Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F2 – Fast perfekter Auftakt in die neue Saison

Drucken

HB Filderstadt 2 – TSV Köngen 3 15:15 (6:9)

Für die zweite Damenmannschaft der HB Filderstadt startete die neue Saison am heutigen Sonntag mit einem Heimspiel gegen den TSV Köngen 3. Nach dem verlorenen Pokalspiel am vergangenen Wochenende hieß es, den Blick nach vorne zu richten und vor allem im Angriff das im Training Gelernte umzusetzen. Was zunächst auch gut gelang, denn das erste Tor des Spiels ging auf unser Konto. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, bis sich zum Ende der ersten Hälfte Unsauberkeiten einschlichen und es mit einem Rückstand von 3 Toren in die Pause ging.

Trotz einer kleinen Motivationsansprache des Trainers in der Kabine konnte Köngen direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit ein weiteres Tor erzielen. Diesen Wachrüttler hatte es aber offenbar gebraucht, denn es begann eine starke Aufholjagd und in Minute 50 konnte der Ausgleich bejubelt werden. Auch in der Folge ließ man den Gegner durch eine starke Abwehrleistung nicht mehr davonziehen und durch ein Tor in (sprichwörtlich) letzter Minute und der Abwehr des daraus resultierenden Gegenangriffs konnte man sich nach dem Schlusspfiff bereits am ersten Spieltag über den ersten Punkt der Saison freuen. Der Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit knallte leider nur ans Gebälk, aber es muss ja auch noch Luft nach oben sein. :-)

Unser herzlicher Dank gilt einem tollem Publikum, das von der Tribüne aus grandios unterstützt hat. In der nächsten Woche geht es dann, ebenfalls Zuhause, gegen den HC Wernau 2.




 

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 33 Gäste online