Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F1 - Drama in drei Akten

Drucken

HSG Owen-Lenningen 3 - HB Filderstadt 28:27 (15:13) 

Die Sonne lachte am Fuße der Alb, die Filderstädter Frauen taten es bei ihrer Ankunft im beschaulichen Lenningen ebenso. Das Team war mit einem guten Gefühl angereist - der Heimsieg des vorherigen Wochenendes gab Motivaton und Energie, die man auch zum Auswärtsspiel mitgebracht hatte. Auch dass die Erwärmung durch den straffen Zeitplan der Gastgeber etwas kürzer ausfallen musste als gewohnt verunsicherte die Frauen nicht. Die Stimmen wurden geölt - in der Abwehr wollte man dieses Spiel nämlich lautstark gewinnen - die Gelenke ebenso. Der Vorhang fiel, das Ensemble betrat die Bühne: Hals- und Beinbruch! 

Erster Akt: 

Allen war klar, dass die Begegnung keine leichte werden wird. Die HSG, bekannt durch raue Spielweise und eine zupackende Defensive, stand tabellarisch jedoch nicht gerade im Rampenlicht. Wach und konzentriert starten beide Mannschaften in die Partie. Der Prolog gestaltete sich zäh, nach 10 Minuten stand es gerade einmal 4:3. Doch beide Teams standen sich auf Augenhöhe gegenüber, wechselten sich beim Tore werfen immer wieder ab und liesen keinerlei Vorahnung auf das Ende des Stücks zu. Einen ersten Hinweis auf eine spannende Schlacht nahmen die Filderstadt-Fans nach 24 Minuten wahr: die Gastgeberinnen setzten sich mit drei Toren ab. Doch einfach hinnehmen stand für Filderstadt nicht zur Debatte. Aktiv gestalte man das Drehbuch mit und konnte zur Halbzeitpause auf 2 Tore Rückstand verkürzen. Alles war noch drin - der Ausgang der Aufführung war bis dahin stets offen geblieben. 

Zweiter Akt: 

Als sich der Vorhang zum zweiten Durchgang öffnete hatte sich an der Visage der Filderstädterinnen etwas verändert: noch mehr Ehrgeiz war zu sehen, mehr Wille und Motivation als ohnehin schon. Eine flammende Ansprache hatten die Filderstädter Regisseure in der Kabine gehalten. Diese trug nicht unmittelbar Früchte, doch nach und nach spielten sich die Grünhemden in einen Rausch, holten Tor um Tor auf und zur 43. Minute zeigte die Anzeigetafel zum ersten Mal wieder einen Gleichstand. Der Spannungsbogen wurde nun von den Gästen gezogen und bestimmt, sie hatten das Spiel in ihrer Hand. Nie deutlich, doch stets spürbar hielten die Filderstädterinnen einen kleinen Vorsprung von zwei Toren bis zur 53. Minute. Selbst doppelter Unterzahl und unangebrachten Rufen des Publikums trotzen die Damen und fielen nie aus ihrer Rolle. Der Sieg schien zum Greifen nah. 

 

Dritter Akt: 

Der Plot-Twist, wie ihn Stephen King nicht hätte besser schreiben können, gelang den Hausherrinnen nur wenige Minuten vor Abpfiff. Ausgleich zwei Minuten vor Schluss. Und obwohl der Schweinwerfer noch einmal auf Filderstadts beste Torschützing des Tages gerichtet werden konnte, reichte es nicht aus, um die Handballerinnen der HSG aufzuhalten. Zuerst verwandelten sie einen Ball aus zweiter Reihe, der wie in Zeitlupe durch mehrere Hände geflogen war und auf wundersame Art und Weise seinen Weg ins Netz fand. Und kurz vor Schluss hieß es noch einmal: Tor für Owen-Lenningen. Ein letztes Mal riefen die Filderstädter Coaches "CUT" und unterbrachen das Spiel mit der grünen Karte. Doch mit lediglich vier Sekunden auf der Uhr war die Situation fast aussichtslos. Zwar konnte man das Wurfwunder der Fildern noch gekonnt in Szene setzen, doch der Ball glitt am Tor vorbei. Die Auswärtsniederlage war besiegelt, hatten die Filderfrauen doch alle Möglichkeiten gehabt, das Ende der Geschichte selbst zu schreiben. Die besten Geschichten schreibt aber nunmal das Leben, so blieb dem Team nur übrig, die Heimreise mit langen Gesichtern anzutreten. 

Die nächste Aufführung der Filderstädter F1 können Sie am 22. April sehen - dann endlich wieder auf heimischer Bühne. Gegen die Tabellenersten aus Denkendorf gibt es nichts zu Verlieren für die F1 und trotz der Niederlage gibt es einige Lichtblicke, die man aus Lenningen mit ins nächste Spiel nehmen kann. So konnte sich das neueste Mitglied in der Besetzung der F1 bei der Premiere im Grünen Trikot prompt in die Torschützenliste eintragen (Juhu, Vesper!) und in der Abwehr machte man es den Gegnerinnen nicht leicht. 
Die F1 freut sich auf den vorletzten Tanz auf dem Parkett in drei Wochen! 

 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 66 Gäste online