Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F1 - Gemeinsam zum Sieg

Drucken

HB Filderstadt - HSG Owen-Lenningen 2, 30:23 (17:14)

Nach der letzten Flaute unserer Frauen und spontanen Ausfällen von zwei unserer Stammspielerinnen starteten die Damen heute dennoch voller Elan und mit neu gewonnenen Selbstvertrauen ins Spiel gegen die zweite Frauenmannschaft von Owen-Lenningen. Grund dafür war die Motivationsansprache unsere Nummer 6, Jasmin Zizelmann: WIR schaffen das zusammen!

Mit der neu und noch nicht perfekt eingeübten 4-2 Abwehr gingen die F1 ins Spiel und versuchten die Damen aus Owen-Lenningen in Schach zu halten, was ihnen gut gelang und so gingen sie in der 3. Minuten in Führung mit einem 2:1. Nach den ersten Spielerwechseln entstanden einige Unstimmigkeiten bei der HBF und die Gäste konnten somit auf 5:7 in der 10. Minute erhöhen.
Filderstadt wäre aber nicht Filderstadt, wenn sie sich nicht zurückkämpfen würden und so sorgte unsere Nummer 11, Laura Veit für den Ausgleich zum 9:9 in der 16. Minute. Ab diesem Zeitpunkt und mit einer umgestellten 6-0 Abwehr gingen die Filderstädter Mädels mit gemeinsamer Mannschaftsleistung erneut in Führung und arbeiteten sich zu einem 17:14 zur Halbzeit ran.

Der Kampfgeist war nicht mehr zu brechen und mit unserer starken und stabilen Abwehr arbeiteten sich die Filderstädterinnen weiter voran und zur 42. Minute stand es bereits 23:18. Die Damen aus Owen-Lenningen legten hier auch nochmal zu und kämpften sich auf ein 23:20 heran, was jedoch nicht lange anhielt und so setzte Filderstadt zwei weitere Treffer oben drauf und vergrößerte den Abstand erneut. Mit einem soliden Angriff gelang es den Damen aus Filderstadt von allen Positionen zu treffen und so holten sie gemeinsam als Team den Sieg mit einem deutlichen Endstand von 30:23 und stehen aktuell gemeinsam mit dem SV Vaihingen 2 auf dem 3. Platz der Tabelle.

Die Damen und das Trainerteam der F1 freuen sich jetzt schon auf ein gemeinsames Vesper und der nächste Sieg wird sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 135 Gäste online