglichkeit durch einen weiteren Konter in Führung zu gehen, vergaben diese Möglichkeit der frühzeitigen Führung dennoch. Daraufhin nahmen die Gäste nochmal eine Auszeit um mit noch 40 Sekunden auf der Uhr ihren letzten Angriff vorzubereiten. Diese Chance auf das 29:30 vergaben sie aber, wodurch unseren Jungs noch 10 Sekunden für die Entscheidung blieb. Durch ein schnelles Umschalten und einen perfekten Pass von Moritz Maier auf Gerret Gross, der in der letzten Sekunde mit einem Dreher von Rechtsaußen das entscheidende Tor warf, war der Saisonabschluss perfekt. Bester Werfer des Spiels war Moritz Maier mit 8 Toren.

Zum Ende der Saison möchte sich die Mannschaft und die Trainer auch nochmal bei allen Fans und dem Verein für die herausragende Unterstützung über die komplette Saison hinweg bedanken!




 

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 40 Gäste online