Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Spiel und Spaß bei den Handballern von Morgen

Drucken

VR Talentiade 2020

Rund 70 E-Jugendliche haben sich am Samstag auf den Weg in die Sielminger Sporthalle gemacht, denn es war Spieltag der E-Jugend. Doch es war kein gewöhnlicher Spieltag, sondern die VR-Talentiade, die dieses Jahr von der HB Filderstadt mit Hilfe der Volksbank Filder eG ausgerichtet wurde.

Die VR Talentiade ist eine deutschlandweite Aktion der Volksbanken Raiffeisenbanken. In Zusamenarbeit mit sieben Sportfachverbänden – darunter neben dem Handball auch Fußball, Golf, Leichtathletik, Tennis, Turnen und Ski. Am Samstag beobachteten Experten des Handball-Bezirks Esslingen-Teck die Nachwuchshandballer und waren auf der Suche nach den Profis von Morgen. Dadurch erhalten besondere Talente die Chance, in der Auswahlmannschaft des Bezirks zu trainieren.

Wie bei jedem Spieltag haben sich die Mannschaften der gemischten E-Jugenden in mehreren Disziplinen gemessen: Im Handball, im Parteiballspiel „Funino“ und an mehreren Koordinationsstationen. Übungen wie Dreisprung oder das Führen eines Luftballons forderten Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Balance und brachten gleichzeitig großen Spaß.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mannschaften sowie allen freiwilligen Organisatoren und Helfern und allen voran der Volksbank Filder eG, die der HB Filderstadt ermöglicht hat, diesen Spieltag auszurichten.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 63 Gäste online