Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F1 - Abwehrleistung beschert Arbeitssieg

Drucken

TV Plochingen – HB Filderstadt 30:35 (14:16)

Die F1 startete das neue Jahr, wie sie das alte beendete – mit einem wichtigen Sieg. Am späten Samstagabend traten die Filderstädterinnen die lange Anreise zum Tabellenzweiten nach Plochingen an und hatten eine ganz klare Mission: Sich für das (aufgrund eines damals stark dezimierten Kaders) knapp verlorene Hinspiel zu revanchieren. 

Hochkonzentriert und Fokussiert betraten die Frauen der HBF das Spielfeld und zeigten von Sekunde eins an eine starke Leistung und großen Willen. Vor allem in der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe. Immer wieder wechselte die Führung, doch konsequenter blieben die Filderstädter Damen. Selbst ein zwischenzeitlicher Rückstand von vier Toren stoppte die Grünhemden nicht und so setzten sie sich mit dem Ertönen der Hallenuhr zur Halbzeitpause mit 14:16 ab. 

Direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs setzten die HBF'lerinnen mit einem 0:3-Lauf ein weiteres Ausrufezeichen. Die temporeichen Plochinger Damen ließen sich davon nicht unterkriegen und stemmten sich mit aller Kraft gegen das Aufgebot Filderstadts. Jedoch konnte eine geschlossen starke Teamleistung der Filderstädterinnen die schnellen Angriffe der Plochinger Frauen oftmals vorzeitig stoppen. Zudem gelang es, die offensive Abwehr der Gastgeberinnen ein ums andere Mal mit einfachen eins gegen eins Aktionen oder Doppelpass-Spielen zu überlaufen. Die Führung wurde in der zweiten Halbzeit auch nach einer roten Karte für Filderstadtund dem Ausfall der Torhüterin nicht mehr aus der Hand gegeben. Selbst das allerletzte Aufgebot Plochingens, die Manndeckung, konnten die Filder-Frauen gewieft hinterlaufen und zu Toren ummünzen. 

Nach 60 Sekunden ertönte der Schlusspfiff mit dem Spielstand von 30:35. Motiviert und voller Vorfreude blicken die Filderstädterinnen nun auf die kommenden Partien. Eine starke Trefferquote und die geschlossen gute Leistung des Teams machen Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde. 

Das nächste Spiel findet bereits kommende Woche statt: Am Samstag, den 21. Januar 2023, stehen die HBF-Frauen in der heimischen Sielminger Sporthalle der HT Uhingen gegenüber. Die Partie verspricht, eine spannende zu werden. 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 31 Gäste online